1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

1. Den populistischen Satz vonwegen "Blankounterschrift" kannst du dir sparen. Aber ok. Ich nehme dich beim Wort. Sky soll keine Blankounterschrift leisten und nicht die aufgerufenen Preise bezahlen. Dann sollte Sky aber konsequent sein und auch die neuen Sat TP sofort wieder kündigen. Dort oben gibt nämliche ASTRA die Preise vor. Und wer nen TP will, muss diese Summen bezahlen. Und TP´s sind auch nicht unendlich vorhanden. ASTRA bleibt jedenfalls nicht drauf sitzen und hat genug Kunden die Interesse haben. Hier ist es aber ok wenn Sky die aufgerufenen Preise bezahlt oder? Und so ein TP kostet auch gern mal 5-10 Mio pro Jahr. Je nach Größe. Dann seih konsequent und fordere auch für Sat die gleiche Zurückhaltung wie bei Kabel.

2. Mein KNB? Mein KNB ist KDG und versorg halb Deutschland mit Kabel. Dazu noch UM und KabelBW. Zusammen versorgen diese 3 wahrscheinlich 80% Deutschlands der Kabelhaushalte. Und KabelBW ist nun wahrlich nicht als Geldgeile Heuschrecke oder HD Verweigerer bekannt. Aber auch hier, obwohl es eine Kooperation mit Sky gibt, gibt es bis heute die 3 neuen HD Sender nicht. Einzig Sky Sport HD 2 soll im Winter kommen. Die anderen beiden nicht. Und bei ESPN A HD ist auch nur von Sat bei Sky die Rede. Hier geht es nicht um einen KNB der böse und geldgeil wäre, hier geht es um grundsätzliches. Um die Priorität die Kabel bei Sky geniesst. Und diese ist nicht sehr hoch wie wir seit Monaten erleben.

3. Ich habe das Problem das unser Balkon/Fenster leider keinen Empfang von Astra möglich macht. Und da es Sky nur dort gibt, ist es hier nichts mit Sat. Andere Satpositionen würde ich empfangen können, aber da gibt es kein Sky. Ich habe Kabel ausgebaut und IPTV VDSL, und auf beiden Wegen schafft es Sky nicht, ein vollständiges Angebot abzuliefern. Bei IPTV wurde ich und zehntausende andere von heute auf morgen von Sky in den ***** gefickt. Und im Kabel, obwohl KDG und ausgebaut, ist Sky auch nur in der Lage, eine abgespeckte Version an den Mann zu bringen. Und dies gilt für fast alle Kabelkunden. Die paar kleinen Anbieter mit ihren wenigen Skykunden, kann man Sky nicht als toll anrechnen.

Ich würde damals belächelt weil ich mich so aufgeregt habe. Ich solle doch erstmal den Start der 3 HD Sender abwarten und keinen Wind im Vorfeld machen. Jaja. Wir sehen ja heute was passiert ist. Statt das Sky Geld in die Hand nimmt und die Sender überall anbietet und wieder zu IPTV kommt, nehmen sie das wenige Geld das sie haben und pumpen es in unsinnige Fussball-Beckernbauer-Werbespots und ziehen nen 3D Sender auf den höchstens 0,1% der Kunden nutzen können. Hauptsache man hat ne Schlagzeile in der Presse und kann sich Vorreiter nennen. Gleichzeitig laufen ihnen die Kunden in Scharen davon und Teile davon können nur mit Billigabos gehalten werden. Ich bin nur wegen der 16,90 Euro geblieben. Würde mir Sky alle HD Sender bieten, auch dann ESPN A HD, hätte ich kein Problem damit gehabt auch 32,90 Euro bzw. 37,90 Euro zu bezahlen. Die Einspeisegebühren hätten sie damit mehr als raus.

2. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gähn...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war noch unter Mark Williams und hat sich schon vor einiger Zeit geändert. Sky weiß, daß es in Deutschland auf Kabel angewiesen ist. Daher ja auch die bisherigen Verträge.

KDG und UM haben keinen Grund, sich auf Sky einzulassen, die wollen lieber ihre eigenen Pakete im Bündel mit Triple-Play verkaufen. Denen wäre es recht, wenn Sky als Konkurrent, der auch Sat interessant macht, pleite geht. Und die können solche Verhandlungen blockieren und aussitzen, während Sky die Kabelkunden weglaufen. Das ist meiner Meinung nach auch das Ziel von diesen beiden Kabelgesellschaften. Bisher hat Murdoch das immer wieder verhindert und mit Sullivan ist plötzlich ein sehr flexibler und fähiger Geschäftsführer aufgetreten. Vielleicht ändert das die Verhandlungsposition von Sky noch einmal, vor allem, wenn Sky UM und KDG entgegenkommt, indem es die Verknüpfung von Film, Sport und BL mit deren Triple-Play-Anbeboten ermöglicht. Im Gegenzug zur Einspeisung aller HD-Kanäle für reine Skykunden.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem ich mir die ganzen Beiträge bezüglich dem "Kabelsalat" durchgelesen habe nun meinen Senf zu dieser Thematik:

Woher meinen einige hier zu wissen, dass Sky an dieser Mieserie der Schuldige ist?
    Woher meinen einige hier zu wissen, dass die KNB die allein schuldigen sind?

Woher wissen einige, was die KNB für die Einspeisung der Sky Sender verlangen und meinen, dass Sky hier auf die Forderungen eingehen soll. Woher wollt ihr wissen, ob die Forderung von den KNB nicht überzogen sind um ihre eigenen HD Pakete zu pushen? Vielleicht sind dies Forderungen auch nicht refinanzierbar für Sky. Einfach zusagen Sky soll halt auf die Forderungen eingehen und die Sender kommen ins Netz ist etwas zu easy gesagt.

Meiner Meinung gehören immer zwei dazu. Für die Kabelkunden ist es sehr ärgerlich, verständlich. Hier könnte Sky aber diesen Kunden entgegenkommen und einen Preisnachlass gewähren um diesen Kundenkreis etwas milder zu stimmen. Besser wäre es aber, den Kabelzwang abzuschaffen. Dadurch könnte jeder frei entscheiden. Aber das werden wir wohl nicht erleben dürfen.

Und die Klassiker dürfen dann bei so einem Thema auch nicht fehlen:
    "Dann klatsch dir doch ne SAT-Schüssel auf das Dach." oder "Dann müsst ihr euch halt eine Wohnung suchen, wo ihr SAT-Empfang habt." - Wenn doch bloß alles so einfach wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Kabelkanal wird ja durch die Räumung von S4/S5 noch frei. Man wird aber nur einen 8 MHZ breiten Kanal nutzen anstatt 2 7 Mhz Kanäle.

So wie man hört ist Sky darüber verärgert, dass die KDG für den zweiten TP die Kosten für flächendeckende Einspeisung verlangt, obwohl der Kanal nur in ausgebauten Gebieten verfügbar ist.

6. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

eben, das ist genau der punkt, es gibt immer mind. zwei, aber für so manchen ist die schwarz-weiss-denke eben sehr bequem. da ist man dann auch ganz schnell bei behauptungen über anfallende kosten die man in keinster weise belegen kann.

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja auch so wäre ich auch da ja die hälfte der Kabel Kunden die Sender gar nicht sehen können

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du das, in bezug auf den TP auf dem ESPN A HD liegt, einem Satlaien wie mir näher erklären? Du hast gestern schon angedeutet das der TP mit ESPN A HD wohl der ist, der ins Kabel soll. Warum dieser? Woran erkennst du das? Würde mich freuen wenn du mich da aufklärst. Lerne immer gerne was dazu. Danke schonmal.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja die Parameter sind genauso gewählt, dass man eine Datenrate von 49 Mbits hat, so dass man den TP auf 8 Mhz breiten Kabelkanel mit 256 Qam einspeisen kann, ohne das man Bandbreite verschwendet, analog dem TP mit Cinema HD.
    Bei den schmalen TP 10773 und 11023 kommt man nur auf rund 43 Mbits, sodass man mit Nullbits auffüllen muss und KDG den TP nochmal extra über 23,5 hochschickt.
    Mietet jetzt Sky bei KDG ein Platz an so will man ihn ja auch voll ausnutzen mit dann 4 Programmen.
    Ist man aber nicht an eienr Kabeleinspeisung interessiert, so könnte man den TP wie auch Sky UK mit anderen Paramtern betreiben ohne großartigen Verlust der Signalqualität, so dass man über 60 Mbits hätte und noch ein 5tes Programm aufschalten könnte.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bedeutet also das die Chance bei einem solchen 8 Mhz (49Mbit) TP höher ist, dass dieser ins Kabel kommt als bei den anderen? Zumindest theoretisch oder?