1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ich kann mir das auch nicht mehr anders vorstellen.

Ich finde Schulz & Surer sind zusammen ein perfekt eingespieltes und harmonisches Team.

Und Freitags 3 Stunden lang DSF (Sp.1)?? Mit F1 Einbledungen während der Dauerwerbesendung?
    Samstag morgen ein gekürztes 3. Training relive??
    7-minütige Werbeblöcke im Rennen, dauernd der Satz: "Wir geben kurz zurück nach Köln, sie verpassen nichts"??

Das kanns doch nicht ernsthaft sein, oder?? :(:(

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, bevor ich mir die werbeverseuchte RTL Grütze mit den unerträglichen Herren Wasser und Ebel antue, schaue ich lieber gar keine F1 mehr. RTL geht gar nicht, pfui.

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht man von den Werbeunterbrechungen mal ab dann ist die F1 auf Sky doch mittlerweile höchst entbehrenswert geworden: Die verschiedenen "Perspektiven" nur mehr ein Schatten von vergangenen Tagen, im freien Training sowieso nur mehr 1 Perspektive, eher bescheidene Vor- und Nachberichterstattung, teils schlechte Moderatoren und nervende Werbeeinblendungen. Schulz und Surer sind zwar gut, aber ihr gottgleicher Status denen ihne viele hier im Forum zusprechen ist aus meiner Sicht auch nicht gerechtfertigt. Sie sind zwar ein ganz ordentliches Duo, aber nach x-Jahren kennt man schon alles was sie so zu sagen haben und frisches Blut würde mir an der Stelle mal besser gefallen.
    Sky/Premiere hat die F1 über die Jahre hinweg immer mehr verkommen lassen sodass ich persönlich kein Problem hätte die Rennen im ORF und die Vor- und Nachberichterstattung in RTL zu schauen. Was ich sowieso jetzt schon oft mach.

Ich kann zwar alle Fans verstehen die Sky allein schon wegen der nicht vorhandenen Werbeunterbrechungen die Treue halten, aber ein wirklich großer Verlust wäre der Rechte objektiv betrachtet wohl nicht wenn man sich die Qualität der Übertragungen ansieht.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jop, ein User hier im Forum hat es mal ausgerechnet. Werbung bei F1 Rennen bei RTL, war irgendwie insgesamt 2,5 Rennen die man verpasst.

Nein, danke. :mad::mad:

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist nicht nur die Werbefreiheit. Sky ist der einzige Sender, der in Deutschland alle Trainingseinheiten und die Qualifikation überträgt. Für die echten Fans beginnt das Rennwochenende nicht erst am Samstag mit der Qualifikation, sondern bereits am Freitag, wenn die ersten Eindrücke gewonnen werden.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na schauen wir mal, was vom TZ Bericht so stimmt.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Genau!
    Seit es kein Warm-up am Sonntag mehr gibt, ist mir der Freitag fast der liebe Tag geworden. 3 Stunden Formel 1. Die Vorfreude der ganzen Woche kommt hier zusammen. Man sieht zum ersten Mal die Strecke, man erhält Eindrücke, was vor Ort so los ist, es bleibt Zeit für ein paar Geschichten aus dem Fahrerlager und man kann unglaublich gut spekulieren und versuchen herauszulesen, wer für das Wochenende das beste Packet hat.
    Das DSF bietet all dies nicht!

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch (auch ich habe viele Trainings gesehen), aber das ist eher nicht für die "echten Fans" sondern für die "echten Arbeitslosen und Schüler".
    Es hat doch eh kein Mensch Zeit sich die Trainings anzusehen - zumindest nicht zur Originalsendezeit - und noch viel weniger haben Lust dazu weil sich nicht sonderlich viel tut.

Ich schau sie auch gerne am Freitagabend wenn die Wiederholung läuft, aber ich finde nicht dass das für normale F1-Fans oder Interessierte ein echter Mehrwert ist. Und schon gar nicht wenn man sich noch für andere Sportarten interessiert und ein Leben daneben hat.

Also da sehe ich nicht die große Rechtfertigung von Sky in Bezug auf die F1.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nun gut, jeder hat eine andere Auffassung, was nun sein muß bzw was nicht. Aber gerade das wäre doch die Aufgabe für Pay-TV, für jeden eine entsprechende Vielfalt zu bieten oder?. Jeder hat die Möglichkeit sich diese Sendungen anzuschauen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

sagt jemand der mit dem ORF zumindest eine Werbefreie Möglichkeit in der Hinderhand hat.:rolleyes:

Ich schau mir auch alle Freitag Trainings an. Wenn auch nicht alle live, aber auf jeden Fall aufgezeichnet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.