1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Müssen ist doof, freu dich doch das du Arbeit hast in unserem unbarmherzigen Land.:D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Wenn ein Politiker einen Spruch macht, erwarte ich einfach auch Hintergrundwissen, auch wenn sie nie Brettolohn bezogen hatte.
    Wenn Du Dich an dieser Diskussion beteiligen möchtest, solltest auch Du einwenig mehr wissen als was Baring oder Lindner dort ablassen.

Deine Aussage würde bedeuten in diesem besonderen Fall?
    "Man muß den Kindern wieder mehr deutsch lernen."
    Richtig, man muß nicht Experte im lehren sein...... ;)

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, meine Aussage bedeutet, daß du ja bestens über HartzIV Bescheid weißt, aber sonst nicht in die Pötte kommst.
    Hier ist das ja hilfreich, zumal als noch? "Betroffener", aber es ist kontraproduktiv sich nur um Regelsätze zu streiten und sich darüber ein Kartenhaus an Schuldigen zu bauen. Du hast die Zeit für sinnvolleres.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Angenommen. ALLE 5 Mio (oder wieviele es auch sind) würden in der Tat JEDEN TAG auf der Matte stehen und JEDEN TAG aktiv den Tag beginnen. Sage mir. WO nehmen wir die ganze Arbeit her? :LOL:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin doch drin, entweder Du liest nicht alle meine Post und versäumst dadurch das wichtigste oder Du willst hier mal mächtig verletzend in der Gegend rum prollen.
    Stimmt, dauert aber noch ein paar Tage.
    Soll ich noch einwenig schwarz arbeiten gehen? Laut Lindner tu ich das, sagt er, tun alle.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Müssen wir das? Oder reduziert sich das "Aufkommen" dann nicht von selbst auf einen tragbaren sozialen Anteil, der auch gerne 500 Euro an reinem Bargeld kosten kann?;)

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Upps, würde dich denn jemand "schwarz" beschäftigen?
    Dann sehe ich für dich durchaus Chancen auf dem Arbeitsmarkt.:)

8. radio bino

radio bino Guest

Na du kennst dich aber aus. Es gibt sehr viele die gleich wenn sie Arbeitslos werden in Hartz 4 fallen, weil sie vorher auch schon mal Arbeitslos wahren und ihnen die letzte Arbeitslosigkeit angerechnet wird.

Und das ist keine Seltenheit, weil viele nur noch befristet eingestellt werden und danach wieder entlassen werden.

Major König erzählt keinen Stuss weil mir wäre es fast passiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2010
  9. radio bino

radio bino Guest

Das muss gerade der sagen, der in jeden Posting nur eines kann. Nach unten treten.:rolleyes:

10. radio bino

radio bino Guest

Es reicht ja wenn man vorher ALG1 hatte, da wird dir auch jede Arbeitslosigkeit angerechnet wenn du noch keine 12 Monate Arbeitszeit voll hast. Da kann es schon passieren das man beim nächsten mal gleich in Hartz 4 kommt.