1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Selbstverständlich fünf Euro, denn da kann ich selbst entscheiden wofür ich die ausgebe.
    Diese Gutscheinkacke ist doch nur Alibi für die Peinlichkeit eines reinen Geldgeschenkes und zwingt mich in irgendeinem Shop dieses zu verbraten.
    Wie mit deinen Beiträgen, Geschenke deines "Intellekts", aber nur bei der SED, ähh, der "Die Linke" einlösbar...:D

Manchmal kommst du mir vor wie eine Tankstelle; Geschenkgutschein für Saturn, Otto, Mediamarkt usw.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Was "erwirtschaftet" die Rentenkasse denn?
    Wenn die einen Überschuss hat dann sind offensichtlich die Beiträge zu hoch und sollten gesenkt werden.

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

So, so, dann müssen wir die ja jetzt kräftig erhöhen...

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst die Argen machen ja einen Unterschied. Bei Menschen unter 25 wird verstärkt darauf geachtet, (Stichwort = Fördern und Fordern), dass die wieder in Arbeit kommen wobei die auch bei Verstössen stärker Sanktioniert werden. Die werden schon wissen warum, weil nämlich darüber hinaus (ü25) die Chancen in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt zu werden schon stark abnehmen.

Witzbold, wenn man Arbeitslos ist kann man nicht einfach nach Lust und Laune umziehen, dass muss vom Arbeitsamt abgesegnet werden und ein zu teurer Internetanbieter ist kein Grund. Selbst wenn die neue Wohnung günstiger sein sollte, muss die Arge nicht zustimmen.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Als ob alle gleich in HartzIV fallen, es bleibt genug Zeit sich mit ALGI auf seine zukünftigen Lebensumstände vorzubereiten.

Manche wechseln den Wohnsitz auch schon wenn sie noch in Arbeit stehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mir kommt der gute atze eher vor wie ein geölter Anrufbeantworter mit gefühlten 30 Antworten in 24 Stunden.;)

Und welch eine tolle Verbalisierungskunst.
    So wie auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/258843-tempolimit.html

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nachrichten nach dem Signal?!:D

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst wenn man Pessimistisch genug eingestellt ist, wechselt man besser im Vorfeld den Wohnort in der Hoffnung bei einer eventuellen Arbeitslosigkeit irgendwo anders eine bessere Chance auf einen Job zu haben? Desweiteren finde ich es gut das Du mir zustimmst und Horuds Aussage nicht als allgemeingültig zu werten denn nicht alle aber eine gewisse Anzahl fällt direkt in Hartz4 und muss daher einen guten Grund haben zum Umziehen.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, niemand, erzähl kein Stuss.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein? Wenn jemand nie gearbeitet hat und mit 25 dann ausziehen darf bekommt nicht direkt Hartz4? Jemand der vorher Hartz4 bekommen hat und weniger als 12 Monate gearbeitet hat, bekommt nicht direkt wieder Hartz4?