1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

  1. Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Der Glaube an Gott hat mit der Thematik wenig zu tun.

    Es hat doch jeder die Freiheit, uneingeschränkt zu glauben, was er gerne möchte.

    Wenn allerdings professionelle Organisationen, die im Namen des Glaubens agieren, zielgerichtet Menschen beeinflussen wollen, die in ihrer Fähigkeit zur freien Meinungsbildung noch nicht ausgereift sind, geht das zu weit.
    Das hat mit Religionsfreiheit nichts mehr zu tun.

    Die Kirchen können doch gern mit eigenen Sendern auftreten oder auch Sendezeiten anderer Kanäle beanspruchen, bitteschön.
    Aber auf einem Spartenkanal für Kinder hat das nichts zu suchen.
    Dann kommt der Verdacht der Rekrutierung auch gar nicht erst auf.
    Mag er begründet sein oder auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Frei übersetzt:

    ..., es gibt hier einige die wollen das man akzeptiert das sie nicht an Nationalsozialismus/Kommunismus/Satanismus/Pädophälie/Walfang glauben, aber sie tun sich selbst schwer damit zu akzeptieren wenn einer an Nationalsozialismus/Kommunismus/Satanismus/Pädophälie/Walfang glaubt.





    Und Krieg ist die Konsequenz eines Mangels an Ressourcen. Wenn Fortschritt durch Mangel rührt, rührt er auch vom Krieg.

    Der 2 WK hat bisher den größten Fortschritt gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Es hat früher in der 80er und 70er auch schon Religiöse Sendungen im Kinderprogramm gegeben besonders beim BR, da hat sich auch keiner beschwert, warum auch? Es wurde damals kein Kind gezwungen sich das anzuschauen und es wird auch heute keiner gezwungen.

    Aber vielleicht macht man sich besonders in Bayern auch nicht soviel Gedanken, weil das bei uns in der Kultur stärker verankert ist als z.B. in den neuen Bundesländern.

    Man braucht ja bloß mal schauen wie Stark die kleineren Gemeinden bei uns von der Christlichen Kultur geprägt ist, ob es im Vereinsleben ist, oder auch in der Schule, die Feste wie die Kirchweihen und Bergfeste.

    Viele Traditionen bei uns bauen inzwischen auf die Christliche Kultur auf, wer mit dieser Kultur nicht aufgewachsen ist kann es eben nicht verstehen.

    Aber bei uns gehört es dazu.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.727
    Zustimmungen:
    13.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Och und was sind dann die " Die Linke" und die SPD?
    Die wollen doch auch Ihre Sozialistische Leere ( bzw. Kommunistische Weltanschauung) und ihre Sozialdemokratische Leere verbreiten.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.545
    Zustimmungen:
    7.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich aufgrund meines Alters, keinen KIKA sehe. Sendungen wie "Logo" kenne ich nicht. Also möchte ich mir auch kein Urteil diesbezüglich anmaßen. Die Diskussion geht um ein Projekt welches die Kirchen beim KIKA platzieren.

    Was deine Frage zum "Wort zum Sonntag" betrifft. Von mir aus kann die Sendung ausfallen. Aber unser Land verkraftet die paar Minuten am Samstag Abend.;)

    Persönlicher Glaube ist übrigens auch nicht das Thema dieses Threads.

    Aber ich mach mich jetzt vom Acker, meinerseits gibts nix mehr zu sagen.
    Der Thread dreht sich im Kreis.:cool:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.545
    Zustimmungen:
    7.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    :D Na das muss ich nun doch noch beantworten.

    Atheisten werden wahrscheinlich in allen deutschen Parteien zu finden sein. Mal mehr - mal weniger.
    Aber dass sie die Deutsche Atheistische Partei gründen, um das Volk zu bekehren ist gelinde gesagt Quatsch. Darum ging mirs.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Es tut mir leid - aber ich kann dich tatsächlich nicht ernst nehmen. Wenn ich deine Postings betrachte, tust du das selbst aber auch nicht. Wer Nationalsozialismus, Kommunismus, Satanismus, Pädophilie und Walfang in einem Konsens nennt und damit versucht zu argumentieren, hat in meinen Augen irgendwas verpasst oder eine ernst zu nehmende Erkrankung. Zumal man im Übrigen Kommunismus nicht mit Sozialismus oder Stalinismus verwechseln sollte.
    Was ist denn deine Philosophie? Frustration? :winken::D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Ich denke Du hast dort einen Schreibfehler versteckt?
    Ich weiss, dass ich diese Buchstabenwahl auch traf, hatte es aber bei mir einen eher philosophischen Aspekt. ;)
    Wieso kann jeder entscheiden wie die Kinder im Glauben erzogen werden?
    Warum kann man das den Kindern, so sie denn einige Jahre auf dieser Erde wandelten und so einiges gelehrt bekamen, nicht ueberlassen, welcher Religion oder welchem Glauben sie angehoeren moechten?

    Kindergarten, Vorschule, Grundschule, da ist dann genug Wasser den Rhein runter und dann kann man das Kind fragen, was es will und vor allem, ob es will.
    Muendige Staatsbuerger will man erziehen aber die erste und wohl wichtigste Entscheidung wird nach der Prioritaet der Eltern gesetzt.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Eher geistige Beschränkung :D
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil es nichts bringt.

    Also lassen wir es, ich möchte die Freundschaft nicht wegen dieses Thema gefährden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010