1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Musikprogramm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Azumi, 25. September 2010.

1. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es bei Sky ausser dem Oldie Clip Sender VH1 überhaupt Live Übertragungen von z.B Festivals wie am Beispiel England bei dem der Kunde selbst wählen kann auf welche Bühne er gerade schalten möchte?

Da Sky ja auch die UK Premiere League überträgt, wäre die Idee, sich auch den UK Sommer Musikfestival Feeds anzunehmen wohl nicht unbedingt Science Fiction in der Umsetzung?
    Ich erinnere mich, dass es bei Premiere einmal im Monat ein "exklusives" Live Konzert gab.

Auch im Clip Angebot gibt es aktuell nichts im Angebot bei Sky ausser VH1 Classic.

MTV Unlimited als PayTV Alternative werde ich nicht mehr verlängern, da die Qualität in diesem Jahr auf unterirdisches Bild/Ton und Inhaltsniveau gesunken ist. MTV entscheidet sich zudem immer mehr dafür Kultsendungen einfach zu streichen und mit dem gleichen Programm auf allen Spartensendern zu füllen.

Schön wäre auch ein reiner HD Clipsender der sich auf zumindest aktuell produzierter 2008 bis aktuell 2010 Videos
    konzentriert und auch mal das Bildformat neuerer LCDs ausreizen würde.
    Klar gibt es auch 4:3 produzierte Videos, aber damit könnte man ja leben, wenns denn so gewollt gefilmt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky & Musikprogramm

Nein gibts leider nicht u. wirds meiner Meinung auch erstmal aus Kostengründen (Eigenproduktionen) nicht geben. Gibt ja nicht viele Zuschauer dafür u. würde nur wenige Neukunden bringen.

Denkbar wäre höchstens die Aufnahme von bereits vorhandenen Musiksendern wie MTVNHD, DanceTV HD oder vllt. auch TMF Live HD. Aber auch das bleibt wohl leider ScienceFiction...

Könnte mir einen eigenproduzierten Sender aber auch gut vorstellen. Dieses Programm von Sky UK kenne ich nicht, wie heisst es? Hab leider kein Sky UK.
    Beim neuen 3D-Kanal sind aber u.a. Konzerte angekündigt.

Die MTV-unlimited Sender sind wirklich mittlerweile der letzte Schrott u. selbst bei MTVNHD gibts nur die Konzerte in HD, neuere Musikvideos werden scheinbar gar nicht in HD produziert...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Abhängig von deinem Standort wäre eine Aufrüstung deiner Satanlage für den Empfang von Astra 28,2° O in diesem Fall sehr ratsam. Zwar zeigt die BBC u.a. frei empfangbare Sender nicht das ganze Jahr über Konzerte, aber Glastonbury und T In The Park fallen mir auf Anhieb ein, die sehr groß mit Übertragungen auf mehreren Kanälen aufgezogen werden. Außerdem gibt es auf dem Satelliten etlichen frei empfangbare Musiksender für die meisten Genres.

Ansonsten bleibt zu Sky zu sagen, dass sie, als sie noch Premiere hießen - öfters Konzerte als PPV anboten. Die kosteten dann glaube ich 5-8 €, aber man hatte jedenfalls die Möglichkeit sich etwas in der Art anzusehen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auchaußerhalb von HD könnte man noch viel, viel, viel für den Musikbereich tun ...

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wird aber nicht passieren, da Sullivan das Angebot an SD Sender nicht mehr aufstocken, sondern sich auf HD konzentrieren möchte

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema hattet Ihr doch bereits in diversen "Wünsch Dir was" Threads diskutiert ...

Was ist denn plötzlich los, dass für alles was es auf Sky nicht gibt ein eigener Thread aufgemacht wird? Es nervt!

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also "Premiere in Concert" war wirklich nicht schlecht, Motorhead, a-ha, Depeche Mode, Madonna usw. usw., das könnten sie ruhig mal wieder machen.

Eine zusätzlichen Sender ist aber eigentlich nicht nötig, mit VH-1 Classic haben wir doch schon einen recht guten Sender.

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Naja also recht guten Sender würde ich VH-1 Classics jetzt nicht gerade beschreiben.
    Abspielstation für Videoclips in Dauerrotation noch dazu in gruseliger Bild und Tonqualität trifft es wohl eher.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sender läuft jeden Tag mehrere Stunden bei mir, und auch wenns hier immer bestritten wird, die tauschen sehr wohl ihre Videos aus, kommen immer wieder Sachen dazu die ich schon Jahre nicht gehört habe. Konzerte - gerade in HD oder bald 3D - wären wirklich ne Klassesache, Frage dann halt nur wo man das senden soll, weil wirklich zu Cinema gehört das ja nicht

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Volle Zustimmung. Das mit der Bildqualität stimmt zwar teilweise, ist aber dem Material geschuldet. Zu Zeiten der Musikrichtungen, die der Sender bedient, waren Videos eher etwas ungewöhnliches, und es war durchaus üblich, das große Plattenfirmen die ahem, preiswert produzierten Nebenprodukte "Videoclips" auf VHS-Cassetten versandten - und das ist oft alles, was damals archiviert wurde. Ein in sage und schreibe 8 Stunden für Taschengeld schnell auf dem Bürgersteig produzierter VideoClip zu einem Hit wie "YMCA" wäre heute undenkbar - YouTube Produktionen sind oft Aufwendiger :).