1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sony Movie Channel startet in den USA

    Am Freitag feiert der Sony Movie Channel sein Debüt in den USA. Der Sender ist auf Hollywood-Filme aus dem Hause Sony spezialisiert und über Dish und als Video-on-Demand zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA

    Klingt gut der Sender. Hoffentlich kommt der auch nach Deutschland (hier wird er weltweit wohl als letztes starten). Wobei ich allerdings kein Fan der bisherigen Sony Sender AXN und Animax bin.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA

    Den Sender hat Sony schon für Deutschland in planung und zwar als Sony Entertainment und in HD.
    Darüber gab es vor kurzem schon mal eine Meldung.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA

    Ah ok, ich wusste nicht, dass das der Sender ist.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    Und noch ein Filmsender mehr.

    Ich hätte mittlerweile lieber nur 2, 3 wo alle guten Filme laufen, als 10, 15 Sender, wo dann immer nur ein guter Film pro Sender läuft.
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    Wäre ein inhaltsstarker Sender! Würde gut in Sullivans Pläne passen. Die Frage ist erstens ob sich Sony sowie in den Usa exklusiv binden will. Und ob man dadurch mehr Abos verkaufen kann.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    Genau! Die Filmrechte sind so langsam abgegrast. Was noch ausbaufähig und sehr wünschenswert wäre, ist der Ausbau an europäischem Kino. Da kommt Kinowelt leider auch nicht so sehr mit, selbst wenn man Anstrengungen erkennen kann-

    Vielleicht in den USA - aber wo soll man die Filmrechte hierzulande denn hernehmen. Die "Blockbuster", die man senden, liegen bei Sky, TNT Film & Co. Wenn das Archiv so groß ist, warum erkennt man es dann nicht bei den bestehenden Sendern aus dem Hause Sony? Auf AXN laufen ja gefühlt nicht mehr als zehn Filme.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    Sony wird doch sicher seinen eigenen Ableger bevorzugt bedienen können. Ich bin mir sicher das es Möglichkeiten geben würde. Ansonsten, wäre der Sender wie Du schreibst wertlos.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    Kommt drauf an, wie mehr Geld zu verdienen ist und nur das spielt eine Rolle
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Movie Channel startet in den USA - deutscher Ableger?

    AXN ist auch Sony, steht bloß nicht im Namen. ;) siehe auch dort: AXN ? Wikipedia