1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newby ohne Vorkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belawoda, 26. September 2010.

  1. belawoda

    belawoda Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin der Jochen und habe ein paar Fragen zum Digitalen Fernseh Empfang. Leider bin ich in dieser Sache nicht sehr informiert, da ich sehr wenig Fernsehe. Habe mir aber jetzt im Zuge des Umzuges einen :
    Toshiba 42 ZV 635 D 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD 200 Hz, DVB-T/-C ) schwarz/silber
    Gekauft.

    · Anschlüsse - Eingänge
    · · Scart-Eingänge: 2 [1x RGB / 1x S-VHS / 2x AV]
    · · S-VHS (Hosiden): 1
    · · 1 Video (Cinch) / 1 Audio (Cinch) / 1 Audio (Klinke)
    · · Komponenteneingang - YUV: 480p / 480i / 576p /
    · 576i / 720p / 1.080i
    · · HDMI (inkl. HDCP): 4 [1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz
    · (24p) / 1.3]
    · · Lip Sync / REGZA-Link (HDMI-CEC)
    · · Instaport (Quick HDMI)
    · · PC Eingang
    · · USB: 1 [JPEG / MP3 / DivX]
    · · SD-Card SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB)
    · · Common Interface (CI)(CI)

    Kabelanbieter müsste Telecolumbus/ URBANA sein. Nun meine Fragen

    • Brauche ich einen Receiver oder reicht eine CI-Card?
    • Wenn eine CI-Card reicht, welche wäre optimal?

    Leider steht mittlerweile soviel darüber im Forum das ich irgendwie den Faden verloren habe.
    Über Antworten die mir weiter helfen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Das hängt in erster Linmie davon ab welche Anbieter Du abonieren willst und welche Karte Du bekommst. (Conax bzw. NDS Karte für die TC Sender, Nagra für Sky Sender).

    Gruß Gorcon
     
  3. belawoda

    belawoda Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Ich glaube ich werde weiterhin Analog schauen. Ist mir echt zuviel aufwand, und zu undurchsichtig.
    Trotzdem Danke.

    Gruß Jochen
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Wenn du deinen Anbieter nennst, wird man dir eine Lösung nennen. ;)
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Sorry, ich habe sehr selektiv gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse


    Hat er doch geschrieben: Telecolumbus.

    :rolleyes:
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Stimmt, ich war von den ganzen Daten abgelenkt... Außerdem hat Gorcon nach dem Anbieter gefragt. Da bin ich dann auf der falschen Fährte gelandet. :(
     
  8. belawoda

    belawoda Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newby ohne Vorkenntnisse

    Hey nicht streiten. Ich sehe gerade nur nicht ein für ein bisschen besseres Bild fast 10Euro im Monat auszugeben, wenn es dumm läuft. Also guck ich weiter Analog. Und ja es waren sehr viel Daten da verliert man schon mal den Überblick.

    Gruß Jochen