1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Und das sollen wir alle mit unsern Steuern unterstützen? :eek:

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Ich glaube eher, dass das ein Wahrnehmungsproblem ist. ;) Absolut gesehen, klar da hast Du eine Menge. Prozentual hat Marzahn-Hellersdorf die höchste Beschäftigungsquote Berlins. Und da ziehe ich mal in Zweifel, dass Biesdorf und/oder Kaulsdorf alleine den Schnitt so nach oben heben.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Eigentlich hieß es ja, das in solchen Gebieten verstärkt Nagelstudios eröffneten, dem scheint aber nicht so.
    Du meinst dem sei nicht so und es sehe nur so aus als wenn es viele wären?
    Karte Friseure
    Karte Apotheken, diese werden aber vom Staat besser unterstützt. ;)
    Wer sonst?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sollen wir unterstützen das die sich gegenseitig unterbieten und ihre Angestellten zu Bittstellern machen?
    Hat "Mutti" bei dir zu sehr abgefärbt? :eek:
    Wenn ich zum Frisör gehe kann ich die auch direkt bezahlen und brauche keinen bürokratischen Umweg über Hart(z)4. ;)

5. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die OECD empfindet die Hartz IV Sätze als zu hoch, dazu ein Artikel bei Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...719926,00.html

"Das Armutsrisiko in Deutschland sei im internationalen Vergleich "sehr hoch", sagte OECD-Experte Herwig Immervoll der "Frankfurter Rundschau". Dies liege aber nicht an zu niedrigen Sozialleistungen, sondern an den geringen Anreizen zur Aufnahme existenzsichernder Beschäftigung. Im Klartext: Deutschland packt seine Geringverdiener zu sehr in Watte und würgt damit jede Motivation ab, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen."

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, ich meinte die Aussage, dass die Gebiete fast ausschließlich von ALG2-Empfängern bewohnt werden. Mal abgesehen davon, dass ihnen das nicht auf die Stirn tätowiert ist, was die Aussage schon "vage" macht, spricht die Beschäftigungsquote von etwas über 50% (genaue Zahlen hab ich nicht im Kopf, finds jetzt auf die Schnelle auch nicht) einfach dagegen. Und in den "erinnerten" 50% sind Selbständige und Beamte schon raus, die sind nicht "sozialversicherungspflichtig" beschäftigt.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Muss ja toll sein ein in Watte gepackter Geringverdiener im Sumpf zu sein.
    Warum will das nicht jeder werden? :confused:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Weil nur so der Wohlstand aller gewährleistet werden kann.
    Ich hoffe nicht.
    Wenn ich so unfähig werde wie sie sich seit Jahren präsentiert, redet Gag mit mir überhaupt nicht mehr. ;)
    Rogowski in einer der vergangenen Sendungen mal angesprochen, ob er, wenn die Friseurin Mindestlohn bekäme, im Ausland, wahlweise Polen, zum Haare schneiden fahren täte, meinte er nur kurz:"nein".
    Schön.
    In einer der nächsten wird dann wieder der Mindestlohn verneint und Millionen Menschen als dumm und / oder faul bezeichnet.
    Er kennt die Zahlen, auch die anderen, sie kommen aber mit dem Arbeitnehmer besser klar, wenn sie diese auslassen und polemisieren.
    Sieht man ja hier auch immer sehr schön.

Aber mal ehrlich.
    Was hat man davon wenn alle arbeiten gingen?
    Wen wollte man für die Probleme in Haftung nehmen?
    Wen wollte man als nicht anzustrebende Gesellschaftsgruppe in den Medien präsentieren?

Ich denke das es schon gut ist wie es ist.
    Every Human need A Enemy. ;)

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann die OECD schreiben was sie will, das ist genauso pauschalisiert (und damit unnütz) wie "alle Hartzer gammeln rum."

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Diese Aussage stammt aus dem Wochenblatt, getätigt von einem Mitglied der dortigen Wohnungsgesellschaft.
    Sie war auch Wertungsfrei und nur als Information anzusehen.

Mir gefällt auch die Helle Mitte, schön das Aldi weiter nach hinten zog.
    Das Kulinarium ist immer einen Besuch wert, das Essen beim Araber ist köstlich. ;)

Ein Vorschlag wäre nett.
    Jetzt nicht mit fordern kommen.
    Wozu leisten wir uns einen Abberat wie das Arbeitsministerium, wenn die nur am verwalten aber nicht am vermitteln sind?
    Was wurde aus den Ich AGs?