1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Piko, 24. September 2010.

  1. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Vorneweg möchte ich mich gleich mal entschuldigen,
    dass ich echt nicht weiss, unter welcher Rubrik ich hier fragen soll/darf :winken:

    Mein Problem besteht darin, dass ich hier in Berlin kein Bayerisches Fernsehen mehr über Kabel bekomme ...
    mir wurde telefonisch migeteilt, dass der Sender für Berlin abgeschaltet wurde,
    wegen EU-Richtlinien, ein anderer meinte, wegen "Flugsicherung" (hab es jedenfalls so verstanden) ...
    nun meinte der freundliche Herr von Tele Columbus, dass es aber kein Problem wäre,
    den BR über meinen SKY-Receiver Humax PR-FOX C II zu empfangen ...
    also suchte ich ihn dort in der Sendeliste, fand ihn nicht,
    machte ´nen Sendersuchlauf (--Sendersuchlauf über alle Anbieter starten--) und finde ihn immer noch nicht ...
    kann mir bitte jemand helfen, das Bayerische Fernsehen wieder sehen zu können :winken:
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wohin mit meiner Frage ?

    Der BR wird in Berlin analog nicht mehr eingespeist. Es ist so, dass bundesweit jeweils ein drittes Programm abgeschaltet wurde, in einigen Bundesländern der BR, in Bayern selbst war es glaube ich der WDR.

    Wäre Sat oder Entertain von der Telekom oder DVB-T für dich eine Alternative?
    Ansonsten gäbe es den BR noch über Zatoo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohin mit meiner Frage ?

    Hast du auch DVB T, dann geht es ohne Probleme
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Wohin mit meiner Frage ?

    Der Telecolumbusmann hat insofern recht, das alle dritten digital im Kabel sind/sein sollten.

    Bekommst Du denn andere dritte Programme? Evtl. fehlt Dir ein ganzer Transponder (oder wie das im Kabel heißt). Es könnte sein, dass Deine Hausverkabelung nicht den kompletten Frequenzbereich überträgt.
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Also Ich bin TElecolumbusKunde in Berlin (direkt) und Ich habe den BR auch analog.

    Die Frage ist wenn er Kabel Deutschland ist, waich mal war, da wurde auf BR in der Zeit von 19:30 bis 20:15 in Berlin RBB Brandenburg zugespielt.
    Das selbige ist bei Telecolumbus mit dem Infokanal.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Per DVB-C und da ist er bei TC definitv mit drinn (sonst würde ja auch "Das Erste" fehlen.) Der Sender heist richtig "Bayerisches FS Nord" bzw. "Bayerisches FS Süd".

    Gruß Gorcon
     
  7. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Danke Euch für die netten Antworten und Alternativ-Vorschläge :love:

    Bin ein ECHTER Laie, in Bezug auf Fernseh-Technik,
    weiss nicht mal, was DVB-T ist (*schäm*) ...
    wenn das ´ne "Zimmerantenne" ist, wäre das natürlich ´ne letzte Alternative,
    aber eigentlich hoffe ich noch immer, dass es irgendwie mit meinem Receiver noch ´ne Möglichkeit gibt ...
    andere 3. Programme bekomme ich auch rein (SWR, NDR, MDR, RBB) und auch das ZDF :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Nochmal, wenn Du "Das Erste" empfängst, dann auch auf jedenfall Bayerisches FS Nord.
    Also einfach mal durch die Senderliste zapen, dann sollte der Sender auftauchen. Eine Senderkennung BR gibt es nicht.
     
  9. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Ja, den habe ich gefunden (auf Sendeplatz 376), nur steht dort:
    --Hinweis 2 Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss-- ...
    Bei "Das Erste" (Sendeplatz 375) kommt derselbe Hinweis :(
     
  10. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein BR via DVB-C (Telecolumbus Berlin) ?

    Die Sender senden auf einer Frequenz die bei alten Verkabelungen manchmal Probleme bereitet. In dem Fall mal bei Telecolumbus an und beschweren. Die sollten dann einen Techniker schicken.