1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Damit widersprichst du aber auf Schärfste den hier zahlreich anwesenden Kritikern eben dieser Fernsehserie.... Welches kleine Kind kann das entscheiden? Ich trage eine Zeit lang gewisse Verantwortung für mein Kind. Diese Verantwortung kann mir kein Kindersender, kein Staat, keine Kirche abnehmen. Wenn das Kind später andere Entscheidungen trifft dann ist das auch okay.

Momentan will mein Sohn möglicherweise von seinen Eltern beschützt werden (es fehlt an verbaler Kommunikation um ihn wirklich unmissverständlich zu verstehen ;) )
    Später dann vom Sandmann, von Sponge-Bob? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  2. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Wohl kaum jemand. Und?
    Kleiner Hinweis - in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens gibt es den Begriff "Befangenheit".

42.
    Das spielt doch hier überhaupt keine Rolle.

Wenn es dir zu mühsam ist, nicht zu pauschalisieren, hätte ich einen Vorschlag...:)

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der letzte Satz ist am besten gelungen, ist das ein kleiner Schritt in Richtung kleiner Einigung?

Kinder, die im Glauben frei aufwachsen, sich im Laufe ihrer Entwicklung frei entwickeln können, auch in öffentliche Einrichtungen gebracht werden, haben da ein viel besseres einvernehmen, was die Ausrichtung hin zum Glauben anbelangt.
    Denke ich.
    Dann würde es auch wieder eine lebendige Kirche werden können.
    Ich habe nichts gegen den Glauben an sich, nur gegen den Popanz, den die Fürsten selbiger darum aufbauen.
    Auch verstehe ich das militante verteidigen überholter Gedanken und verhaltensweisen nicht.

Das diese Serie, warum nicht nur mal ein eingestreuter Film?, im KIKA zu finden sein soll, finde ich auch nicht so toll. Wäre es da nicht besser, sie würden beim christlichen Sender RTL anfragen?
    Dazu haben sie auch noch Bibel TV. Reicht das nicht?
    Nein, sie wollen eine größere Ebene erreichen um so ihre Lehren vom wahren Leben und dem sterben darum, leichter vertreiben zu können.
    Medial präsent sein? Kein Problem. Auf den schon vorhandenen Plattformen.
    Genau, wenn er den "kleinen König" nicht mehr sehen will, kann man darüber mit dem Kinde sprechen. ;)
    Wir sehen ihn wieder gerne, ab und an, seid einigen Jahren.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dan hättest Du auch gleich das Telefon Buch lesen können.
    Das ist auch Gelb.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einer, der uns mit "Katholen" und mit "Evangelen" anspricht, den brauchen wir nicht ernst zu nehmen. Geschweigendenn über das nachzudenken, was er schreibt.

Aber ich mach mal an dieser Stelle eine Ausnahme.

Um Maria zu schützen, hat Josef sich als Vater von Jesus ausgegeben. Somit war er kein "Bastard".

Es macht keinen Sinn, hier reden Ahnungslose immer mit, die glauben, sie würden etwas von dem verstehen.

Und ja, die Verurteilung und Hinrichtung eines Unschuldigen nenne ich mal "Mord". Ist nichts anderes für mich.
    Und dass die Juden das wollten, ihn aber nur die römischen Machthaber öffentlich töten durften, weiß doch jeder. Ich glaube, solche Sendungen wären nicht nur für kleine Kids sinnvoll.

EDIT: Sein echter, aramäischer Name, war Jeshua. Nicht nur Joshua.

@Nelli: Er meint wohl den Koran oder eine Jehova-Bibel.

So, das war nun definitiv mein letzter Beitrag hier. Hab keinen Bock mit solchen Sturköpfen zu diskutieren. Es macht keinen Sinn.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein klassischer Nelli mal wieder. :D

Ich habe hier auch ein Buch der Bücher stehen.
    Ausgabe:
    Berlin
    Preussische Haupt-Bibelgesellschaft
    MDCCCCVIII

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

auweia
    Ich beantworte das mal mit einem Deiner Sätze, wenn Du erlaubst:
    Es macht keinen Sinn, hier reden Ahnungslose immer mit, die glauben, sie würden etwas von dem verstehen.
    Das ist nicht schön.

8. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Jetzt stelle man sich mal vor, ein sechsjähriges Kind müsste den Text dieses Threads verabeiten, bei dem Erwachsene schon zu Trotzreaktionen neigen... :)

Pädagogisch nicht wertvoll.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Es wäre zumindest schon mal gut wenn du selbst nicht ständig welchen verzapfst! :LOL:

Thetan-Aliens? Ich glaube auch - und zwar dass du in Kölle zu oft gegen den Dom gelaufen bist.:eek:

Nee im Ernst: Du bist doch Paul Panzer, sitzt zuhause und lachst dich kaputt über die wütenden Kommentare auf deine Posts. :D

"Ich begrüße Sie!! - ja - gleich schick ich ihnen jemand vorbei. Wie sollen wir denn nun verbleiben?" ;)

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Selbstverständlich sei auch dir Befangenheit gestattet. Ist ja schließlich nur ein Diskussionsforum und keine Gerichtsverhandlung ;)
    Sagt wer? Du?
    Nun, dann bleib bei dem Versuch festzulegen, was eine Rolle spielt und was nicht.
    Geht es nicht um das Programm des KiKa? Ach nein, ich habs übersehen, es geht hier um Kirchen und Religionen. :winken:

Warum sollte ich mich einigen wollen? Soll hier eine Vereinbarung getroffen werden?
    Wer sagt denn, was militante und überholte Gedanken und Verhaltensweisen sind?
    Militant und überholt ist m.E. der Gedanke wie er in den DDR-Medien gelebt wurde: Keine Religion in den Medien. Weihnachtslieder wurden textlich verändert um ja keine Nähe zur Kirche zu zeigen ("Leise rieselt der Schnee... freue dich, Weihnacht kommt bald").
    Erst zum Ende hin hat man sich der dem christlichen Gedanken der Weihnacht etwas mehr geöffnet.
    Wäre somit das Fazit, die DDR hat sich zum Ende hin militanten und überholten Gedanken geöffnet? Zurückentwickelt?
    Nein, man hat mitbekommen, daß Religion nicht aus der Gesellschaft zu verbannen ist.

Wollen wir jetzt langsam wieder alte Lieder umtexten? Wäre das dann nicht die logische Schlußfolgerung?

Ich denke aus dem KiKa wird noch lange lange kein christlicher Missionssender.

Aber interessant ist, welche Angst einige vor der Religion haben.