1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

So, ich habe gestern bei Mediamarkt in Goslar den Skyreceiver für sky+ gekauft. 399 Euro hat er gekostet. Wofür man da den Installationsservice braucht ist ein Witz. Ich habe beide Sat-Kabel angeschlossen, eine ca 1 Stündige erstinstallation durchlaufen lassen(gefühlte 2 Stunden) und es klappte alles, bloss keine Aufnahme von den Skyprogrammen. Also bei Sky angerufen und geschildert, dass ich das Gerät vom MM habe, darauf sollte ich dem Techniker die Serien-Nr. des Gerätes nennen und er hat das gerät, wie er sagte eingebucht. So, jetzt funktioniert alles. Von der Mediamarktaktion wusste er auch. Ich frage mich nur, warum man für den installationsservice 149 Euro zahlen soll, das ist absolut ein Witz.

ich gehe mal davon aus, das sky+ den Umsatz ankurbeln will, deshalb die Aktionen beim Mediamarkt. Wer bezahlt schon 249 Euro und hat das Gerät nicht mal gekauft sondern nur auf Vertragszeit gemietet?

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

399€ für dieses Gerät?:eek: Da hätte ich an deiner Stelle aber einen i-cord, Technisat oder Topfield geholt...
    Ansonsten gebe ich dir aber recht, der ganze Installationsservice ist ein Witz, er müsste zumindest optional sein, dann würde es passen.

3. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was ist bei den anderen Geräten besser? Habe mich zwar informiert, konnte aber nichts spzielles feststellen. ich denke, mit den anderen Geräteen kann man keine Skysendungen aufnehmen.- ups ist das falsch gewesen?:eek:

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, kannst du mit vielen anderen freien oder einem zertifizierten Receiver aufnehmen. Bei freien Receivern kannst du z.B. die Aufnahmen archiveren bzw. exportieren und brauchst keinen JS-PIN einzugeben. Zwar finde ich es auch verrückt 249 € für einen Leihreceiver auszugeben, aber deine Entscheidung finde ich auch nicht wirklich sinnvoller. Für 100 € weniger hättest du z.B. (m)einen zertifizierten Humax iCord PDR mit 250 GB freier Festplatte (deiner hat nur 160 GB frei) kaufen können und mit den vorhandenen CI-Schächten noch mehr Optionen gehabt.

5. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung und einer mit einer Zwei-Kabel-Lösung ist?

6. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich dann, weil die meisten Sender ja über Astra 19,2 ausgestrahlt werden, auch wenn ich nur ein Kabel angeschlossen habe, ein Programm aufnehmen während ich mir ein anderes anschaue?
    Bei der Zwei-Kabel-Lösung könnte ich dann zB einen Astra-Kanal sehen, während ich einen Hotbird-Kanal aufnehme. Das wäre mit der Ein-Kabel-Lösung nicht möglich. Brauch ich aber auch eigentlich nicht, weil die meisten Sender (Sky, ORF, ARD,...) eh auf Astra aufgeschaltet sind.
    Hab ich das so richtig verstanden?

7. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

update:

den sky+ receiver gibt es jetzt für bestandskunden für 149€
    der installateurdienst ist nur noch auf Wunsch im Wert von 100€ dazubuchbar
    damit gleicht es dem angebot für kunden aus österreich
    wenn man kein kunde ist,kostet es weiterhin 249€ laut homepage.was aber natürlich nicht stimmt,da sky+ im fachhandel bei neuabschluss ja bereits ab 49€ seit längerem verfügbar ist

es tut sich was bei sky.wieso man aber erst jetzt auf die idee kommt, die Bremse und nichts anderes war der installateurdienst für 100€ teilweise abzuschaffen,versteh ich nicht...

egal richtiger schritt in die richtige richtung

8. Mr. Sony

Mr. Sony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Hallo,

bei mir tut sich auch was. Habe heute eine "Vormerkung zu meinem Wechsel":

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir freuen uns über Ihr Interesse an Sky. Wir werden Ihren Wechsel auf unsere neuen Angebote
    wunschgemäß zum 30.09.2010 durchführen. Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhalten Sie eine
    umfassende Vertragsbestätigung mit allen Informationen rund um Ihr neues Abonnement.
    Bei Fragen sind wir unter 0180 511 00 00* täglich von 7.00 bis 24.00 Uhr gern für Sie da. Bitte halten
    Sie bei Ihrem Anruf Ihre Kundennummer xxxxxxxxxxx bereit, damit wir schnell und individuell auf Ihr
    Anliegen eingehen können.
    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Programm.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxx

Mal schauen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  9. RatedRSuperstar

RatedRSuperstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage an die Sky+ Besitzer (sorry falls sie in den 65 Seiten bereits gestellt wurde):

Haben an unserer Satschüssel ein Quad LNB, das bereits komplett ausgelastet ist mit 4 Receivern. Ist es auch möglich den Sky+ Receiver mit nur einer Leitung zu nutzen? Wenn ja, welche Einschränkungen hätte ich dann noch, außer der fehlenden Funktionalität, ein Programm zu sehen, während ein anderes aufgezeichnet wird? Evtl weiß einer von euch (technischen) Rat.
    Beim reduzierten Preis von 149,- Euro überlege ich ernsthaft, mir endlich mal einen HDD Rekorder anzuschaffen.

10. Saarlaender

Saarlaender Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jop kann auch bestätigen: Der Installationsservice ist in Deutschland jetzt auch optional, der Sky+ Receiver also in meinem Fall (Sky Welt und BuLi) für ~150€ plus Versand zu ordern

Bei mir per Hotline (kostenlose Hotline ohne Sprachcomputermenü) - die nummer gabs weil wegen zu hohem Emailaufkommen nicht auf meine mail geantwortet werden konnte