1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Die wird als nächstes gekickt! :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hat man ja immerhin noch CL, Euro League, Pokal und Golf. Ist doch ein super Angebot für den Preis. :rolleyes:
    Ansonsten kann man sich ja wieder Poker ins Programm holen oder auf Strip Poker erweitern...

3. doku

doku Guest

Für F1 und Buli kommen dann Sackhüpfen und Hallenhalma ins Programm. Vermutlich kann man dann mehr Profit machen. :)

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Haben die Manager schon mal daran gedacht das nicht jeder Sport Abonnent auch ein Fußballfan ist und das Pay-TV eigentlich dafür da ist auch mal ein breites Angebot an Sport zu bieten?

Sollte man sich nun einschränken auf DEL *hust* 1.Tennistunier *noch mehr hust*, Golf, Wrestling und Fußball. Wird sicher der ein oder andere Kündigen, denn für viele war die F1 Übertragung im Sportpaket noch ein Grund dafür.
    Warum Trennt man sich nicht mal von den vielen Fußballrechten. Der DFB Pokal läuft doch auch im Free-TV und bei der CL hat man doch auch nur den Dienstag Exklusiv ansonsten läuft das wichtigste auch im Free-TV.

Aber bitte soll doch sky das Sport Paket noch weiter ausdünnen, am besten Reduzieren auf GOLF und Fußball. :eek:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sehe auch Probleme für Sky wenn F1 dort nicht mehr läuft.

Die Sache wird dann wohl nicht so "geräuschlos" ablaufen wie mit NASCAR damals.

6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollte man aber endlich auch mal die Sache in voller Konsequenz betreiben. Sprich, den Laden zusperren. :winken:

7. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, mir reichts langsam.
    Dauernd nur dieses lächerliche Sportangebot, als bestes was es jemals gab, anpreisen und am ende keine F1 mehr zeigen.
    Der Laden hat doch nicht mehr alle. Da bekommt man Brechreiz wenn man solche Meldungen lesen muss.

Was ich mich auch frage: Wie besch***** muss man eigentlich sein um sich dieses nervige, sinnfreie Geschwätz bei der F1 auf RTL anzutun?? Dazu noch alle paar Minuten Werbung. Tut mir leid, entzieht sich meiner Logik. :rolleyes:

Fals die F1 wegfällt, kommt die Kündigung und fertig. Saftladen. :wüt:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Na klar wird bei der Buli gekickt - was denkst du denn? :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deutschland belegt in Europa auch den letzten der Einkommensentwicklung in den letzten 10 Jahren ( -0,8 % ) !

Abgesehen davon gibt es hier die Zwangsverkabelung.
    Ich warte schon Jahre darauf endlich ein Premiere/sky Abo abzuschließen, aber ich zahle sicherlich nicht den Vollpreis für viel weniger Sender und für einen einzigen verfügbaren HD Sender.
    Solange da weiterhin nicht alle eingespeist werden nehme ich mir auch kein Abo von sky.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Dumme ist auch, dass Sky intern für sein Programm Quoten ermittelt. So wissen die auch, wie viele Leute F1 gucken.

Nehmen wir mal an das sind 100.000. Davon nimmt Sky dann 25%, die F1 nebenher gucken und sicher nicht kündigen. Dann noch 15% die zwar wieder drohen, es aber doch nicht tun und 10% die man im Rückholer anderweitig doch bindet oder die nur ein Downgrade machen und weiter Einnahmen bringen. Bleiben 50.000 die extra kündigen. Bei einem ARPU von 29 Euro macht das 18 Millionen Euro im Jahr weniger Aboumsatz. Aber Sky hat durch Wegfall der F1 locker 40 Millionen Euro gespart = 22 Millionen Nettogewinn und Schmidt bekommt von Sullivan nen dickes Lob :D

Ich gehe mal davon aus dass Sky so rechnen wird und die Zuschauerzahlen so niedrig sind, dass die paar Leute die extra kündigen, gern verabschiedet werden, wenn Sky dadurch im Endeffekt hohe Programmkosten spart.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010