1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG- Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 18. August 2010.

  1. Guido De

    Guido De Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max
    Anzeige
    AW: EPG- Update

    Hallo Henning,

    das ist ja der Hammer. EPG funktioniert mit Deinem Tip wieder!

    Danke!

    Da stellt sich die Frage,
    warum hat MacroSystem mir das nicht gleich so mitgeteilt, sondern verweisen auf ein Update welches es noch nicht gibt? ....

    Aber prima, ich bin happy.
    :winken::D
     
  2. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG- Update

    Hallo,

    auch ich habe den Tipp von Henning durchgeführt und tatsächlich schien es so, dass alles wieder funktionierte. Bei näherem Hinsehen stellte ich jedoch fest, dass die neuen HD Programme von SKY (ab August 2010) nicht funktionieren. Erst bei einem "normalen" Sendersuchlauf zeigen diese Sender auch ein Bild. Damit gibt es jedoch wieder das ursprüngliche EPG Update Problem. Fazit: Problem nicht gelöst.
    Gruß
    Siggi
     
  3. pebi

    pebi Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG- Update

    Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier und habe das gleiche Problem mit dem EPG Update.
    Seit kurzem besitze ich einen DVC1500 mit der Rev 4.0 neu und habe auch das gleiche Problem. Abbruch beim EPG Update. Ich nehme an hier wurde mal wieder was geändert MS dürfte nicht das Problem sein.
    Grüße pebi

    PS: hatte bereits einen Enterprise max HD Pro mit Rev.3.7 750GB Platte (übrigens das gleiche Problem mit dem EPG Update) würde es gerne verkaufen zu einem vernüftigen Preis, 1a ok.
    Gibt es hier vielleicht Interesse !!:winken:
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Das EPG Problem ist mit der Zwischenversion RV 4.0d behoben. Ich versuch mal später die Online zu stellen.
     
  5. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: EPG- Update

    Gilt diese Version (RV 4.0d) auch für ein Enterprise NEO, denn auch hier gibt es selbstverständlich das EPG-Problem ?
    Wenn man bei Enterprise NEO weiter mit der RV 3.4 leben muss, dann muss man auch mit dem EPG-Update-Problem leben :confused:
     
  6. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG- Update

    An mhuebmer:

    Das EPG Problem ist mit der Zwischenversion RV 4.0d behoben. Ich versuch mal später die Online zu stellen.

    Wo hast Du denn diese Info und die Möglichkeit zum Update für 4.0d her ?????
    :confused:

    Auch ich habe mit der Version 3.7a nur noch Probleme. 30 Minuten Fernsehen, dann "kling-klong" und auf dem Bildschirm steht nur noch oben links Enterprise (mein vergebener Name für den EP-Fernsehkanal, dann 2 Minuten warten und EP startet wieder mit "kling-klong" und fährt ins Startmenü hoch. Alles absolut ärgerlich.

    Habe seit Weihnachten 2005 alle Softwarestände da, weiß aber nicht, ob es überhaupt Sinn macht die EP wieder mal platt zu machen und eine Vorgängerversion zu installieren (klingt im Forum so, als macht es keinen Sinn) oder wieder mal zu warten, wie bereits beschrieben, daß es ein ordentliches Update gibt (hatten wir schon mal bei EPG, da ging das Gerät nach dem nächtlichen Aktualisieren überhaupt nicht mehr aus).

    Da würde mich jetzt wieder mal interesieren, wie und wann Macrosystem mit dem Update reagiert, aber vielleicht herrscht da absoluter Frust, was in Richtung LOEWE geht und alles läuft "zäher", bis sich was tut.

    Wenn jemand wüßte, welche Vorgängerversion wirklich stabil läuft, würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  7. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: EPG- Update

     
  8. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG- Update

    Hallo Hugo,

    mit "kling-klong" meinte ich die Startmelodie der EP. Da ich noch eine 1 GB-WD-Reservefestplatte mit SW 3.2 daliegen habe, werde ich die mal reinbauen. Aber was ist dann mit einem neuen Sendersuchlauf ????? :confused:
    (aufgrund einer Empfangsstörung....)

    Muß mal schauen, wie es da weitergeht und ob es in Kürze neue Erkenntnisse gibt.

    Gruß aus Sachsen
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Ich habe einfach die RV 4.0d von einem DVC-3000 am alten Enterprise (mit 512 MB RAM) installiert - und es läuft. Trotzdem muss darauf hingewiesen werden, dass die Version nicht von MacroSystem freigegeben ist. Ich habe aber noch keinen Fehler festgestellt. Wer experimentieren will: ADrive | 50GB Free Online Storage, Online Backup, Cloud Storage

    Die endgültige RV 4 mit neuen Funktionen ist aber noch nicht fertig. Auch auf der IFA waren noch nicht alle Neuerungen zu sehen.

    PS: Ich sitze nicht im MacroSystem Aufsichtsrat. Das einzige was ich sichte ist das Forum ;-) :eek:
     
  10. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG- Update

    Zur Info:

    Nachdem das Problem mit dem EPG auftrat (aufgrund einer Empfangsstörung...), weil ich Blödmann 1 x monatlich einen Sendersuchlauf mache, habe ich am Wochenende auf meine Original EP-1TB-Platte verschiedene Softwarestände als Neuinstallation aufgespielt. Original hatte ich V3.7a drauf. Habe dann V3.7d neu installiert, der Fehler trat bei mir nicht mehr auf, dafür, wenn ich ARD-HD anschaue und ein weiteres Programm, auch "Nicht-HD" aufnehme, so ruckelte mein anzuschauendes Fernsehbild im Millisekundenbereich.
    Dann habe ich, wie mhuebmer empfohlen die 4.0d untergeladen und neu installiert, auch hier kein Fehler mehr wegen EPG, sondern wieder das blöde rucklen, beim Anschauen HD und gleichzeitiger Aufnahme HD oder SD. Sind beide Sender (Anschauen Nicht-HD und Aufnehmen Nicht-HD) klappt alles ruckelfrei.
    Dann habe ich meine WD green Reserveplatte WD10 1TB angeschlossen und wieder mit V3.7d und 4.0d experimentiert, das gleiche Problem.:confused:
    Ältere Softwarestände wollte ich nicht ausprobieren, da es da mörderische Probleme mit dem Fotoarchiv gab, das für mich wichtig ist.

    Das komische daran ist, wenn ich z.B. ARD-HD oder ZDF-HD anschaue und auf die EPG-Taste mit der Übersicht drücke, ist das gleiche rucklen da und ich komme da nicht mehr weiter.:confused:

    Habe wieder mal sehr viel Zeit investiert (ist bestimmt die 10. Neuinstallation), bin nach wie vor ein Fan von der EP, weil das Grundkonzept genial ist, wollte eventuell auf das neue System 3000 umsteigen, höre da jetzt schon wieder Probleme mit dem Display (probiert das MS nicht mal in einem Langzeittest mit Temperaturaufzeichnung aus), da komme ich ins Grübeln, was da noch Sinn macht.

    Wenn Astra irgend was im Bereich EPG umgestellt haben sollte, dann muß doch wenigstens auf der Internetseite vom MS mal ein Hinweis auftauchen, daß was gemacht wird und wenn das mal 4-6 Wochen dauert, dann kann ich auch damit leben. Wir haben doch nicht ein Gerät vom Baumarkt gekauft.
    EPG-Probleme hatten wir schon mal vor Jahren und welch Glück, es kam zeitnah ein Update.

    Vielleicht tut sich was in absehbarer Zeit.