1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Dann wären das Investitionen, kein Gewinne mehr.;)

2. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Doch woher kommt das Geld für die Investitionen? Selbst wenn es zu 100% von der Bank käme, muß ich ja wieder Gewinne erwirtschaften, um die Zinsen zu bezahlen...

3. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Da sollte man mal fragen, warum das so sein muss.

Ich persönlich find es kontraproduktiv, die Gewalt über die Währung in private gewinnorientierte Hände abzugeben und damit zum Spekulationsobjekt zu machen.
    OK, ich bin ja auch bloß ein dummer Bürge(r).:)

4. conspiracy

conspiracy Guest

Das kann man jedoch von niemandem verlangen, das ist der springende Punkt. Wenn jemand beispielsweise im Norden geboren ist, dort quasi sein gesamtes Leben dort verbracht hat, dann kann man diese Person nicht zwingen, seine gesamte Existenz ungewollt in ein anderes Gebiet z.B. im Süden zu verlagern, nur damit ihm "Beine gemacht" werden und die "leistungstragende" Gesellschaft einen weniger auf der Liste der Empfänger hat.

Wenn jemand dies aus freien Stücken macht, so ist alles in Ordnung, aber sobald die ersten Forderungen kommen, einfach zur Arbeitsaufnahme sein gesamtes Leben über den Haufen zu werfen, da hört es auf. Auch wenn jemand in seinem liebgewonnenen Umfeld partout nichts findet, kann man diesen nicht zwingen, unter Sanktionsandrohung sein Umfeld aufzugeben.

Habe hier im Umkreis schon so manches gehört und da können sich einem regelrecht die Nackenhaare kräuseln, was manche Jobcenter sich so rausnehmen, um Leute bestenfalls sogar noch aus der Stadt zu jagen, damit so von der eigenen Liste sind - vom Grundgesetz haben viele von den unaugebildeten Crash-Kurs-Vermittlern noch nie wirklich was gehört, wie es scheint :eek:

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

@atze93

Es ist halt so. Solange ich als Unternehmer kein zinsloses Darlehn bekomme, muß ich in den sauren Apfel beißen. Bis zu einem bestimmten Maße sehe ich das auch ein, die Schalterangestellten der Bank müssen doch auch irgendwie ihre Miete und Rechnungen bezahlen...

6. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Selbstverständlich müssen alle Leistungen, die von Menschen erbracht werden, auch bezahlt werden.

Zinsen gehen allerdings grundsätzlich weit über dieses Maß hinaus. Da steht zum größten Teil keine Leistung dahinter.
    Da werden quasi vorübergehende Nutzungsrechte an fremden Eigentum verkauft, absolut abstrakte Sachen.:)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es wird ja im lustig argumentiert,der normale Malocher mit Niedriglohn finanziert
    diese ALG2 Sätze mit seinen Steuern und es wäre ungerecht gegenüber diesen die Sätze zu stark zu erhöhen.

Erst einmal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun,vor allem im Bezig auf den Lohnabstand
    denn es geht um den Bedarf,und hier wurde vom BVG der Regierung eine Aufgabe gestellt die
    diese nicht wirklich erfült hat es wurde manipuliert bis zum geht-nicht mehr.

Diese Regelsätze standen im übrigen schon 2008 fest,und wiederspiegeln nur die normale Teuerungsrate-sollte man sich mal vor Augen führen.

Des weiteren ist zu berücksichtigen das der Niedriglöhner Vollzeit Arbeiter meist keine
    Einkommenssteuer bezahlen muß aufgrund des niedrigen Gehaltes.

Wird meist immer vergessen zu erwähnen in illustren Talkrunden
    zumal dieser auch ein Anspruch auf Aufstockung besitzt,und deswegen auch von einer stärkeren Erhöhung profitiert hätte.

Für andere ist genug Geld da,für HRE,Atomkraft ( hier wird durch den Bundeswirtschaftsminister
    gezielt die Einbeziehung billiger norwegischer Energie verhindert) und nicht zu letzt für die liebe Pharma Industrie.

Lohnabstand: Das die selber Herschaften sich sich diesbezüglich aufregen das
    durch höhere Grundsicherungssätze der Lohnabstand nicht mehr gewahrt wird
    sind aber gleichrangig gegen einen bundesweiten auskömmlichen Mindestlohn,mehr muß ich dazu nicht sagen.

Durch neue Regelungen werden Arbeitslose noch rechtloser als bisher gemacht
    diese Verbr....Reg... hat darauf geachtet das Sanktionen ab 2011 nun besser durchgesetzt werden können.
    Dieser Umstand ist entscheidender als die nur 5€ Erhöhung.

Vor allem auch das die Erhöhung von der sich ein ALG2 Empfänger nun endlich den Riesen Plasma Schirm leisten kann durch
    mögliche pauschalisierung der Mietkosten wieder aufgefressen werden kann bzw. er dadurch viel schlechter gestellt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Für alle die gerne Zahlen lesen, hier ein paar Diagramme.
    Für alle die mit Zahlen nicht soviel am Hut haben aber Leistungsträger der Gesellschaft darstellen, ein paar hübsche Abstrakte Kunstwerke, die leider nicht käuflich zu erwerben sind.

Alle Fakten zu Hartz IV

Da relativieren sich schnell Aussagen, von wegen 6,5 Millionen ungebildeter deutscher.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das meinte ich noch nicht einmal. Ich meinte damit das man diesen unfähigen Bankvorständen der HRE noch Millionen an Abfindungen und Renten in Höhe von über 19.000 Euro nachgeschmissen hat. Und jetzt ist noch nicht einmal Geld da für Kinder. Hätte das ein normaler Arbeitnehmer verursacht, das was die verursacht haben, wäre derjenige sofort gekündigt worden.

@Conspiracy: Entschuldigung!!!

10. radio bino

radio bino Guest

Ich hab als Zeitarbeiter weniger verdient als du als Beamter, aber deswegen beschwere ich mich auch nicht. Lieber hab ich gewusst das ich für 70€ einkaufen konnte und ich ich nicht auf die Tafel angewiesen war und mich von Leuten wie dir dabei komisch anschauen lassen muss.

Finde es immer toll wenn einige Beamte (nicht alle) immer auf hohen Niveau jammern. :eek: