1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von madmoss, 25. September 2010.

  1. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    suche einen Twin Sat Receiver mit dem ich Sendungen mit dem Sony DVD-Recorder RDR-HX-650 aufnehmen kann.
    Den Receiver sollte man manuell programieren können so das der DVD-recorder zu der eingegebenen zeit ein und ausschaltet.
    Oder funktioniert das über EPG besser?
    Der DVD Recorder verfügt über 2 Scart Anschlüsse, HMDI sowie über Smatlink Funktion.
    Empfang ist SAT Digital.
    Welche Receiver kommen für mich in frage mir denen das Einwandfrei funktioniert?
    Preislimit wäre ca. 250 Euro.
    Nutze zur Zeit einen alten Loewe (Röhre) mit integriertem Twinsatreceiver, aber da dieser Probleme macht steht auch der kauf eines LCD oder Plasma an.

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Danke für die Info, die beschreibung liest sich ja gut.

    Hast Du erfahrung mit dem receiver bzw. selber im einsatz?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Ist es beim Anschluss eines DVD-Rekorders nicht notwendig, einen Receiver zu haben, bei dem man den Tuner manuell wechseln kann? Ansonsten würde doch der Rekorder auch den Kanalwechsel - und dann den neuen Kanal aufnehmen, oder?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Nein, den VIP2 habe ich nicht, aber den Edi Mini ip 2 in 1.
    Mit dem DVD-Recorder kann nur die Sendung aufgenommen werden, die über Scart gerade zur Verfügung steht. Mit einem zusätzlichen USB-Datenträger kann der zweite Tuner genutzt werden, später dann auf Wiedergabe schalten und den DVD-Recorder auf Aufnahme, dann können auch die Aufzeichnungen von der USB-Festplatte auf eine DVD gebrannt werden.

    @tesky:
    Das ist eine noch nicht umgesetzte Idee bei HD-Receivern, freie Zuweisung Tuner 1 / Tuner 2 auf den Scart-Ausgang. Da kenne ich nur einen Twin-Receiver ohne HDMI und ohne HDTV, bei dem das möglich ist:
    Telestar TELETWIN 3 S [5310326]

    ;)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    GENAU !!!!

    Und darum sollte man mal lesen was man eigentlich "empfiehlt" (übrigens können einige den Edision schon in ihre Fussnote aufnehmen als Empfehlung, man liest ja kein anderes Gerät mehr hier als "Empfehlung" !).

    Der Edision, wie auch 100% aller anderen HDTV-Twin-Receiver, passen aber absolut nicht in das Bild des Gerätes das hier gewünscht wird.
    Es gibt KEINEN HDTV-Twin-Receiver der über 2 HDMI-Ausgänge 2 verschiedene Programme ausgegen kann, BASTA.

    Der einzige SD-Receiver der das überhaupt mal konnte war der Telestar 1,2,3S !

    Alle anderen Geräte geben das was auf Tuner2 eingestellt/eingeschalten ist nur aus auf die interne Festplatte oder auf ein angeschlossenes USB-Medium.
     
  7. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Das ganze scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte.
    Es scheint keinen Receiver zu geben der für meine Anforderungen in frage kommt.
    Oder kennt jemand ein Gerät mit dem das funktioniert?

    Bei den Twin Receivern mit festplatte, bzw. Aufnahme auf externe festplatte oder USB ist es auch so eine sache.
    Wie bekomme ich die Aufnehme auf DVD und wie bearbeiten?
     
  8. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Um es zuammenzufassen:

    Es gibt aktuell keinen Twin Sat receiver der den Sony Recorder zwecks aufnahme unterstützt?

    Falls ich das so richtig verstanden habe.

    Wie ist es mit receivern mit eingebauter festplatte? Kann ich vom receiver Sendungen auf den Recorder überspielen?

    Besteht so ein Unterschied zwischen dem Twin Receiver in meinem 8 Jahre altem Loewe zu den aktuellen externen Receivern? Ich empfange die Programme auch digital und kann analog aufnehmen.

    Wäre sehr nett wenn mir jemand das verständlich erklärt. Vielen Dank!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Bei der Aufnahme auf dem DVD-Recorder kann das TV-Gerät ja aus bleiben, das Überspielen kann dann z. B. auch Nachts gemacht werden (via Scart-Verbindung vom Receiver auf den DVD-Rekorder).
    Es funktioniert alles, entweder Live auf dem DVD-Rekorder aufzeichnen, oder nachträglich mittels Wiedergabe der USB-Aufzeichnung über den Receiver.

    Discone
     
  10. madmoss

    madmoss Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin Satreceiver für DVD Recorder

    Ziemlich kompliziert das Thema für einen Laien wie mich.
    Habe nicht das Fachwissen wie viele hier deshalb muss ich euch leider nerven, Sorry.

    Stand der Dinge:

    Möchte mir einen LCD TV kaufen und einen Twin Sat Receiver. Den DVD Recorder wollte ich weiterhin zum aufnehmen nutzen. Schneiden und auf DVD brennen geht schnell und einfach.
    Deshalb die Frage nach einem externen Receiver der mit dem Sony recorder zurecht kommt.

    Da mein Loewe Probleme macht wollte ich diesen durch obrige Komponenten ersetzen.