1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

Was ist denn DAS für eine Aussage?
    Seit wann ist eine Meinung mehr oder weniger wert, nur weil derjenige, der sie artikuliert ein dickes Plus aufm Konto hat?!?

Greets
    Zodac

PS: Ich finde Dieter Bohlen zum ******.

2. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch ganz klar: Der kann sich seine eigene Meinung leisten, damit meine ich, er muss niemandem nach dem Mund reden aus Angst vor Repressalien. Es geht dabei nicht darum, ob die Meinung mehr oder weniger wert ist, sondern nur darum, das Bohlen wirklich das sagt, was er denkt, ohne sich für irgendjemanden verstellen zu müssen.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glaubst du das wirklich?
    Ich hab bei Bohlen viel mehr das Gefühl, dass er dem Pöbel nach dem Mund schwätzt. Er möchte um jeden Preis beliebt sein und natürlich seine Platten und Bücher verkaufen. Seine Wortwahl finde ich jedenfalls regelmäßig allerunterste Schublade.

Greets
    Zodac

4. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er haut harte Sprüche raus, manchmal auch durchaus grenzwertig.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man sagt
    "Du ich weiss nich, aber du hast sicher andere Stärken als singen, so jetzt ein Stück weit so irgendwie, weisste..."
    oder mit der Holzhammer- Methode:
    "Also weisst du wenn ich meinem Hund ne Currywurst in den ***** stecke, dann macht der die gleichen Geräusche wie du".

Es meint das gleiche, nur natürlich, die unterhaltsamere Methode ist letztere. Fies, keine Frage, aber wer in diese Shows geht, weiss, was einen erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Unterhaltsam? Ich weiss nicht. Ich finde die Wortwahl einfach nur proletenhaft, duemmlich und peinlich. Bei Bohlen muss man sich eigentlich "fremdschaemen".

Das es auch anders geht und dabei nicht langweilig ist sieht man bei uns im britischen Fernsehen.

6. doku

doku Guest

Er trifft aber ganz genau das Anforderungsprofil vom peinlichen Sender! :winken: Je tiefer das Niveau, desto höher die Einschaltquoten. :cool:

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein es ist eben nicht dasselbe. Der erste Satz entspricht der Wahrheit (wobei das "so jetzt ein Stück weit so irgendwie" überflüssig ist). Der Satz mit der Currywurst ist einfach unterstes Niveau. Wenn Dieter Bohlen jemals einem Hund eine Currywurst in den Hintern gesteckt hat, dann sollte er dafür wegen Tierquälerei angezeigt werden. Gleichwohl glaube ich kaum, dass das dann genauso klingt wie der Gesang des jeweiligen Kandidaten.

Schau' dir mal Simon Cowell bei X Factor in UK, Britain's Got Talent in UK oder American Idol in den USA (ab 2011 bei X Factor USA) an. Der sagt auch klipp und klar seine Meinung, hält aber ein gewisses Mindestmaß an Niveau. Und ich finde ihn und die Shows an denen er beteiligt ist um ein Vielfaches besser als die Shows mit Bohlen. Übrigens haben auch die Gewinner der dortigen Shows weitaus besser im Musikbusiness abgeschnitten (siehe Leona Lewis, Kelly Clarkson, Daughty, Alexandra Burke, JLS, Jordin Sparks, Jennifer Hudson, Paul Potts, Susan Boyle und wie sie alle heißen...).

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

X Factor in UK erreicht regelmäßig 11-14 Millionen Zuschauer ... wohlgemerkt das UK hat 20 Mio. Einwohner weniger als Deutschland. Das entspricht einem Marktanteil von rund 40%. Davon kann DSDS nur träumen.

@Tom123:
    100% Zustimmung :)

Greets
    Zodac

9. doku

doku Guest

...und die deutschen "Superstars" tingeln anschließend durch Baumärkte. Dämlicher Castingmist, sonst ist das nix. :D

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem in Deutschland ist, dass Bohlen in der Musikbranche nicht wirklich respektiert ist (und das sicher nicht zu Unrecht). Ihm geht es bei DSDS nur um eine Nummer 1 mit IRGENDJEMAND. Was danach mit dem Künstler passiert ist ihm völlig egal. Außer derjenige kriecht ihm völlig in den Allerwertesten und bindet sich einzig und allein an ihn (wie gesehen bei Mark Medlock). Hinzu kommt, dass seine Musik von den meisten Radiostationen boykottiert wird.

Bei DSDS wird auch nach dem Ende der Staffel immer SOFORT ein mäßiges Album auf den Markt geworfen, welches in den Verkaufszahlen nie überzeugen kann. Viel sinnvoller wäre es nach der Gewinnersingle, wie das in den USA und UK üblich ist, 6-9 Monate zu warten und in ALLER RUHE ein Album mit GUTEN Songs zu produzieren und dieses dann in den Shows der kommenden Staffel zu cross-promoten. Anders als bei uns werden die Songs der Gewinner dort auch im Radio gespielt, sowohl bei den ÖRs (BBC) als auch bei den Privaten. Es gibt also auch einen ganz anderen Umgang mit den Gewinnern.

Und trotzdem schaffen es auch dort nicht alle ...
    Krasses Beispiel ist z.B. Leon Jackson, der X Factor damals gegen Rhydian Roberts gewonnen hat, aber in der Musikindustrie kläglich gescheitert ist. Rhydian hingegen verkauft in seiner Nische (Pop meets Classic) fleißig CDs und hätte meines Erachtens KLAR gewinnen müssen.

Wie es Joe McElderry aus der letzten X Factor Staffel gehen wird, bleibt abzuwarten. Seine erste Single finde ich aber auch eher enttäuschend. Dass es anders geht sieht man aber an Leona Lewis, Alexandra Burke und jüngst auch Diana Vickers, die als Drittplatzierte aus dem Jahr 2008 nach einem Ausflug in den Westend jetzt in den britischen Charts erfolgreich ist.

Greets
    Zodac