1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Dazu stehe ich. Mit dem Vergleich hat er sich doch selbst der Lächerlichkeit preis gegeben. Dass ich Dich angeführt habe, ging nicht gegen Dich.

Du hast damals das ( nachgewiesene )Negativbeispiel eines Rauchers aufgezeigt. Für mich sind derarige Vergleiche eben ein Negativbeispiel von militanten Nichtrauchern...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Ich bin kein Wissenschaftler auf diesem Gebiet. Deshalb kann ich nichts bestätigen oder leugnen. Ich kann nur vermuten oder zweifeln.

Nochmals: Ich bin mit meiner Ansicht hier nicht verheiratet. Kann sich jederzeit ändern, wenn ich neue Erkenntnisse gewinne...

Du schuldest mir noch die Antwort auf die Frage, ob Deine Argumentation auch in Richtung 33 bis 45 geht ?

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh fast überlesen, mal was positives über mich :love:Ist mir doch glatt noch mal ein eigenes Zitat wert...

Friedenspfeife ? Ach Mist, geht ja nicht :(;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, dein Problem ist, dass du selbst vor den offensichtlichsten Fakten die Augen verschließt und sie nicht wahrhaben willst.

Du kannst jeden fragen, wie er sich fühlt, nachdem er einen Abend in einem verrauchten Raum verbracht hat. Die Symptome sind alle dieselben: Augenbrennen, Kopfschmerzen, Kratzen im Hals -- und ein Gestank, der eine sofortige Komplettreinigung erfordert.

So ergeht es jedem Nichtraucher, den ich kenne.

Wie ignorant muss man eigentlich sein, um das nicht wahrhaben zu wollen?
    Lass es mich so ausdrücken: Ich bin kein Freund von solchen getrennten Lösungen, weil es eben einer Ausgrenzung gleich kommt, die wiederum soziale Zwänge nach sich zieht und letztlich dazu führt, dass viele den renitenten Rauchern nachgeben. Dazu hatte sich das BVG auch ziemlich deutlich geäußert.

Der beste und einfachste Kompromiss ist, dass die Raucher während des Aufenthalts im Gemeinschaftsraum einfach aufs Rauchen verzichten. Das schaffen sie ja bei anderen Gelegenheiten auch. So viel sollte ihnen das Miteinander wert sein. Doch leider scheinen viele Raucher ihre Sucht an die erste Stelle zu setzen.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

@dittsche:

Vielleicht war der Vergleich mit der Juden-Ghettoisierung etwas unglücklich gewählt. Trotzdem gleicht das angedachte "Zusammenpferchen" der Nichtraucher in einem Extra-Zelt (um die Raucher nicht zu stören) m.E. einer Art Ghettoisierung.

Und es ist nunmal ein Fakt: Es fühlen sich ungleich mehr Nichtraucher durch aktive Raucher gestört als Raucher durch Nichtraucher gestört werden. Daran gibt es wohl nichts zu deuteln.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du es so ausdrückst, lässt es sich hören. Ich entschuldige mich für die "verbale" Ruppigkeit :cool:

Das mit dem Nichtraucherfestzelt war auch eher als Ironie gemeint. Ich habe gedacht, das würde jeder sofort erkennen. Das wäre doch von Anfang an eine Totgeburt.

Ausgegrenzt werden auch nicht die Nichtraucher, die können ja überall hin. Die Raucher sind die Abgeschobenen ;) Sorum wird ein Schuh draus... Deshalb kann ich Deine Argumente hierzu nicht ganz nachvollziehen...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Argument das man oft hört, das aber so nicht stimmt. Schon mal auf die Idee gekommen einfach mal auf das Rauchen zu verzichten?

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Immer mal wieder :winken: Der Geist war willig, nur das Fleisch war schwach...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dittsche schreib aber auch einen Mist.
    Seit wann dürfen Raucher nicht dahin wo Nichtraucher hin dürfen? :confused: