1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich ein Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tavion, 26. September 2010.

  1. Tavion

    Tavion Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

    Ich besitze diesen Bildschirm hier: TFT-Monitore SAMSUNG SyncMaster P2770HD

    Jetzt wollte ich den nicht nur als PC-Monitor verwenden, sondern auch TV gucken.

    Eingebaut ist ein DVB-T und ein DVB-C Empfänger. Leider bringt mir das nicht viel, da ich nur ne Schüssel auf dem Dach habe.
    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob ich noch unbedingt einen Receiver brauche, wo ich dann die Schüssel anklemme und dann mit HDMI weiter zum Bildschirm gehe, oder ob es noch einen andere weg gibt?
    Wenn ich einen Receiver brauche, könnt ihr mir einen empfehlen?
    Er sollte billig sein und muss nich viel können, außer gutes Bild auf den Monitor bringen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche ich ein Receiver?

    Preiswerte Lösung (nur 67 €):Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.
    bestes Preis-Leistungsverhältnis (mit ILTV Firmware auch für die Sky Pay-TV Karte geeignet).

    Auch später noch nachrüstbar:
    USB-Festplatten - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    ;)
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Brauche ich ein Receiver?

    Ohne unvertretbar hohen finanziellen Aufwand ist das so nicht möglich. Die günstigsten (und auch beste) Variante ist nach wie vor ein ordentlicher Receiver, so einen wie discone ihn empfohlen hat, zu nutzen.

    Sei froh, dass du Satellit hast, Kabel ist heutzutage echt kein Spaß mehr
     
  4. Tavion

    Tavion Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich ein Receiver?

    Danke für die Antworten.

    Dann muss ich wohl einen kaufen.
    Aber eine Frage noch.
    Wenn ich einen normalen Receiver habe, also noch einen mit Scartanschluss wie ist die Quali dann? Der Bildschirm hat ja auch einen Scarteingang. Wie sehen damit die nicht HD Sender aus? Weil ich brauch nicht unbedingt das Erste und Zweite in HD.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche ich ein Receiver?

    Na ja Du solltest wenn Du kannst auf jeden Fall ne digitale Verbindung zwischen Receiver und Bildschirm wählen. Das hat nicht nur mit HD zu tun. Das Bild ist einfach verlustfreier und besser. Da würd ich nicht wirklich dran sparen, die paar Euro bringen Freude...