1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Dann erkläre es dem Kollegen. :D

2. ach

ach Guest

Woran man ein NPD-Mitglied erkennt? An der Glatze oder am Gehaltsscheck vom Verfassungsschutz? Was genau soll ich dem Kollegen erklären?:D

3. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:)
    Ging ja hier rum:
    ""Freiheitlich demokratische Grundordnung?" Ist das der Fachbegriff für den Ausschluss von ökonomischer Mitbestimmung?
    Da ist doch "Freizeitdemokratie" wesentlicher treffender.
    Für wen könnte diese Form denn sicherungswert sein, für "demos" eher nicht..."

Ich verstehe es nicht.... Zumindest in dem oben genannten zusammenhang. Tolle Worte ohne Inhalt oder stehe ich auf dem Schlauch ?

4. AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Was nutzt dir die schönste "Demokratie", wenn sie keinen Einfluss auf die Wirtschaft hat? Also im Sinne der wählenden Mehrheit, demokratisch.

Einen alten *****, sagt man umgangssprachlich.:)

5. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach hat der Staat sogar viel zu viel Einfluss auf die Wirtschaft ;)

6. AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

Im Interesse der Wähler?

Zum Beispiel?

7. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kündigungsschtz, Mindestlohn USW.

8. ach

ach Guest

Das ist jetzt nicht dein ernst? Es ist genau anders herum! Die starken Lobbyverbände diktieren die Gesetze, egal wen der "kleine Mann" wählt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  9. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch ist mein ernst ! Unternehmen müssen flexibler reagieren können. Ich kenne aktuell 4 Unternehmen die neue Leute einstellen könnten- gute Auftragslage. Aber aufgrund der wirklich unseres einmaligen ( weltweit ) Kündigungsschutzes sind die natürlich sehr vorsichtig. Man muss ja bedenken, der Durchschnitts deutsche verdient ca. 1500 € Netto. Das sind ca. 30.000 im Jahr, für das Unternehmen sind das ca. Sammt Lohnnebenkosten € 50.000,- + ca. 30 Tage Urlaub ( Welches auch fast einmalig auf der Welt ist )
    Edit: wir dürfen auf keinen Fall amerikanische Verhältnisse bekommen, Aber wir müssen auch Anreize schaffen das Unternehmen in Deutschland investieren und nicht im Ausland

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen der Staat sich in die Wirtschaft einmischt, kommt selten was vernünftiges bei raus.

Mindestlöhne oder Kündigungsschutz haben aber nichts mit Wirtschaftlichen Entscheidungen zu tun, sondern mit Sozialpolitik.
    Und dafür gibt es Gewerkschaften.
    Die " Die Linke" ( SED) will aber Betriebsstechnischen Einfluss nehmen, mit Planwirtschaftlichen Anzeichen. Also Betrieben vorschreiben was sie wie viel Herstellen, und was das Produkt Kostet.
    Und so was geht gegen den Baum, wie die Geschichte bewiesen hat.