1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Also doch, es ist die Antwort die für mich selbst zählt und für einen anderen nicht die Antwort sein muss.

Mir fällt da übrigens eine kleine Geschichte ein.

Ein Russischer Gehirnchirurg und ein Kosmonaut unterhalten sich, meint der Kosmonaut:

"Ich war schon oft im Weltall, doch konnte ich nie ein Gott sehen"

Darauf meinte der Chirurg:

" Ich habe schon sehr viele kluge Köpfe Operiert, doch hatte ich bisher noch nie einen einzigen klugen Gedanken gesehen".

Was ich damit mein, jeder soll das glauben was er für richtig hält, und nur weil man was nicht sieht muss es ja nicht heißen das es nicht da ist.

2. radio bino

radio bino Guest

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja sicher, was dachtest du denn ? Hab mich ehrlich gesagt darüber gewundert daß du überhaupt drüber nachdenkst, ob es sein könne, daß jemand dir vorschreibt was du für richtig zu halten hast und was nicht.

4. radio bino

radio bino Guest

Ich hatte eben das Gefühl das es so ist.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gute Nachricht. Die Pläne und das Projekt erhalten meine volle Zustimmung !

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Klar, manche haben genau das versucht, aber das musst du doch nicht annehmen. Bischen mehr Selbstbewusstsein, Herr Bino. ;)

7. Worringer

Worringer Guest

Ist das der Gott, der auch für die Krankheit verantwortlich ist?

Das verstehe ich eben nicht. Auf der einen Seite wird gesagt, daß dieses oder jenes Leid durch Gott aufgebürtet wurde. Auf der anderen Seite wird aber an den gleichen Gott gebetet, daß dieser dieses Leid verringern oder ertragbar machen solle. Das kriege ich nicht übereinander. Für mich hat das eher den Eindruck, daß man da das Wesen um Gnade anfleht, welches einem das Leid eingebrockt haben soll.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Mit meinem Laienwissen halte ich das auch nicht für das, was man unter Glauben versteht. "Gott" kann man nicht für alles verantwortlich machen (weder im positiven noch im negativen), da würde man es sich dann doch zu einfach machen und sich jeder Eigenverantwortung entziehen. Das kanns nicht sein.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun schere mal nicht alle über einen Kamm.
    Ich habe immer gesagt, dass ich alle Religionen toleriere. Es ist mir Wurst wer was glaubt. Nur darf ich bitte auch formulieren, das ich nicht gläubig bin.
    Im Gegensatz zu einigen Mitmenschen versuche ich niemanden davon zu überzeugen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Nur, dass die Kirchen sich beim KIKA einschleimen ist einfach billig.
    Es ist der frühzeitige Versuch der Kindermissionierung.
    Sonst hätte die Aktion absolut gar keinen Sinn.

Aber es gibt Schlimmeres als dieses Projekt. Die kleinen Seelen werden schon keinen Schaden nehmen.:)

In diesem Sinne, Grüß Gott - wie man im Ländle so sagt.;)

10. radio bino

radio bino Guest

Ich weiß es nicht, ob Gott für die Krankheit verantwortlich ist, ich weiß nur das der Glaube meiner Mutter kraft gibt.

Mann muss nicht alles erklären können, es ist ebben so.

Es gibt vieles was man nicht erklären kann, ich gib mal ein Beispiel. In den 90er am Heilig Abend hat der Schand (ist was Medizinisches) bei meiner Mutter nicht mehr funktioniert, darauf hin ist mein Stiefvater mit ihr nach Neckargemünd gefahren, da ist eine Spezialklinik.

Nun, jedenfalls waren sie auf der Autobahn unterwegs und das Radio war aus, trotzallem hat meine Mutter klar und deutlich auf einmal Stille Nacht-Heilige Nacht gehört, wie gesagt das Radio war aus, und genau in dem Augenblick ist ein Geisterfahrer entgegengekommen, es ist nichts passiert. Er machte dann das Radio an und in dem Augenblick kam die Verkehrsmeldung mit dem Geisterfahrer.

Mann kann nicht erklären was da passiert ist, aber es ist so, man muss es nicht erklären können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2010