1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlexandraM, 20. September 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tempolimit

Achso, verstehe. Dann kommt es auf das eine oder andere Verbot auch nicht mehr an.

Nochmal: Es hindert dich niemand daran, 130 zu fahren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was die Drängler und Raser nicht abhält...

Haben wir schon durchgekaut.
    Überall klappts, nur bei uns hat es nicht zu funktionieren...

Ist genau so eine idiotische Diskussion das man unbedinkt sein Bier an trinken will um danach Auto fahren zu wollen.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Oder doch für alle, in dem durch Angleichen der min und max Geschwindigkeit eventuell ein höherer Verkehrsfluss erreicht wird :confused:.

Vielleicht ein temporäres Tempolimit für zwei Jahre und dann kann man vergleichen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was kümmern die dich? Willst du unbedingt den Oberlehrer spielen? Lass sie doch!

"Drängeln" ist übrigens verboten und wird empfindlich bestraft.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die für den optimalen Verkehrsfluss notwendige Geschwindigkeit hängt von der Fahrzeugmenge und diversen weiteren Faktoren ab, weshalb ein festes Tempolimit untauglich ist. Dafür baut man immer mehr Verkehrsbeeinflussungsanlagen, die den Fluss dynamisch regeln.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Elefantenrennen ist eigentlich laut Paragraph 5 der StVO auch verboten? Und?

7. Creep

Creep Guest

Es hindert Dich auch niemand daran, in einem "Raucherlokal" nicht zu rauchen. Trotzdem befürwortest Du das Rauchverbot. Warum? Nicht, weil Du Rauchen mußt, sondern weil Dich die Auswirkungen auf Dich selbst stören.

Ähnlich im Straßenverkehr. Natürlich kann ich bequem und entspannt 130 fahren. Schon bald wird mir aber der Drängler im Nacken (bzw. Kofferraum) sitzen, wenn ich 10 Minuten damit beschäftigt bin, LKW zu überholen, die im Abstand von 100m auf der rechten Spur fahren. Das nur ein Beispiel. Das Schnellfahren ist nicht das Problem, sondern die weitverbreite Ansicht der Schnellfahrer, die Straße gehöre ihnen und jeder, der <180 fährt müsse ihnen gefälligst Platz machen, sonst wird er weggedrückt.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@Gag,
    wie oft bist du auf der Autobahn mit über 130 unterwegs und was bringt es dir?
    Also bei mir ist das höchst selten.
    Ich bevorzuge bei längeren Strecken die Bahn!
    Da werde ich sogar teils mit 300 gefahren. :cool:
    Soll heißen: ich kann mit 130 leben.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zum einen ist das beim fehlenden Anschnallen m. E. tatsächlich so, und zum anderen gibt es das doch auch in anderen Bereichen, wo man bei Selbstverschulden oder grober Fahrlässigkeit weniger bis gar keine Versicherungsleistung bekommt.

Das Prinzip gilt ja sogar bei der Vorsorge: Ohne regelmäßigen Zahnarztbesuch bekommt man weniger für neue Zähne.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es bringt sehr viel, wenn die Straßen frei sind. So habe ich es schon mehrfach geschafft, einen Zug einzuholen bzw. rechtzeitig am Bahnhof zu sein. Und jetzt bitte nicht das Argument, dann früher los zu fahren. Das geht nach zeitlich vorgegebenen Veranstaltungen schwer und die Bahn fährt eben abends kaum noch.