1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP problemchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mausbiber, 28. September 2010.

  1. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den obengennanten Receiver gekauft und habe nun folgendes Problem

    er erkennt den USB-Stick nicht also deweiteren bekommt das TV-Gerät kein HDMI- Signal

    und was ist mit der Startzeit reagiert der immer solangsam :confused:

    veilleicht kan mir jemand helfen bevor ich ihn zurück gebe

    bzw. kann mir jemand einen Tip für einen anderen Receiver geben
    mind. Voraussetzung HDTV, HDMI und aufnahme auf USB-Stick bzw. Ex.-HDD Preis ca. 150,-

    MfG
     
  2. oldrunner

    oldrunner Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    Hallo Mausbiber,

    ich habe meinen Argus Vip gestern ausgepackt und angeschlossen. Da klappt alles. Kannst Du am Fernseher die Quelle manuell auswählen? Bei meinem Fernseher ist es so, dass er, wenn HDMI eingestöpselt ist, der Eingang nicht mehr automatisch erkannt wird. Bezüglich USB-Stick: mit welchem Dateiformat ist er formatiert? FAT? Gibt er eine Meldung aus wenn Du den Stick reinsteckst?

    Gruß

    Alex
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    Hallo,
    ich habe auch den o. g. Receiver.

    Die Boot-Zeit ist schon etwas gemütlich. Aber wenn ich mit dem Bier vom Kühlschrank wieder da bin, ist er "oben" ;)

    Mit "alten" Datenträgern hatte ich auch so meine Probleme. Erst eine frisch gekaufte USB-Festplatte wurde erkannt.
    Aber auch diese hatte gewisse Probleme. Damit er beim Formatieren am Receiver nicht so lange braucht, habe ich erstmal nur 200 von 500 Gigabyte als Partition angelegt.
    Den Rest wollte ich dann als separate Partition am PC einrichten, und da Fotos und MP3s vom PC draufspielen.
    Nachdem ich dann die zweite Partition am PC eingerichtet hatten, und auf diese die MP3s und Fotos aufgespielt habe, wurde die Platte zwar noch vom Receiver erkannt, aber die Datenstruktur war für ihn korrupt...

    Der Receiver schlug dann vor, die Platte "neu einzurichten". Nachher war sie dann leer :wüt:
    Ich habe dann eine große, die gesamte Platte abdeckende Partition mit den Werkzeugen des Receiver eingerichtet, und auf diese die Sachen vom PC nach Umstöpseln transferiert.
    Seitdem funktioniert die Platte. (Irgendeine preiswerte Seagate-USB-Platte von Staples für 44 EUR)
    Ich habe sie aber nie wieder zwischen PC und Reciever hin- und hergestöpselt...

    USB-Sticks habe ich bisher noch nicht probiert...

    Zum HDMI-Signal: Das beiliegende Kabel hat eine etwas dicken Kunststoff-Ummantelung an den Steckern. Bei meinem TV musste ich auch feste hinten draufdrücken, daß er tief genug in das entsprechende Loch hineinging...

    Manchmal wackelt sich der Stecker auch wieder raus, insbesondere, nachdem die Putzfrau da war, ist das der Fall...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  4. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    Schade eigentlich aber ich habe ihn mir hauptsächlich der guten bewertung wegen gekauft

    aber wenn er schon motzt um den USB-Stick zuerkennen

    nützt er mir nix ich kann ja nicht mal ein software update machen :(

    jetzt werde ich mir mal den Xoro HRS 8500 besorgen mal sehn was der so leistet

    MfG
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    Dir muss aber dabei klar sein, dass für 150euro nicht Spitzengeräte verkauft werden. Irgendwo müssen Einsparungen gemacht werden.

    Also gute bis sehr gute HDTV Receiver kosten ab 250-300+XXXXEuro
    Sichwort Technisat oder Dream
    Aber die sind schon wirklich sehr gut, aber wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    So pauschal kann man auch nicht sagen.
    Mein Edi VIP läuft seit Februar ohne Probleme.Vorhandene Festplatte von Verbatim (320GB 2,5") hatte sofort erkannt.Ersatzweise hab ich auch ein USB Stick von SanDisk(Cruzer Micro 4GB),läuft auch ohne Probleme.
     
  7. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    nagut dann lassen wir das HDTV eben weg es ging die ganze Zeit auch ohne ;)

    was spricht für bzw. gegen den Xoro HRS 8500 :confused:

    MfG
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edision Argus VIP problemchen

    Auch andere teurere Receiver sind bei Festplatten wählerisch, z. B. auch VANTAGE

    Vorher informieren, oder die vom EDISION-Händler angebotenen Datenträger bieten erhöhte Sicherheit, zudem ist auch noch die Receiverfirmware für diverse Funktionen verantwortlich.

    Hier dann eine Liste mit getesteten Datenträgern (ohne Gewähr):
    Die obige Liste ist bestimmt nicht komplett / könnte ergänzt werden.
    Ansonsten gilt die Aussage von Eheimz, bei preiswerten Geräten sollte man u. U. etwas toleranter sein, besser als Gängeltechnik (dem Plus-Kartell die rote Karte zeigen).

    Discone
    :)