1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener TV Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janmeyer, 23. September 2010.

  1. janmeyer

    janmeyer Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im passenden Forum gelandet.. von Google konnte ich leider keine Hilfe erwarten.

    Ich benötige Informationen (Anbieter o.ä.) wie ich einen eigenen Kanal für Astra beantragen kann zum Contentstream.

    Hintergrund:
    Unsere Firma ist als Reiseanbieter tätig und nun möchten wir in den TV Markt mit einem eigenen TV Sender. Der TV Sender soll nur Imagefilme / Bildabfolgen streamen in denen wir über das Reiseziel, Details, Preise und Buchungshotline informieren. Es sind also keine eigenen Highquality Filme / Reportagen o.ä. geplant.

    Ähnlich läuft es ja mit diesen ganzen Horoskop und S** Sendern - dort werden meistens auch nur Bildabfolgen oder kleine Imagefilme im Kreislauf abgespielt.

    Kann mir irgendwer mit Informationen, Voraussetzungen, Anbietern oder Preisen helfen ?

    Vielen vielen herzlichen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Jan
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eigener TV Sender über Astra

    Also eins vorweg Astra 1 ist nicht gerade billig.

    Anbieter die Komplettlösungen bieten sind die APS (Astra Plattform Services) in München-Unterführung und nur Uplink macht zum Beispiel die ORS in Wien. Ansonsten noch die Deutsche Telekom in Usingen bei Frankfurt.

    FÜr diesen Qualitätsanspruch ist wohl 352x388 mit niedrigem Datenstrom geeigenet.
     
  3. janmeyer

    janmeyer Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener TV Sender über Astra

    hallo Marc. Schonmal vielen Dank für die schnelle Information. Kannst du irgendwas zu den Preisen sagen ? Da konnte ich bei der APS und ORS nichts finden. Die Anbieter scheinen mir aber auch für unser Vorhaben "zu professionell" und nur auf die großen Anbieter, welche "richtiges TV" liefern, ausgerichtet zu sein..
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eigener TV Sender über Astra

    leider kann ich zu den Preisen nichts sagen.

    Aber APS ist wirklich sehr kompetenter partner, die wickeln ja nicht nur SKy, Pro7, Sat1 etc ab, sondern auch diese ganzen "Standbildsender Sexsender". Das ist ja das was dir auch so vorschwebt.

    Nimm doch einfach über das Kontaktformular Verbindung auf. Leider findet man fast nie Preise zu Businesslösungen auf Internetseiten, sondern muss immer nachfragen.

    Freude mich freuen, wenn du dann vlt hier mal so die Preise posten könntest.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eigener TV Sender über Astra

    ich werfe mal Smartcast in die runde...
    bissl mehr,als standbildsender...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eigener TV Sender über Astra

    Ein sehr guter Vorschlag. Smartcast dürfte ein guter Kompromiss zwischen Screenpeaks und richtigem TV sein.

    @janmeyer: Schau dir mal auf ASTRA die Sender Tirol TV und TV Mittelrhein an. Diese werden von Smartcast betreut. Dort wird quasi nicht im Vollbild gesendet, sondern das eigentliche TV-Bild ist mittig plaziert. Rund herum könnte man dann wichtige Informationen unterbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Modell gut zu eurem vorhaben passt.
     
  8. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener TV Sender über Astra

    janmeyer schreibt ja, dass er nur Bildabfolgen/ Imagefilme streamen möchte. Die übliche TV-Produktion fällt also weg. Die Produktionskosten für Miete/Pacht/Leasing von Studio und Einrichtung, aber auch die Löhne für Mitarbeiter der Redaktion, Moderation, Produktion etc... würden wohl am teuersten sein. Da diese bei dir aber wegfallen sollen, würde ich schätzen, dass das Mieten eines Sendeplatzes vielleicht gar nicht so teuer sein sollte. Aber genaue Preise kann ich dir leider auch nicht nennen.