1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz High Speed kein Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In unserer Straße kann man von der Telekom 16000, VDSL 25 und VDSL 50 bekommen, aber seltsamerweise kein Entertain (Verfügbarkeitsprüfung).
    Wie ist das möglich?
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Lass deine Leitung durch prüfen in z.B. einem T Shop. Alles andere sind nur ungefähr angaben soweit ich weiß.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Ich selber will nicht Entertain buchen, sondern einer meiner Nachbarn. Laut Verfügbarkeitsüberprüfung ist bei ihm DSL/VDSL möglich aber nicht Entertain.
    Gegenwärtig hat er einen 6000 Anschluss bei der Telekom.
    Ein anderer Nachbar, der zurzeit bei Alice ist (16000 Anschluss) und zur Telekom wechseln wollte bekam die Auskunft, dass es in unser Straße nur 6000 und VDSL geben würde.
    An schlechten Leitungen kann es nicht liegen, da der Hauptverteiler nur 200 m entfernt ist und ich selber (wohne nur vier Häuser entfernt) einen 16000 Anschluss mit einer Leitungsdämpfung von 6 db im Downstream habe.
    Außerdem bekam ich erst letzte Woche ein Schreiben von der Telekom, dass unter meiner Adresse VDSL verfügbar wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Unter Verfügbarkeit und Ausbaustatus ist in unserer Straße alles verfügbar.

    Ich bin selber nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Provider der kein VDSL anbietet.
    Darum wollte ich selber nach Vertragsende wieder zur Telekom wechseln und VDSL 25 buchen.
    Da dieser Tarif allerdings eine Volumenbegrenzung beinhaltet, müsste ich zusätzlich Entertain abonnieren, obwohl ich dieses gar nicht benötige, da ich über Satellit empfange.
    Nur was passiert, wenn ich wechsle und dann stellt sich heraus, dass Entertain, bzw. VDSL überhaupt nicht möglich ist und ich obendrein nur einen 6000 Anschluss bekommen kann.
    Hänge ich dann im 2 Jahresvertrag, mit weniger als halb so viel Speed, wie ich jetzt habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Das wollen wir doch nicht hoffen. Andere Frage: Es wäre Schicksal, wie also sollen WIR das wissen??? Will heissen, abchecken und riskieren, oder es sein lassen. Man muss im Leben Entscheidungen treffen. Ob sie richtig oder falsch sind, stellt sich manchmal erst hinterher heraus (Fiesiko)!:D
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    :D :D

    Kann ich in dem Fall, zu meinem alten Provider zurück, oder darf die Telekom den Port in Beschlag nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Däumchen drück und viel Glück jedenfalls... :winken::D
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Wenn VDSL möglich ist, ist auch Entertain möglich. Du hast bestimmt den Ausbaustatus zur Verfügbarkeit genommen.

    Das solltest du ganz schenll vergessen weil das in etwa so als würde du die Länge deines Autos mit einem Binfaden messen. Das Teil ist in so zuverlässig wie nen französisches Auto aus den Siebzigern. Wenn du zuverlässige Aussagen zur Verfügbarkeit haben willst, immer mit Vorwahl und Telefonnummer testen, bei ISDN mit der Haupt MSN.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    So habe ich das auch gemacht.

    Dort steht dann: Für ihre Rufnummer....ist DSL und/oder VDSL verfügbar.
    Leider ist Entertain an Ihrem Anschluss derzeit noch nicht verfügbar.
    Fast jeder in meiner Straße hat einen 16000 Anschluss, laut Telekom gibt es aber nur 6000 und VDSL.:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.