1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

1. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

@conspiracy

Ich gebe dir recht das es ab leider ab dem ca. 50 Lebensjahr ein echtes Problem wird. Meine Aussage war auch eher auf jüngere gerichtet.

@ Atze
    Ich finde ehrlich die geplanten H4 Sätze ( Oder generell H4 ) für alle ein Schlag ins Gesicht die hart für Ihr Geld arbeiten und leider nicht besonders viel bekommen ( ich schreibe extra nicht verdienen ). Wieso sollte z.b. eine Putzfrau, Wachmann, Frisör usw. wenn überhaupt € 1000.- bekommen und jeden Tag früh aufstehen und sich zur Arbeit schleppen wenn jemand der nichts macht fast genauso viel bekommt. Da stimmt was vom System her nicht ! Die die arbeiten, sollen belohnt werden, die die nicht wollen bestraft oder besser gesagt nichts bekommen . Ich schreibe extra die die nicht wollen, es gibt genug Leute die nicht mehr ganz jung sind und arbeiten wollen, oder allein erziehende Mütter usw.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Stimmt,der Mindestlohn fehlt.

Es muss klar sein das wer arbeitet auch dafür bezahlt wird,und ebent nicht auf hartz4 Leistungen angewiesen ist.

Wieso sollte man sich als jemand der Arbeitet noch als Dank als fauler Hartz4 Empfänger beleidigen lassen,wie es aktuell getan wird?

Jaja,und wer nicht will,und wer nicht kann bestimmst natürlich du.
    Das sind die schlimmsten.

3. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ich kenne auch Hartz IV er , die räumen 1 mal die Woche die Tafel bei uns ab und schleppen kistenweise die Fressalien raus, da lebt der ganze Freundeskreis von denen und die bezahlen nur 2 Euro für alles , während ich mind. 70 Euro an der Backe habe , wenn ich im Aldi den Einkaufswagen vollräume. Muß man auch gegenrechnen :rolleyes:

4. conspiracy

conspiracy Guest

Jetzt mach mal halblang, wenn du wirklich Beamter bist, dann sind mir die 2 "meiner" Euros die "dein" Hartzer dafür verbrät aber lieber als die 70 "meiner" Euros, die du für den Einkaufswagen verbrätst - ihr sollt mit unserm Geld gewissenhaft umgehen und nicht einfach nur nach prallen Augen in die Regale greifen :D

Also, nicht all unser Geld in Schnaps, Zigaretten und Flachbildfernseher stecken, dafür ist das nicht gedacht :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Bin wirklich Beamter und warum 70 "Deiner" Euros , die habe ich mir redlich verdient , bekomme leider kein Schein für die tafel, um mir da die Karre voll zuladen, aber die Hartzer , die ich kenne , die kaufen für 5 Personen ein , obwohl die alleine sind , während ich immer nur bezahle und auch nicht mehr Geld bekomme.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Dann lass dich aber nicht erwischen, kostet 30 € und ist im Regelsatz nicht vorgesehen! ;)

Hochinteressnt finde ich bei der neuen, "transparenten" Berechnung des Regelsatzes, dass sogar die Einkommen der Aufstocker mit in die Berechnung eingeflossen sind, also in den 15 % der untersten Einkommensbezieher mit Einfluss finden. Zu dem Rest äußere ich mich nicht mehr, es bringt nichts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  7. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

was ich stark bezweifel, da du sehr wahrscheinlich kein Polizist bist. Außer diese genannte Gruppe arbeiten alle anderen Beamten nämlich gar nicht und haben demnach auch keinen einzigen Cent wirklich verdient..sondern kriegens auch eher in den Allerwertesten geschoben. Außerdem solltest du mal überlegen wer euch Berufsarbeitsverweigerer finanziert...

8. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Genau das muss erstmal gewährleistet werden.
    HartzIV 5€, 20€, Mindestlohn ... das sind doch Scheindebatten.
    Solange der gezahlte Lohn in einer Volkswirtschaft kleiner ist, als der Preis der von ihr produzierten Waren stimmt natürlich was nicht.
    Aber was? :)

9. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Lohn in einer Volkswirtschaft ist immer kleiner als der Preis der produzierten waren..... Währe schlimm wenn nicht

10. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

Was wäre denn daran schlimm?

Bzw. wer kann dann die Waren kaufen?
    Wo kommt der Gewinn her, den es ja nachweislich gibt?