1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Sie können doch befristet einstellen! Viele Unternehmer heulen nur laut herum ...

2. AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Wenn Unternehmen, Banken etc. machen können, was sie wollen - also völlig neben der Demokratie agieren dürfen (im günstigsten Fall:)), was kommt dann dabei raus?

Massenarbeitslosigkeit, Altersarmut, Lohnsklaverei, Krieg ...
    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
    Timokratie.

Arbeitskraft abliefern, Schnauze halten. Wem's gefällt.:D

3. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du behauptest Unternehmen und Banken können machen was sie wollen ! Ich behaupte das Gegenteil. Schwarze Schafe hast du überall, ähnlich wenn ich behaupten würde alle H4 Bezieher sind faule Schweine - was natürlich nicht der Fall ist ! Es immer einfach alle über eine Kamm zu ziehen obwohl 95% ehrenhaft sind

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Staat sollte nur die Rahmenbedingungen schaffen. Mehr nicht.
    Solche Eingriffe wie Schröder bei Holzmann oder die Merkel bei HRE sind ja meist Fehlinvestitionen auf Kosten der Steuerzahler.

Anhänger der Linken, sind in den wenigsten Fällen Demoraten. Das schlisst sich gegenseitig aus.

5. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ nelli
    Daher auch das ;)

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Eben. Befristete Stellen nehmen doch immer mehr zu. Es ist doch kein Problem, ein Arbeitsverhältnis auf zwei Jahre zu befristen (und dabei auch zu verlängern, bis die zwei Jahre herum sind). Außerdem gibt es zweckbefristete Arbeitsverträge. Theoretisch könnte man für eine Putzfrau Verträge in einem Bürohaus abschließen: Montag Erdgeschoß, Dienstag 1. Etage, Mittwoch 2. Etage, ...

Ebenso die Scheinselbständigkeit, das man reguläre Stellen auf Externe verlagert. Dann wird die Person halt nicht mehr angerufen, keine Honorarverträge mehr. Klappe zu, Affee tot.

7. AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Was muss ich unter "ehrenhaft" verstehen und worauf basieren die 95%?

8. doku

doku Guest

95% ehrenhaft? :eek: Wie naiv kann man sein? ...meine Fresse! :confused:

9. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr glaubt nicht das 95 % der Firmen ehrenhaft sind ? Also der Schreiner, der Elektriker USW. Ihr vergesst das nicht die meisten Menschen in großen firmen arbeiten sondern in kleinen und mittelständischen. Ich denke die machen jeden Tag einen harten und fairen Job um sich und ihre Familie durchzubringen und das pünktlich das Geld für die Löhne der Angestellten bereit steht

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Gerade Handwerker ziehen dich i.d.Regel über den Tisch, dass die Schwarte kracht. Handwerk hat in Deutschland nicht umsonst "goldenen Boden" :D
    Ich meine, es ist klar, dass es immer "die Guten" und "die Bösen" gibt, aber dass 95% zu den Guten zählen sollen, das halte ich tatsächlich für eine sehr naive Sichtweise.