1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Gebe ich dir generell Recht. Nur ich sehe das Problem das der Leidtragende wir das Volk wären ( sind wir zwar auch ) aber in einem ganz anderen ausmaß ! Fast jeder von uns hat Geld auf der Bank - weg !
    Viele von uns haben etwas finanziert wie Autos, Häuser usw. - weg
    Ich gebe zu das alles ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, aber im Prinzip wäre das passiert hätte der Staat nicht eingegriffen- unser Finanzsystem wäre kollabiert. Die eigentliche Frage sollte sein was wir daraus lernen, nicht nur wir National sondern International. Strengere Regeln müssen her, was auch schon teilweise geschehen ist, aber meiner Meinung nach noch nicht genug

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. manitoba

manitoba Guest

AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Nun, nach meiner Weltanschauung wären die Eigentümer für die Rettung ihres Unternehmens zuständig gewesen. Das ergibt sich schlicht aus Art. 14 GG. Die sprudelnden Dividenden hatten sie auch gerne genommen und nicht in die Staatskasse einbezahlt. Aber gut....
    Das Sozialstaatsgebot hat Verfassungsrang, das Lohnabstandsgebot ist nur ein nachgeordnetes Gesetz. Was könnte also wichtiger sein und von welchem Standpunkt aus sollte die Debatte geführt werden?
    Dir kann ich nur empfehlen, dich zu bilden, anschließend dein Hirn zu benutzen und nicht die dumme Propaganda von Bananen-Angie nachzuplappern.

3. ach

ach Guest

Das ist das Problem. Man lernt mit der Stützung der Banken nichts. Politiker sind nur Marionetten.
    Die Behauptung, wir hätten zu viel Staat bzw. zu viel staatliche Einflüsse, ist eine ziemlich üble Propaganda. Weltweit agierendes Finanzkapital diktiert die Gesetze - was soll sich da ändern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  4. conspiracy

conspiracy Guest

Internet ist ja auch mit 2,28 vertreten - wie wird die staatseigene Telekom wohl auf diese Preisoffensive reagieren? ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Telefon UND Internet für 31,96 €.

Bei 1&1 bspw. derzeit für 19,99 € /24 Monate im Angebot ;)

Weiteres Sparpotential ist also vorhanden :D

Alternativ kann derjenige den Rest für Fluppen oder Alk ausgeben ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hier in Magdeburg bei der WOBAU in der Platte wohnt, der kann in den Plattensiedlungen gar nicht den Internetanbieter wechseln. Null-Sparpotential

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke nicht sind ja auch immerhin 1,39 € mehr als vorher. Damit kann man sich immerhin 2 mal die Bildzeitung kaufen oder was ist mit Bildung gemeint? :D

8. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Du schreibst primitiven Schwachsinn.
    Nebenbei - Leute wie du.

Selbsterklärend. Also für viele, hoffe ich.

Du darfst auch gern erklären, wie weit der Einfluss der Wählerstimme reicht. Ich darf z.B. wählen, wer mich regiert.
    Aber nicht wie. Das sogar ohne Rechenschaftspflicht.
    Ich könnte auch mein Auto in die Werkstatt schafen, welche mir die größten Versprechungen macht.
    Zu zahlen hätte ich später einen beliebigen geforderten Preis, egal was und wie in welcher Qualität gemacht wurde.
    Nur von wem, das war vorher (halbwegs) klar...

Dann werden dir Begriffe wie Deutsche Bank, Allianz etc. nicht viel sagen. Kann man übrigens nicht wählen.
    Also nicht direkt.:)

Wohin?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In die Konkursmasse? (Als ernste Frage gemeint!) Inwiefern sich das durchsetzen lässt, keine Ahnung.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achaje, die klassische Sesselpfurzermentalität.
    Selbstverständlich bedeutet der Einfluß deiner Wählerstimme in einer Demokratie kein Bestimmen des Wie.
    Die Wahl des oder der Vertreter ist eine Vertrauensgebung ins richtige Handeln derer, aber für die Gesamtheit des Volkes und nicht für den Einzelnen.
    Da bleiben für dich unverständliche Entscheidungen nicht aus.;)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010