1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sidbra, 20. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

Wer klar bei Verstand ist und lesen kann, wird sich auch nicht wundern wenn was nicht so geht wie er es gerne hätte. Man kann vorher die Produktdetails + AGB´s lesen. Dazu kann man seine offenen Fragen an der Hotline stellen. Es sollte also jeder wissen was für einen Vertrag er abschliesst. Und das Digitalkopien nicht aus einem Rekorder geholt werden können, jedenfalls nicht wenn es ein offizieller Rekorder ist, ist doch auch bei Sat und Kabel so. Ist also nichts neues.

Und was heisst entmündigen. Dir gehören weder die Rechte an den Filmen noch die Plattform. Also hast du und ich nix zu melden. Demjenigen, der Besitzer der Dinge ist bestimmt was gemacht werden darf und was nicht. Punkt aus. Wem das nicht passt, lässt ein PayTV Abo oder sonstiges eben links liegen. Wird ja niemand gezwungen bei Sky, Telekom, KDG oder sonstwo Kunde zu werden.

Ich fände es anders zwar auch schöner, nur kann ich die Rechteinhaber verstehen. Gibt ja so schon genügend illegal Kopien im Internet. Was glaubst du was los ist wenn klein Hänschen mit 2 Knopfdrücken digitale 1:1 Kopien ziehen kann und diese dann einfach über seine Festplatte über den PC ins Internet bringt? Sony, Warner usw. können bald zusperren. Gibt keinen Grund mehr ins Kino zu gehen, Sky zu abonieren, VOD zu nutzen oder im WerbeTV einen Film zu sehen. Da hängen nicht nur die bösen Manager dran, sondern auch zehntausende, ja wahrscheinlich sogar hunderttausende Jobs von Normalverdienern. Man sollte vielleicht auch mal weiter als nur geradeaus denken.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wie soll ich mir die Aufnahme anschauen? Ich habe einen DVD-Rekorder und erstelle die Aufnahmen "on the Fly" von der Festplatte auf DVD, analog per Scart. Ich dachte, das wäre klar.

Free-TV über VLC: Private sind verschlüsselt oder haben Werbeunterbrechung. Pay-TV über VLC ist nicht, die Filme kommen Nachts, und Nachts muss ich schlafen!

Und über Entertain die öffentlich-rechtlichen mit unpünktlichem Beginn
    (weil Politiker X den Löffel abgegeben hat oder zurückgetreten ist, oder der Papst geheiratet): d.h. Film startet 5 Min. zu früh oder 40 Minuten zu
    spät - machen auch wenig Freude. Da bleibt also nur PayTV. Ich stehe auf Klassiker, und die kommen im PayTV (TNT, Kabel 1 Classics) nunmal pünktlich, dh. ich programmiere für die Nacht oder den frühen Morgen, und gucke dann zum Feierabend gemütlich den Film, den ich mir für den Abend ausgesucht habe, oder mache gleich alle Geräte an und schiebe direkt den Rohling ein, falls ich dies will.

Ich erhalte z. B. auch alle 14 Tage die TV Digital und markiere mit dem Edding die entsprechenden Filme - aber nicht weil ich es muss, sondern weil es mir Spass macht. Die Programmierung mache ich entweder online mit dem Programm- Manager oder mit dem Menü des Receivers. Und da entgeht mir nix. Sind in der Regel 3-5 Sendungen pro Woche!:)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich sehe das genauso wie Du. Auch ist die analoge Bildqualität über Scart nicht so schlecht, wie manche glauben. Manche hätten gerne FTA sämtliche HD-Sender ohne DRM und Abogebühren. Wo das Geld herkommt, ist denen doch egal. Hauptsache nicht von mir, denken die sich. Ich, ich, ich... :eek: und ich will ich will ich will...:eek:.

Und was bitteschön soll ein einzelner unter Millionen bewirken, der REgeln aufstellt? Die Unternehmen sehen nur die Zahlen. Müssen sie auch!

4. tron911

tron911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ehrlich gesagt freue ich mich schon drauf. Bin mal gespannt wieviele Leute da auf den "ok dann zahl ich halt Zug aufspringen werden" Ich befuerchte aber es werden nicht wenige sein. Menschen mit Prinzipien trifft man immer weniger ... :rolleyes: Analog schaue ich zwar ab und zu noch im Kabel ansonsten nur das was frei und digital ist. Sollte das eben weniger werden weil alles nur noch kodiert zu sehen ist dann werde ich mal meine "Konserven" schauen. Das duerfte vielleicht bis zur Rente reichen

Tron911

5. pat09

pat09 Guest

Die Erfahrung die ich hier im Forum immer wieder gemacht habe - keine wirkliche Diskussion möglich. Während der Fussball-WM haben meine Neffen mich gebeten das Spiel der deutschen Mannschaft auf ARD oder ZDF aufzunehmen. Konnte ich natürlich nicht, da ich THE hatte. Während des Umzugs wollten wir ein paar aufgezeichnete Sendungen anschauen, ging aber nicht da erst nach DSL-Schaltung THE dazugebucht werden konnte. Waren dadurch knapp 2 Monate ohne Fernsehen (was eigentlich kein Problem für uns ist) konnten aber gleichzeitig auch keine einzige aufgezeichnete Sendung anschauen.

Und im Gegensatz zu euch rede ich schlicht und ergreifend von FTA-Sendern die auch noch völlig unverschlüsselt via Sat und zum Teil auch unverschlüsselt via THE ausstrahlen. Da dann mit DRM o.ä. zu antworten finde ich einfach schade.

6. tron911

tron911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

und genau daran werden wir eines Tages kaputt gehen ! Siehe Finanzkriese

Tron911

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

DU: IM KABEL ... vll. bis zur Rente

Ich: Kein KAbel ... wahrscheinlich auch zur Rente nicht.

Du musst nicht laufend von Dir auf andere schliessen.
    Eine grosse Mehrheit ist weder verkabelt noch hat Balkon mit freier Sicht gen SÜden. Du tust grade so, als ob 99 Prozent die gleiche Wahlmöglichkeit wie Du hättest. Dem ist aber nunmal nicht so, und sie sind von daher schon eingeschränkt.

Ich gehe sogar NOCH einen Schritt weiter. Die Telekom verdient ganz gut an der Einschränkung, denn die meisten dieser "eingeschränkten" User nehmen mangels Kabel und Sat Entertain. Sonst hätten die keine bald 1,5, sondern vll. sogar nur 500.000 Kunden. Schon mal drüber nachgedacht?:D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Im Gegenteil. Millionen sind anderer Meinung wie Du, sonst gäbe es gar keine Anbieter mehr, weil die pleite gingen.

9. tron911

tron911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

achja, das Geld fuer die Filme kommt auch von meinen GEZ Gebuehren. Und so langsam komme ich ja auch in das Alter wo einen die Werbe-quael-sender nicht mehr so interessieren und man mehr OER schaut :)

Tron911

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, es muss ja nicht nur Böswilligkeit von der TElekom sein. Die Filmindustrie selbst oder die Sender stellen die Regeln auf. Z. B. hatten die RTL-SEnder bis vor kurzem sogar Makrovision, dh. noch nicht mal die Aufnahme per Scart war möglich. Aber nur die RTL Free und Pay Sender.
    Während selbst Sky über Scart und alle Pays immer gingen..

Das mit dem Fussball will ich glauben. Doch die Kiddies kennen sicherlich Möglichkeiten. Ich wüsste welche, aber das ist hier nicht gern gesehen, und hat nix mit Entertain zu tun.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.