1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Man muß es sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Paramount hat natürlich ursprünglich ein Band ohne Abspann geliefert, das machen die schließlich immer so.

Die anderen sind schuld, nicht wir.

Für wie blöd halten die ihre Zuschauer eigentlich?:rolleyes:

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@BlueKO Das ist Paramount tatsächlich zuzutrauen. Ich (und ein paar andere Leute) waren mal eingeladen beim Teleclub in der Schweiz. Dort hat uns der Boss ein paar geschichten erzählt was die so alles schaffen (nicht nur Paramount). Von Bändern in VHS Qualität, fehlenden/falschen Tonspuren, kein 16:9, kein DD5.1, DD5.1 nur für viel viel mehr Kohle usw. usw.

3. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie haben doch schon ein neueres HD Master von Forrest Gump erworben, welches wieder am Sonntag bei Sat.1 gezeigt wird (bereits dritte Ausstrahlung des Films dieses Jahr bei der P7S1 im Free TV...). Die Ausstrahlung auf Sat.1 Comedy im Frühjahr lief mit 90%iger Sicherheit mit Abspann und ebenfalls ab neuem Master in OAR 2.40:1.

Wenn der P7S1 ein Film nur ohne Abspann vorliegt, dann nur weil sie ihn selbst weggeschnippelt oder verkürzt haben ;). Dies trifft z.B. auf "Schuh des Manitu" zu oder Jackie Chan Filme, wo die Szenen im Abspann aufgezoomt und dafür die Namen verdeckt wurden.

Seit ca. 2 Jahren ist zu beobachten, dass bei P7S1 (Free TV) fast alle Filme mit einem vorgängig durch P7S1 bearbeiteten Filmende daherkommen, welches bei jeder Ausstrahlung genau gleich ist. Meist erfolgt dies über langsame Abblende auf Schwarz oder über kurze Einblendung des "directed by", des Firmenlogos oder Szenen im Abspann.
    Das ist immerhin besser als früher, wo tagsüber oder nachts einfach abrupt vor dem ersten Namen ausgeblendet wurde. In der Prime gestaltete man den Übergang zum Senderabspann zwar weicher und für jede Ausstrahlung neu, nervte aber oft mit Reinsprechen. Wurde dann wohl zu teuer.:D

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gestern habe ich Alien bei kabel eins classics geguckt. Das war wirklich gute Fernsehunterhaltung in 16:9 und mit kompletten Abspann am Ende. Allerdings vermute ich irgendwie eine geschnittene Fassung (FSK 16), so furchteregend war der Film nicht.

In den nächsten Wochen wird k1c jeden Falls einige Science Fiction Klassiker und weitere Dystopien ausstrahlen. Darauf freue ich mich schon.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Edit.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt nicht der große Aliens-Fachmann, aber Teil 1 ist soweit ich weiß ohnehin ab 16, es gibt lediglich nen DC, der noch etwas "expliziter" ist Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

Vor dreißig Jahren waren die Leute halt noch schneller zu schocken als heutzutage ;). Mit dem Programm von k1classics und MGM bin ich übrigens sehr zufrieden die letzten Wochen, viele Horrorfilm-Klassiker!

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Yap, Alien war nicht geschnitten, der lief schon vor 20 Jahren uncut im ZDF. Alien ist eben einer der Filme, die ihre Spannung eher aus dem ziehen was nicht gezeigt wird als auf Splatter zu setzen.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film war Uncut, aber hier wurde, wie bei den Ausstrahlungen zuvor, das alte Letterboxed Master hochgerechnet und anamorph ausgestrahlt.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wir sollten froh sein, daß es überhaupt einer "hochrechnet". Aber P7S1 macht das normaler Weise nur auf den HD-Kanälen.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

BRANDNEU:

Gerade entdeckt "TV Total" läuft nun immer vorab um 18.45 Uhr exklusiv auf Sat.1 Comedy in der TV-Erstverwertung !!!

Ciao
    MS2K