1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ein gewolltes Mißverständnis Deinerseits. Auf solche eine billige Nummer lasse ich mich nicht ein :winken:Wenn wir uns jetzt in Wortklaubereien und absichtlichen Fehlinterpretationen ergehen, können wir es auch sein lassen, an einem Forum zu diskutieren...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist sehr schwer, bei einem Raucher zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden, da man so ziemlich die meisten seiner "Vorschläge" nicht ernst nehmen kann.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt wird es arg polemisch. Ich danke für heute für die angeregte Diskussion und verabschiede mich einstweilen

:winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre es, wenn es nicht so traurig wäre. Die meisten Vorschläge dieses Kalibers meinen die Suchtkranken leider völlig Ernst.

Nebenbei: Du hast dich auch um eine Antwort gedrückt. ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich nehme dich nur beim Wort.
    Wie machst du es auf Arbeit?
    Da darfst du längere Zeit nicht rauchen wie du in einer Kneipe bist.
    Es sei denn du bist den ganzen Tag in einer. :eek:
    Kellner wäre da auch keine Ausrede weil Kneipen als Arbeitsstädten gelten und da ist das Rauchen seit Jahren verboten. ;)

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, ich noch mal ;) Bezüglich welcher Frage ? In Deinem letzten Post kann ich eine solche nicht finden :confused: Hilf mir auf die Sprünge

Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich selbst bestimmen kann, ob, wieoft und wo ich rauchen will.

Wenn es mal nicht geht, dann rauche ich eben nicht. Kein Problem. Anstrengend wird es für mich erst ab Zeiträumen von über 6 bis 8 Stunden. Langstreckenflüge z.B. sind für mich schon etwas mühsam, aber auch das geht...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was sagt denn der Arbeits- und Brandschutz zu deinem "ich bestimme wo"? :confused:
    Oder bist du Heimarbeiter? :eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nichts, warum auch? Es ist ja schließlich nicht verboten, am Arbeitsplatz zu rauchen. Ich kenne einige Unternehmen, in denen das durchaus normal ist.

Häufig hängt es davon ab, ob der Chef selbst raucht oder nicht. ;)

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, aber wo ist da jetzt die konkrete Frage :confused:

Ich kann problemlos Rauchen als Laster eingestehen. Eine Unart, der ich mir bewusst bin. Teuer dazu. Aber grundsätzlich ist das alles bekannt.

Dennoch bleibt Rauchen gesellschaftlich anerkannt. Nicht alles, was stört muss verboten werden. Ich bleibe dabei, der "Gestank", wie Ihr es nennt, ist allgemeines Lebensrisiko. Bezüglich der Gesundheitsfragen haben wir unsere Meinungen getauscht.

Als zunehmender Misantrop stört mich auch so viel an Mitmenschen. Verbieten will ich trotzdem nichts.

Ich bin wieder beim Thema Oktoberfest hier eingestiegen. Hier finde ich ein Verbot ganz klar blinder Aktionismus, da er an den Wünschen der Besucher vorbeigeht, bzw. hier kein dringender Handlungsbedarf besteht ( IMO )