1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Bei Sathelden steht aber, dass es nicht programmiert ist.

"CI-Modul ist nicht programmiert"

Oder hast du da einen anderen Link zu?

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Die Programmierung muss einzelnd in den " Warenkorb " gelegt werden , kostet 4,90 .

3. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin, moin...

habe gestern das Update auf 5.17 gemacht. Der serielle Port war bei mir Com1.. bei den anderen kam eine Fehlermeldung. Softwareaktualisierung lief prima.

Dann das Modul in meinen Panasonic dmr-bs750 gesteckt und die HD+ Sender gingen nicht.

In den Einstellungen des BS 750 habe ich aber gesehen, dass es die Softwareversion 5.17 angezeigt hat.

Was war der Fehler?

Ich hatte die HD+ Karte FALSCH in das Modul geschoben. Die Seite mit dem Chip muss nach oben........ vielleicht ist das auch die Ursache, dass es hier bei einigen nicht klappt!!! :D

Eine schnellere Umschaltzeit mit der 5.17 konnte ich allerdings nicht feststellen. :rolleyes:

4. Ins4ne

Ins4ne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In einem anderen Forum hat gerade jemand behauptet das es aktuell einen Serienfehler gibt und somit eine Komplette Produktion des Moduls defekt ist. Ich hoffe das meine Ersatzlieferung dann funktioniert :)

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Im BS750 funktioniert das Modul und eine Smartcard wird , soviel ich weiss , in allen CI-Modulen gleich gesteckt . Die Umschaltzeit hat nichts mit dem Modul bzw. dessen Software zu tun , sondern liegt am trägen Recorder

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  6. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das der BS 750 in allen Funktionen sehr träge ist, merke ich tagtäglich.

Ich dachte, dass ich gelesen hatte, dass mit der 5.17 die Umschaltzeiten auf einen HD+ Sender schneller geht.
    Bei mir ist nämlich noch ein Unterschied, ob ich zwischen den normalen Sender umschalte und dann auf einen HD+ Sender. Das dauert dann etwas länger.

7. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ja der Recorder ist ziemlich träge , was ich eigentlich von den Panasonic DVD-Recordern nicht kenne. Was Du meinst , ist die Freischaltung der Programme. Da kann ich zwischen einem Technisat-Receiver und dem BS 750 kaum Unterschiede feststellen. Übrigens soll der Nachfolger des BS750 genauso träge sein , laut ersten Tests.

8. druckerberger

druckerberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo !

Ich versuche zwei UNICAM's (beide 5.17) in meinem Kathrein UFS912 zum laufen zu bringen.
    Besser gesagt, sie laufen auch, aber nicht wenn beide gleichzeitig drinstecken. Sei es mit SmardCards oder ohne.
    Habe schon alle Kombinationen ausprobiert.
    Habe noch ein drittes CAM (Smartcam Cryptoworks ) welches auch nicht in Kombination mit einem Unicam läuft.
    Ach ja, ich vergass, ich möchte HD+ und ORF entschlüsseln. Wie gesagt, einzeln geht es, aber das ist nicht mein Ziel, wenn ich zwei CI-Slots habe.

Hat da jemand eine Idee ? Liegt das am Receiver ?
    Kann Man da was einstellen ? Hat jemand die gleiche Kombo (ORF und HD+), bei dem es geht ?

Danke für Tipps !!!

Gruß

Druckerberger

PS Hoffentlich kriege ich jetzt keins vom Satmanager drüber ! :)

9. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Habe das selbe Problem im Humax icord. Sky im Alphacrypt und HD+ im Unicam geht zwar ,aber es dauert bei jeden Umschalten ca. 20-30 Sek ehe ein Bild kommt. Einzeln klappt es wunderbar. Ich glaube es liegt am Unicam ,da es immer versucht beide Sendergruppen zu entschlüsseln.

10. druckerberger

druckerberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir freezen dann alle, sogar die ÖR