1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 22. September 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

So sehe ich das auch, emtewe.

Und selbst wenn man stets aufzeichnen könnte, wäre HD+ in meinen Augen völlig indiskutabel.

Ich glaub sogar, dass selbst meine Frau - die realtiv viel die Privaten konsumiert - nicht freiwillig
    auf HD+ und den damit verbundenen Vorspulsperren umsteigen würde.

Über das Wohl und Wehe von HD+ wird in den nächsten Monaten entschieden.
    Dann nämlich, wenn der erste Bon für HD+ gezahlt werden muß. (Der vermeindlich erste...)

Zumal der anfängliche HD+ Hype in den Mediamärkten offenbar vorbei zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da hätte ich gleich zwei Erfahrungsberichte, beide allerdings aus zweiter Hand.
    Opfer Nummer 1 wurde der HD+ Receiver von einem übereifrigen Verkäufer aufgeschwatzt.
    Zu Hause stellte er fest, dass sich HD+ Aufnahmen nicht vorspulen ließen und glaubte, ein defekten Receiver erwischt zu haben.
    Als er erfuhr, dass dies ein Feature und kein Bug ist und der Receiver vom Umtausch ausgeschlossen war, wurde er aktives Mitglied im Club der HD+ Gegner.
    Der Receiver wird zwar noch benutzt, Inhalte der Privaten werden aber grundsätzlich in SD aufgezeichnet.
    Nach Ablauf der Freischaltung wird er die Karte bestimmt nicht verlängern lassen.
    Opfer Nummer 2, ein early adopter, kaufte sich trotz meiner Warnungen einen HD+ Receiver und hielt das Ganze wie einige hier im Forum für überhaupt nicht schlimm.
    Die eingeschränkte Aufnahmefunktion würde er ja auch so gut wie gar nicht nutzen.
    Nach nur einer Woche hat er die Nase gestrichen voll, von seinem HD+ Alptraumreceiver und kaufte sich einen anständigen.
    Statt HD+ gönnte er sich letzte Woche das Supersport Paket von Sky mit Alphacrypt Light Modul und genießt jetzt echte HD Inhalte.
    HD+ ist für ihn mittlerweile ein rotes Tuch. Seinen HD+ Receiver hat er verkauft, die Nachfrage hielt sich in Grenzen.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann mal mein Erfahrungsbericht:
    Allgemein: Das Produkt HD+ verhält sich technisch exakt wie angekündigt (also Restriktionen so wie erwartet).. Ich will hoffen das es mal möglich sein wird, den Film wenigstens BIS zur Werbung vorzuspulen, das generelle Spulverbot is schon manchmal etwas nervig. Aber gut, man wusste ja worauf man sich einlässt.

Programminhalt: der nHD Anteil steigt langsam aber sicher, is aber noch verbesserungswürdig ... gerade was Eigenproduktionen betrifft

Bildqualität: könnte auch bei nHD Sendungen (insbesondere Filme) manchmal etwas besser sein (diese elendige Zoomerei der Privaten..) , Bildqualität der SD Sendungen deutlich besser als auf den SD Sendern,

Zuverlässigkeit: größere Probleme gabs am Anfang..da wurde auch schon mal ne falsche oder gar keine Tonspur auf den HD+ Sendern mitgesendet, mittlerweile läufts eigentlich ganz rund. Ausfälle hab ich bisher nicht beobachtet. Die Probleme mit meinem HD+ receiver sind seit dem letzten FW Update weg..

Fazit:Ich bin ganz zufrieden mit HD+ und werde verlängern, die Restriktionen finde ich für mich ertragbar, mit der Einschränkung von oben.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  4. derkoe

derkoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin grad neu im Forum eingetreten, also habt verständnis.
    Ich habe seit 2 Monaten HD+ und bin damit fast vollig zufrieden.
    Hatte mir nen einfacheren Receiver von SetOne gekauft aber schon mit Aufnahmefunktionen, die sehr gut funktionieren.Außer das umwandeln dieser Dateien stellt mich vor ein echt grosses Problem, HD Programme wie ZDF und co funktionieren sehr gut aber jegliches Programm wie Pro7,Sat1 und so senden warscheinlich ne kodierung mit wo es unmöglich ist diese weder am PC anzuschauen noch umzuwandeln.Da ich nen grosser Sammler von Serien bin finde ich das natürlich sehr schade.Hat jemand nen Tip um mir dabei weiter zu herlfen?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kaufe dir einen Receiver dem die Restriktionen egal sind und haue das HD+ Teil dahin wo es hingehört. In den Müll.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, in SD aufnehmen statt in HD. Das Weiterverarbeiten der Aufnahmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, das gehört zu den Spielregeln von HD+ die heute schon umgesetzt sind.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

FAKT ist, mit einem Receiver ohne Plus-Technik hat man dauerhaft Vorteile. Das Plus-Kartell sollte lernen, dass die Verbraucher die Features der im Handel verfügbaren Technik bestimmen, durch ihr Kaufverhalten.

Dream-Multimedia lefert die beste Technik, die zunehmend kundenfeindliche Firma Technisat wird einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnen, genau so wie HUMAX.

Wer bestellt und kauft, bestimmt was produziert wird.

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ab dem Moment wo der Durchbruch von HD+ nicht mehr aufzuhalten ist (woran ich nicht zweifele) werden die es genau so machen wie die Franzosen und die Dream, Unicam, Giga-blue Edison usw werden HD+ nicht mehr entschlüsseln können, früher oder später wird es so sein.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-82.html

Grüße.

Horst.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja... Sky, KDG und co erlauben auch nur offizielle Receiver... Außerdem unterstützt im Gegensatz zu TNTSAT HD+ auch ganz offiziell ein eigenes CI Modul und das wird man bei Erfolg sicherlich nicht einstampfen...

Aber auch die Machenschaften von TNTSAT wären Grund genug, HD+ richtigerweise NICHT zu unterstützen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich aber schon... :winken: