1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Das heißt Jahresvertrag und gibt es schon.
    Nach spätestens 2 muß ein Festvertrag her.
    Die Antwort gab ich camaro doch oben schon, es geht um das Wohl aller wenn man große Teile der Gesellschaft alimentiert und Lohnpolitisch am unteren Limit hält.
    Welches dort aber dummes gelaber darstellt, denn wenn das Land die gleiche Summe nochmals locker gemacht hätte, wäre Nokia heute noch der beliebteste deutsche Handy Hersteller. ;)
    Maischberger gestern gesehen?
    Rach war ja auch gut drauf, er verteidigt den Niedrigstlohnsektor deshalb, weil ansonsten die Restaurants nicht geöffnet bleiben könnten.
    Die Antwort der Wagenknecht konnte er zwar aufnehmen aber nicht gutheißen, daß die Leute mehr Geld bräuchten, so sie denn arbeiten gingen, dann könnten sie auch Restaurants besuchen, Geld ausgeben und konsumieren.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

So ist es ja auch eigentlich gedacht.
    Nur durchgesetzt wird es nicht, b.z.w. wird es nur angewandt wenn eine Firma durch die Presse geht.

Dieser ganze Aufstocker Mitnahmeeffekt kostet mehr als er nutzt.
    Was bleibt Firma A weiter über wenn sie ordentlich Löhne zahlt aber durch Firma B mit Aufstockern unterboten wird. :(
    Das zieht ganze Brachen runter und kostet ein Haufen Geld.
    Geld das man auf Hartz4 drauf legen könnte.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich nochmal nachfragen: Es gibt eine zeitliche Befristung für Aufstocker?
    Nein, hab ich nicht gesehen.

Ich bin für ehrliche Preise für ehrliche Arbeit zu ehrlichen Löhnen. Alles andere ist eine künstliche "Sterbensverlängerung", die der Steuer- und Beitragszahler am Ende auch zu zahlen hat. Also kann er doch gleich an der Kasse den richtigen Preis bezahlen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie ich schon sagte: was nutzt das wenn es keiner durchsetzt?
    Ich seh's doch an meiner Nichte.
    Wenn die Zeit rum ist wird sie entlassen, dann ist drei Monate Pause, anschließend stellt sie ein anderer Frisör wieder ein.
    In dem Kaff geht es allen Frisörinnen so.
    Die Inhaber bekommen sogar noch extra Zuschüsse wegen "Schaffung von Arbeitsplätzen". :eek:
    Warum sehen die Deppen nie den Greislauf des Geldes? :confused:

5. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Erwerbsregel Nummer 1. :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb mein Vorschlag, dass ein Arbeitgeber nur einmal einen bezuschussten Arbeitsplatz genehmigt bekommt. Und das auch nur auf Antrag und mit Wirtschaftsprüfung.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Geld und Gold das lieb ich sehr,und hab ich's erst von anderen,geb ich's nicht wieder her." :D

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir haben viele Gesetze und Verordnungen die einfach nur eingehalten werden müssten.
    Wird das Thema Missbrauch von Aufstockern mal in den Medien aufgegriffen reden die sich immer mit zu wenig Personal raus.
    Fragt man Leute die betroffen sind bekommt man erzählt das es den Fallmanagern bei der Arge wichtiger ist den Kunden in den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen.
    Kennt man Ex Fallmanager erzählen die das es sich gut macht beim Vorgesetzten Leute wieder vermittelt zu haben.
    Genau so sieht es mit diesen Unsinnsmaßnahmen aus.
    Ein Kumpel erzählte mir das er jetzt den Träger selbst aussuchen konnte weil er alle schon 2-3x durch hat.
    Solch Maßnahmen kosten auch mehre Tausend Euro pro Monat zusätzlich.
    Aber die Fallmanager sind verpflichtet sie zu verteilen wenn welche frei sind.
    Mehre Tausend Euro Pro Monat zusätzlich nur um zum x-ten male alle 3 bis 6 Monate Bewerbung schreiben zu üben.
    Das nennt man in Deutschland kein Geld haben?
    Kommt zwar größtenteils von der EU, aber auch da ist Deutschland der größte Nettozahler. :eek:

9. radio bino

radio bino Guest

Es liegt aber auch daran das der Anreiz fehlt sich darum zu prügeln. Weil warum soll man sich prügeln wenn man als einfacher Arbeiter auch nicht mehr bekommt und dann aufstocken muss und wieder ständig zum Amt rennen muss.

Ich frag mich wie viel Aufstocker wir wirklich hätten, wenn auch jeder das ausnützen würde was ihm zusteht.

Ich kenne viele Zeitarbeiter die Aufstocken dürften es aber nicht machen weil sie eigentlich von dem Ämtern die Schnauze voll haben.

Die Anzahl von Hartz 4 Empfänger wäre sicher noch höher da die Aufstocker auch zu die Hartz 4 Empfänger gezählt werden.

10. radio bino

radio bino Guest

Das stimme ich dir auf der einen Seite zu, aber auf der anderen Seite wie viel Arbeitslose hätten wir dann noch wenn man nicht Aufstocken könnte, ist es doch der Grund warum einige Firmen überhaupt einstellen.