1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Korrekt, zum 3.10. bekomme ich auf Grund der massiven Propaganda in den Medien und auch hier den Eindruck die Westdeutsche Konservative braucht endlich Bestätigung. Zurück zum aktuellem Unrecht Hartz4.

Wie kommt man eigentlich auf die obigen Bemessungsgrundlagen?

Nur für mich würde ich mit 128,- € Lebensmittel im Monat nie auskommen.
    Selbst bei bescheidensten Ansprüchen und Einkauf im Lidl nicht.

Ne Monatskarte bei der MVB kostet auch weit mehr als 22,-€

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Au man, ich hab so das saudumme Gefühl, diese bundesdeutsche Regierung hat reineweg gar nichts begriffen, oder will halt nix begreifen.
    Der Pöbel läßt sich ja gewiß viel gefallen, aber nimmt man denen die Fluppen und den Fusel, oh je, gar nicht auszudenken ... !

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind deine individuellen Sätze. Das ist das Problem von Pauschalen...es gibt Gewinner und Verlierer. Wer mit der Pauschale nicht auskommt, muss erstmal prüfen, ob er seinen Bedarf an die Pauschale anpassen kann und will.

Zudem greifst Du 2 oder 3 Punkte raus. Was ist wenn Du in anderen Bereichen des Satzes Einsparungen hast? Dann passt das mit den Nahrungsmitteln und der ÖPNV Karte wieder.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, ist meine Einschätzung für mich.
    Ich würde mit keinem Betrag oben auskommen.

5. manitoba

manitoba Guest

Ich habe definitiv mehr Ahnung als du. Das beginnt schon damit, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es hier geht.
    Man könnte in diesem Strang besprechen, wie das Sozialstaatsprinzip nach Art.1 und Art.20 Abs.1 GG ausgestaltet werden soll. Man könnte besprechen, warum genannte Artikel immer stärker mit dem Lohnabstandsgebot nach § 28(4) SGB XII kollidieren. Man könnte besprechen, warum Bundesregierungen, beginnend mit rot/grün und potenziert von schwarz/gelb, Art.14 Abs.2 GG mit Füßen treten und die Ausraubung der Bevölkerung zu Gunsten z.B. der Pharmaindustrie oder der Energiekonzerne organisieren. Man könnte besprechen, warum jährlich 1 Mrd. Euro zur Subventionierung der Hoteliers zur Verfügung steht, während für Schulen oder den Aufbau einer in Europa üblichen Kleinkindbetreuung kein Geld vorhanden ist. Man könnte besprechen, warum die Rettung privater Banken die Allgemeinheit bezahlen soll. Man könnte auch ganz kleinteilig werden und besprechen, warum die arbeitsscheue Millionärsgattin weiterhin Elterngeld bekommt, die Arbeit suchende Mutter hingegen nicht.
    Man könnte viele Dinge besprechen, die irgendwie zum Thema gehören. Der gequirlte Schwachsinn, den du hier anbietest, gehört definitiv nicht dazu.
    Es wäre also an der Zeit, dass du zur Sache argumentierst oder schlicht bereits gestellte Frage beantwortest: dumm- dümmer- Juke?

6. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast dein nicht Wissen überzeugend dargestellt indem du die DDR Morde in zweifel gestellt hast, oder ist da bloß politische Kalkül ?

Menschen wie du scheuen die Diskussion indem Sie immer persönlich werden

Edit: Auf das eigentliche Thema zu kommen.
    Was wäre in deiner Weltanschauung passiert hätte der Staat nicht den Banken geholfen ? Wie viele arbeitsscheue Millionärsgattin die weiterhin Elterngeld bekommen gibt es in Deutschland ? Zum Thema Lohnabstandsgebot... ich glaube das wurde hier schon zu hauf diskutiert, können aber gerne weiter diskutieren... Wieso sollte die Sozialhilfe oder das Arbeitslosengeld auf dem stand der unteren Lohngruppen sein ? Dann würden ja noch weniger Menschen arbeiten. Die Hilfe vom Staat sollte der Lebenssicherung dienen und nicht gleich sein einem Lohnersatz

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  7. manitoba

manitoba Guest

Deutsch ist ein schwere Sprache. Du solltest dich zunächst diesem Thema widmen, bevor du über Politik schwadronierst.:winken:

8. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Antwort ! Ich warte immer noch auf meine Fragen

9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Das muß wohl die neue "Bildungsinitiative" sein. Wo es doch immer heißt, ein bischen Bildung und wir haben Vollbeschäftigung.... :eek:

Wenn "so wenig Bildung" reicht dann kann es doch gar nicht so schlecht bestellt sein, oder...??? :D

10. ach

ach Guest

Fangen wir mal mit Frage 1 an:D

Antwort:

Marktwirtschaft!

Die "Schuldigen" würden dann zur Verantwortung gezogen werden - insbesondere die Gierigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010