1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 22. September 2010.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Die CA-Geschichte und das Rechtemanagement beim Zuschauer sind zwei getrennte paar Schuhe, die auch technisch getrennt ablaufen (können). Ich glaube kaum, daß sich Dein Wunsch erfüllen läßt.

;)

2. headbanger

headbanger Guest

Tja Horst,da muss ich dich enttäuschen.Über kurz oder lang hatte die Dream für alles ne Lösung parat.
    Das wird auch in diesem Fall so sein.
    Und Momentan weht HD+ ein schöner Gegenwind um die Ohren,weil sich die Nachteile für den Verbraucher immer mehr herum sprechen.
    Desweiteren bin ich ziemlich sicher das der deutsche Michel in der Mehrheit niemals bereit sein wird für Werbeverseuchtes Privat TV zu zahlen.
    Ich weiss nicht wie du zu dieser Einschätzung bezüglich HD+ kommst.
    Die Privaten werden von den Meisten geschaut weil sie einfach da und verfügbar sind.Sollte das einmal nicht mehr der Fall sein,werden die meisten Zuschauer auf andere Programme ausweichen.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, ihr lebt in der Hoffnung, mein Wunsch ist ja das ihr recht habt.

Es ist ja nicht das ich mir keine Dream oder andere zulegen könnte, ein Unicam habe ich sogar, aber, wenn ich nach jeder Umstellung wieder warten muss das irgend ein Hacker eine Lösung gefunden hat spiele ich nicht mit.

Deshalb zwei Receiver, mein Fernseher hat ja 3 HDMI Eingänge und mit einer guten Fernbedienung kriegt man das auch gar nicht mit das zwischen Fernseher und Receiver herumgeschaltet wird. (DVB-T, HD8-S, HD8+)

Grüße.

Horst.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gibt es eigentlich Statistiken darüber ob Apple Nutzer eher bereit sind sich gängeln zu lassen, und gerne auch mal 50 Euro im Jahr für etwas ausgeben was sie früher umsonst bekamen? Vielleicht gibt es ja einen statistischen Zusammenhang zwischen Apple Nutzern und HD+ Kunden?

Der Verdacht kam mir übrigens beim Betrachten von horsts Signatur...;)

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja du hast einen schlauen verdacht, Apple User geben lieber etwas mehr Geld aus, dafür gibt es auch einiges.

Wenn ich einen Mac kaufe brauche ich nicht gleich nach gehackter Software suchen, das meiste ist bei der Maschine mitgeliefert und Photoshop habe ich gekauft.

Und was HD+ betrifft, ja, für bessere Qualität lege ich gerne ein paar euro dazu, sollte ich mal eine Sendung aufzeichnen wollen dann eben die SD Version.

Grüße.

Horst.

6. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nanana, daß würde ja bedeuten es gibt keinen weihnachtsmann und auch keinen Osterhasen :eek:

Versuch doch mal andere TV Sender zu schauen als die Privatsender, dann glaubts auch mit dem Verstehen warum so wenige auf HD+ "umsteigen" .

Du könnstest ja mal damit anfangen unsere Postings zu lesen, vielleicht aber nur ganz vielleicht , kommt dann in dein Hirn, falls vorhanden, etwas Bewegung :winken:

Es kann ja auch durchaus sein das man, wenn man schon als Säugling vom Privat-TV erzogen wurde zwar das reden lernt, aber lesen ist da schon schwerer.

Wieivel Arbeitsplätze sind denn von 1980 -2010 in der Werbung verloren gegangen ?
    Seit ca. dieser Zeit kann man aufzeichnen und vorspulen.

Auf fundierte Zahlen würde ich mich freuen.

Doch, aber es macht Spaß ihn ernst zu nehmen und zu seinen Postings zu verleiten.
    Die sind immer Highlights in diesem Forum :D

wie , die gibt es in real ?

Aber wer würde denn so bescheu........

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nobody ist perfect, du auch nicht.
    Kom|ma, das; -s, -s u. -ta [lat. comma < griech. kómma = Schlag; Abschnitt, Einschnitt, zu: ...

Kommata hört such, ehrlich gesagt, aber auch zu blöde an ;)

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=89699

Hab zwar kein HD+, aber den würde ich auch sehen.
    Auf den HD+ Ablegern dauern die Sendungen ca 18-20 Minuten länger .
    Nein, die sind nicht geschnitten, aber die Werbung wäre in meinen Aufzeichnungen vorhanden und ließe sich nicht wie gewohnt "entfernen" ;)

Für diesen gravierenden Nachteil Geld bezahlen ?
    HALLO ?, ne so bl.öde bin ich nicht !

Ja den HD+ Receiver zurückgeben , warten bis HD+ gescheitert ist und die störenden Gängelungen nicht auch noch aktiv unterstützen !
    Nach kurzer Zeit gibts dann HD+ ohne Restriktionen und wir alle können uns hier jegliche Diskussionnen ersparen und auch in Zukunft wie gewohnt TV schauen , aufnehmen und auch sichern.:winken:

Bin zwar kein Apple Nutzer aber die einzige Gängelung die mich daran stört ist die iTunes Software ( kenne aber auch keine anderen ). Ich kenne mich aber nicht sonderlich mit den Aplle teilen aus , merke nur das meine Kollegen auf der Arbeit mit ihren iPhones und iTouchs sehr zufrieden sind.

HD+ hat da aber niemand, ich kenne immer noch niemanden um da mal Testweise einen Blick drauf zu werfen ( der SD Upscaling Unterschied wäre interessant )

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  9. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Erfahrungsbericht: Ich gucke HD+ und Das Bild ist definitiv besser, egal ob SD hochscaliert, oder nHD.Dafür bin ich bereit 50 Euro im Jahr zu bezahlen.Die Restriktionen finde ich unsinnig und zum ******, deshalb umgehe ich sie.Das sind erstmal die Fakten.

Einige denken, wenn sie kein HD+ unterstützen, dann bekommen sie 2 Wochen nach Scheitern von HD+ alles umsonst und ohne Restriktionen.:rolleyes:

Na klar !! und dann rufen wir noch zum Boykott von Sky auf, und wenn die Pleite sind, dann bekommen wir zwei Wochen später von Sky 2 alle Bundesligaspiele und Blockbuster umsonst.Nee, is klar. Und am 24ten kommt dann der Weihnachtsmann.

Ich bin da eher egoistisch veranlagt und Lebe jetzt.wenn morgen alles verschlüsselt ist und 200 Euro kostet, dann verzichte ich eben auf fernsehen, oder gucke mir Filme auf BD oder mal im Kino an. Oder ich beschäftige mich mal mehr mit meiner Frau....... die ist nämlich unverschlüsselt und sogar 4D.......... die Kosten lasse ich da mal aussen vor. :D

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich kann dir nur recht geben.

Gruß.