1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Bei Sky Italia läuft schon jetzt keine Formel 1 mehr, die sind schon längst raus. So wichtig kann sie aber auch nicht gewesen sein, da Sky Italia ein umfassendes und ausführliches Sportangebot hat (nicht nur Fußball, obwohl das Angebot aiuch klasse ist).

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz genau!
    Um das geht es ja bei der F1 eins. Da heißt es nur, die F1 bringe keine Neukunden.
    Aber ich bin mir sowas von sicher, dass es bei der aktuellen Preisstrategie und einem Sportangebot ohne F1 Kündigungen nur so hageln wird. Anscheinend denkt daran niemand.

Für mich wäre der Verlust der F1 ein Beschleuniger in Richtung bevorstehendem aus. Dass Fußball schön aber nicht profitabel ist, dürfte jedem klar sein. Neue Sportrechte wird es in nächster Zeit nicht geben.

3. DiegoXL

DiegoXL Guest

Soso,dann les mal die News aufmerksam durch,denn genau das ist doch der Grund warum Sky die F1 rausschmeissen will.Ebend die starke Kunkurrenz vonRTL.Es geht auch hauptsächlich darum,dass man mit F1 keine Neukunden gewinnen kann wenns auf RTL Free zusehen ist,egal wer da moderiert.
    Zudem ist auch nochgarnichts enschieden,es wird nur laut gedacht.
    Wenn ich eingeladen werde an der von Sky angepriesenen Umfrage teilzunehmen dann sag ich denen auch meine Meinung dazu wie ich sie hier geschrieben hab.

Mag sein dass ich von den diversen TV Anstalten (Private) keine Ahnung habe,weil ich deren Sender meide wie die Pest.:)

Bez. Werbung:

Die ist bei jedem F1 Rennen zusehen egal auf welchem Sender,denn die ganze Strecke ist ja zugepflastert damit,aber das übersehen ja manche.:cool:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das echt so? Obwohl...zuletzt gabs hier ja Begeisterung wegen dem Ferrari-Cockpitkanal, aber das war letzte Saison. Seit der "Silberpfeilkanal" hier in D lief, hat sich dafür keiner mehr interessiert. Also ist Sky I schon seit der gesamten Saison 2010 raus?

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Obs wirklich stolze 20 Tage sein werden?

Ich bezweifel das doch sehr.

20 Mio € minus Kündiger mal 25€ (angenommener Nettodurchschnittswert) minus Werbeverluste

Ich schätze es reicht maximal! für zwei Wochen.

6. BigRomeo

BigRomeo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tschüss Formel 1 auf SKY! Die 20 Millionen sollten die mal lieber ins Programm investieren! Bin kein RTL Fan aber die F1 mit Florian König und Heiko Wasser gefällt mir auf RTL besser als auf SKY. Allerdings kann ich Kai E. den Spinner nicht ab, den sollten sie lieber durch eine vernünftige Person ersetzen.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

In welches Programm? Du widersprichst dir grad selbst, oder?
    Zu König und Wasser hab ich schon alles gesagt... Hausfrauengeplapper

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Laut Sky.it sind die nicht mehr dabei:

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Waßer: Ja, da hast du recht. Aber König?

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Sky Italia, da läuft diese Saison definitiv keine Formel 1. Ich habe zwar erst seit April Sky Italia, aber man wird sicherlich nicht nach ein paar Rennen ausgestiegen sein. Als ich mich informiert habe, wurde es schon nicht mehr auf deren Seite erwähnt. Also gilt es für die gesamte Saison 2010.
    Formel 1 gibt es nur noch bei der RAI (RAI Uno), was eine Sky-Karte aber nicht entschlüsseln kann. Sky bewirbt aber fleißig den sog. "Digital Key" der den Empfang der verschlüsselten Sendungen bei den Free-TV-Sendern per DVB-T ermöglicht (eingebunden in den Sky-Receiver). Wer kein DVB-T empfangen kann, muss zusehen, wie er Tivusat zusätzlich zu Sky empfangen kann.

Das Sportpaket bewerben sie auf ihrer Internetseite so:
    Keine Formel 1.