1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat receiver bis 100Euro?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kalle666, 21. September 2010.

  1. Kalle666

    Kalle666 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,kann mir jemand einen digitalen sat receiver bis 100 Euro empfehlen?Ich brauche keine Spielereien.Er sollte nur auf einem neuen technischen Stand sein,und HD tauglich sein.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat receiver bis 100Euro?

    EDISION Argus Piccollo (bestes Preis-Leistungsverhältnis):
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel. (66,66 €)
    Nachrüstbar: USB-Festplatten - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    ;)
     
  3. Kalle666

    Kalle666 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat receiver bis 100Euro?

    Super habe ich mir angeschaut Preis-Leistung ist genial.
    Ein Kriterium habe ich vergessen,und zwar sollte er wenig Strom verbrauchen.Das muss ich bei dem mal checken,oder weisst du da mehr?
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sat receiver bis 100Euro?

    1.) Xoro HRS 8500, Comag SL40, DYON Eagle oder Auvisio PX-1177. HDTV Receiver mit PVR Funktion und einem eingebautem Mediaplayer der DIVX, AVI, MP4, MKV, Quicktime, etc. unterstützt. Sowas können sonst nur weitaus teuere Receiver wie die Vantage VT-1. Die SDTV und HDTV Bildqualtät ist außergewöhnlich gut. Unterstützt aber nur FAT32 USB Medien. Normaler Preis ist 59 - 69 Euro, man bekommt die Dinger aber manchmal auch schon ab 39 Euro.
    2.) Faval Mercury HS 100. Kann alles was der Xoro auch kann, unterstützt aber zusätzlich NTFS Medien. Preis um die 100 Euro
    3.) Avanit Fynbox. Kann alles was der Faval auch kann, unterstützt aber zusätzlich Ext2 Medien. Außerdem können USB Hubs mit diesem Receiver verwendet werden und mit einem passendem USB WLAN Stick kann man auch Internetradio nutzen, via VFTP auf FTP Server zugreifen, mittels Samba Windows Netzwerke einbinden, YouTube Videos anschauen oder Internetspiele benutzen. Der Receiver kostet um die 79 Euro, der passende WLAN Stick von Smart (Avanit ist eine Marke von Smart / Wela Electronic) kostet 21 Euro. Mann bekommt aber auch andere kompatible WLAN Sticks schon ab 11 Euro.

    Ich habe 1.) (als Comag SL40) und 3.) und bin mit beiden sehr zufrieden, denn mehr Receiver bekommt man für das Geld nicht. Der Comag macht ein etwas besseres Bild, während ich bei den Features der Fynbox eigentlich wunschlos glücklich bin. Ich denke mit allen dreien macht man absolut nichts falsch.

    Standby Stromverbrauch beim Comag und bei der Fynbox liegt unter 1 Watt. Im Betrieb hängt der Verbrauch vom LNB und von den angeschlossenen USB Medien ab. Auch bei HDTV Programmen ist der Verbrauch bei allen Receivern höher als bei SDTV Programmen. Daher sind die Verbrauchswerte im Betrieb meistens geschönt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: sat receiver bis 100Euro?

    Kann mich Discone anschließen ...
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: sat receiver bis 100Euro?


    Hier für den Piccollo:

    Stromverbrauch:

    Standby:<1W
    Betrieb bei SD:10-11W
    Betrieb bei HD:12-13W
    Betrieb mit HDD:11-12W
    Bei Aufnahme (HD):13-14W
    Bei Wiedergabe vonn HDD:13W