1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Also in meiner TV Zeitung wurde auch die Vorpremiere von zdfneo angekündigt.
    Mal abgesehen, dass O-Ton sicherlich das jugendliche Publikum nicht unbedingt lockt.

Sollte auch ein Jugendkanal des ZDFs nicht nur auf ausländische Produktionen setzen.
    Es gibt auch genug Jugendliche, die mal gerne alte Klassiker gucken oder auch deutsche Produktionen...

Man sollte bei zdfNEO jetzt nicht dieselben Fehler machen, wie es die Privaten tuen.
    Dein Vorschlag wäre sicherlich gut. Aber zumindest bis 2012 darf man auch diese Programminhalte nicht aus dem ZDF verbannen...

Außerdem darf man auch Kosten/Nutzen nicht gänzlich ignorieren. Solange zdfneo nicht die Mordsquoten hat, sollten teuer eingekaufte Produktionen auch auf dem ZDF gesendet werden...

Bekannt machen tut man zdfNEO ja schon recht oft. Werbung in den TV Zeitungen, Twitter, Facebook und Hinweise im Hauptprogramm...

Filme nur auf zdfneo zu senden, würde den Bekanntheitsgrad sicherlich nicht steigern.
    Außerdem scheint man ja noch vollends in den Planungen der anvisierten Zuschauerzahlen zu sein.

Im übrigen gibt es schon etliche Produktionen die nur auf zdfneo laufen. Und dafür wird auch geworben...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. io3on

io3on Guest

Dann müssten die aber auch was hochwertiges/vernünftiges bieten können. Nur billigst produzierten Krempel in Wiederholung kann doch niemand sehen wollen?

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich habe lediglich kritisiert, dass zdfneo nur ausländische Produktionen senden sollte.

Zu einem guten Kanal, auch für einen der die Jugend anspricht, gehört eine breite Auswahl.
    Dazu gehören nicht nur ausländische Produktionen, sondern nunmal auch deutsche Produktionen und anderes.

Zum Glück scheint aber zdfNEO genau diese Taktik fahren zu wollen, neben billigen Produktionen, gibt es durchaus auch "hochwertige" und ausländisches.
    Das man einen Sender auch wachsen lassen muss, sollte ja verständlich sein.

Und zum Thema "billigst produzierter Krempel", wenn ich mir die Quoten der Privaten angucke, scheint die "Jugend" aber auch auf sowas zu stehen ;). Oder warum sind gerade die billig Produktionen bei den 14 - 49 jährigen so hoch? ;)

4. io3on

io3on Guest

Natürlich nicht.

Zu RTL & Co. muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. Dort werden tatsächlich miserabelst produzierte Machwerke rauf unter runter gespielt.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, das frage ich mich auch immer. Keiner will diese "billigen" Trash auf den Privaten sehen, aber die Quoten bringen genau das Gegenteil an Tage. Das verstehe ich nicht ...:eek:

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Da erwischt man beim Drüberzappen ohnehin nur die dsF.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bei seinfeld sollte man aber dann noch den Tonkanal umschalten ;).

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also, über DVB-T scheint es Neo nur mit der Tonoption Deutsch zu geben - im Gegensatz zu arte.

9. io3on

io3on Guest

Genau. Ist bei uns genauso, da wir auch das Signal von ZDFmobil aus DE bekommen.
    Scheint man wohl wegen Platzmangels weggelassen zu haben. Bei nur 13,27 Mbit/s des Digital-Bouquets wundert das aber auch nicht weiters. :rolleyes:

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Eventuell hat das ZDF ja auch noch andere Aufgaben als Südtirol mit teuren Programminhalten in Originalsprache zu versorgen.
    Einem geschenkten Gaul...:rolleyes: