1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Bau Deckenlampen damit dir endlich ein Licht aufgeht.;)

2. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Getreu dem Motto "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...".
    Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir.:)

Tut mir leid, das wollte ich nicht.:cool:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Dann musste eben umziehen, wenn du mit den Kosten nicht mehr klar kommst...

EDIT: Und eh das in den falschen Hals kommt: ich bin da nur Realist. Das HartzIV nur um ne Kippenschachtel steigt, die ja eigentlich nicht mehr im Warenkorb mit drin ist, bleibt dir nur diese Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt drück mir nicht deine Vorbildung aufs Auge, ich sprach von manches und nicht von allem.;)

Braucht dir nicht leid zu tun, aber scheinbar will hier keiner deinem depressiven Gebashe Einhalt gebieten. Ich denke die haben alle etwas besseres zu tun und du wirst schon kein Schaden anrichten.;)

5. ach

ach Guest

Ach was! Ein braver Bürger gehorcht blind:D

6. DrFalo

DrFalo Guest

Genau das ist der Punkt. Es wird immer so Hingestellt als wenn die Hartzer die meisten Sozialausgaben fressen, dabei sinds die Rentner wie man sieht. Arbeitslosigkeit nimmt sich da eher "gering" aus. Aber nö, da pöbeln teilweise Renter über die faulen Hartzer dabei stinkt das zum Himmel. :D

Aber egal, wichtig wäre bei ehrlichen Diskussionen im TV genau diese Werte stehts am Anfang klar zu bennenen. Dann wären Hundts, Rogowskis, Westerwillis und Konsorten der Wind aus den Segeln genommen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass die Rentner mit gut 20,5 Mio Menschen ein viel größerer Personenkreis ist. Zudem hat die Rentenkasse in 2009 gut 200 Mio € Überschuss erwirtschaftet.

Von den Sozialausgaben dagegen fallen rund 22,5 Mrd € auf das ALGII und Sozialgelder. Bei rund 6,5 Mio Bedürftigen. Wogegen keine speziellen Einnahmen gegenüberstehen.

8. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Entspann dich doch mal, Cowboy. Soll ich dir 5€ überweisen oder lieber einen Gutschein?:D

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Es ist immer die Rede von 5 € für jeden Erwachsenen.

Nun mal ran Ihr schlauen Lieblingsschreiber.
    Frage:
    Bekommen das alle?
    Blöde Frage, bei dem Eingangstext, ok, aber nicht wirklich.
    Warum?
    Die letzte Erhöhung von 8€, wobei da nicht ein solcher Terz veranstaltet wurde, hat wohl Mutti und Aussie nichts mit zutun gehabt, wurde bei Bedarfsgemeinschaften gemeinsam veranlagt und geteilt.
    Soll heißen, bei Bedarfen von 2 Erwachsenen, was wie im oben von mir geposteten Diagramm keine seltenheit darstellt, kamen für beide 4 € an.

Kriegen selbige jetzt also 2,50€ oder 5,00€ oder jeder 5,00€

Wenn die das wieder gegenrechnen, wie oben geschildert, verarschen sie Generationen von Leistungsträgern mal wieder mit falschen Zahlen.
    Ich denke, Ihr solltet Euch endlich mal wehren.
    Ich bin bei Euch...
    ...vorwärts und nicht vergessen....

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Hartz IV Erhöhungen seid es Hartz IV gibt, ohne revolutionäre ausfälle der Leistungsträger:

345 €
    347 €
    351 €
    359 €

Bei den beiden letzten wurden auch Bedarfsgemeinschaften berücksicht.
    Verliefen die anderen Erhöhungen ohne Einspruch des Außenministers, weil Missis Secretary da noch etwas anderes als der spätrömischen Dekadenz fröhnen mußte?
    Oder lag es eher daran, daß damals nichts wichtigeres verdeckt werden mußte?