1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vdsl live tv auch machbar bei 16000 plus???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maspalomas, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vdsl live tv auch machbar bei 16000 plus???

Leute ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir relativ egal.
    Ich weis 100% das das Bild besser war als das sd bild.
    Das haben auch alle bestätigt die hier als besuch waren.
    HD 9 hat bei mir letztes Jahr wunderbar Funktioniert.
    Dieses Jahr wurde der gespeert warum auch immer.
    Kann sein das es nicht bei allen 16000 geht bei mir ging es aber.
    Auch wen ich über den VLC Player gucke ard, zdf habe ich wunderbares hd fussball bild.
    Aber wen ihr mir nicht glaubt.
    Was die Telekom dazu sagt kann ich mir denken die wollen schliesslich vdsl verkaufen.
    Darum haben sie sicher auch den hd9 Sender gespeert.
    Obwohl er super Lief.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal bist du blind oder einfach nur faul? Kein Mensch hat geschrieben das er dir nicht glaubt. Wir haben dir nur versucht zu erklären warum es die Telekom scheinbar bisher nicht eingeführt hat und das es bei vielen Kunden gar nicht oder nur mit massiven Einschränkungen laufen wird. Ist das so schwer zu kapieren oder postest du einfach mal blind aus der Hüfte heraus und liest nicht was andere schreiben? Dann bist du hier aber falsch.

3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Die Diskussionen nerven einfach. Ich habe 16+, 2MR und volle Bandbreite, weil ich nicht allzuweit weg wohne von der Vermittlungsstelle. Wenn ich TV Archiv HD gucke, haben die anderen Sendepause. So einfach ist das. Ich gucke deshalb schon nur spät Abends, wenn der andere MR aus ist. Jetzt stellt Euch das mal bitte mit live TV vor.

Natürlich würde HD live auch bei einem 16+ Anschluss gehen. Dann wäre aber der Mehrwert des Anschlusses futsch. Und glaub mir, nicht jeder ist so diszipliniert, wenn es mehr als 1MR im Haushalt gibt. Es ist gut so wie es ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute bei 16+ und liveTV hier schimpfen würden.

HD -->VSL25

4. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

20 sec? Mein DSL 16+ Anschluss schaltet auf HD-TV in 2 Sec. Die Neue MR Serie wird sogar noch besser.
    Der VLC Player braucht ja auch keine 20 Sec also ist diese Aussage totaler quatsch.
    Ich bin zufrieden mit HD-TV auf DSL 16+ Basis! Kann zwar nur 1 Sender schauen und nichtsmehr aufnehmen usw. Aber das ist mir egal

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt schon mit den 20sec. Und genau an dieser und deiner Aussage sieht man ja das Problem. Bei dem einen Kunden gibt es gar keine Verzögerung. Bei dem anderen 2 sec. Und bei wieder nem anderen sind es 20sec. Und dann wird es wieder welche geben bei denen es noch mangelhafter funktioniert. Man stelle sich nur mal vor der Kunde möchte durch die Kanäle zappen und bei den HD Sender muss er jedesmal bis zu ner halben Minute warten bis das Bild kommt. Das ist doch kein TV Genuss mehr.

6. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich merke keinen Unterschied bei meinen DSL 16+ Anschluss

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag ich doch. Du merkst keinen weil es nur 2 sec sind. Bei Kunde B sind es aber 20sec. Gibt genug die genau dieses hier berichtet haben. In einem anderen Forum habe ich sogar was von 30-40sec. gelesen. Und genau das ist das Problem. Man könnte ein Produkt nicht jedem Kunden Mängelfrei anbieten. Deshalb lässt man es lieber gleich. Die Kosten für Kundensupport würde in die Höhe steigen da man ja eine kostenlose Hotline hat. Jedes Problem das entsteht, seih es noch so klein, kostet die Telekom Geld. Sobald du dort anrufst kostet es nicht dich etwas, sondern die Telekom. Klar das sich die Telekom die Probleme nicht auch noch Wissen um die technischen Hürden selbst ins Haus holen woll. Gibt schon genug das nicht immer so läuft wie es soll.

8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

macht ein bisschen langsam leute. es werden zum teil sachen durcheinander gebracht.

leider schon, auch wenn prozentual recht wenig. Aber mit zunehmender DSL-Penetration werden die Werte schlechter. Nebenbei bemerkt: das gilt für alle DSL-Anbieter!

aus gutem Grund: der Entertain-Kunde soll 2 Kanäle gleichzeitig empfangen können. Das wäre bei einer kompletten Freigabe von HD bei DSL 16 plus nicht mehr gewährleistet.

weil es Dir nicht zusteht. Dass es letztes Jahr freigeschaltet war, war ein Ergebnis von Konfigänderungen bei der Öffnung von HD-VoD (die im Übrigen erst im Oktober stattfand). Man hat sich das Ganze angeschaut und entschieden dieses Jahr den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Ja, weil der VLC-Player keine Verbindung zu Mediaroom hat, sondern einfach "frech" den Multicast abgreift, sozusagen vor dem Wasserzähler (bildlich gesprochen).

Der Umschaltvorgang hat nur bedingt was mit dem MR zu tun.
    wann wird ein Bild angezeigt? Wenn ein Vollbild im Datenstrom erwischt wird. Beim Abgreifen des Multicasts ist nicht sichergestellt, dass der Player gleich ein Vollbild erwischt, daher kann es zu Verzögerungen kommen.

9. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Stimmt nur bedingt. Beim Umschaltvorgang bekommst Du kurz Unicast, aber sonst stimme ich Deinen Ausführungen voll und ganz zu.

10. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine aussage bezog sich auf den vlc-player. der kriegt kein unicast. Unicast gibt's nur beim schaltvorgang über die box.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.