1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Du erkennst den Fakt also nicht an, dass kirchliche Kindergarten zu weiten Teilen staatlich finanziert sind - einen entsprechenden Link hatte ich weiter vorn bereits gesetzt. Und das ganz nennst du dann unsachlich? Interessant.

Ein Kindergarten, dessen Finanzbasis weitgehend durch die Staatskasse hergestellt wird, kann nur ein so genannter kirchlicher Kindergarten sein. Kirchliche Kindergärten sollten sich durch die Kirchen finanzieren lassen.

2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Die Krichen brauchen halt neue Mitglieder damit wieder mehr Kirchensteuer bezahlt wird später dann wenn sie alt genug sind dafür.

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Mhhh,
    Mit den oben genannten Argumenten kann man dem Kika *Jedes* Programm verbieten:

Im Kika tritt ein Bursche auf einem BMX-Fahrrad auf: Geht nicht - Werbung für die Fahrradindustrie.
    Im Kika singt jemand ein Lied: Geht nicht - Werbung für die Musikindustrie.
    Im Kika sucht sich jemand eine Lehrstelle, findet sie in einer Autowerkstatt: Geht nicht - Werbung für die Autoindustrie.

Ich finde, wenn man über BMX-Fahren berichten will, sollte man jemanden einladen, der das Ding auch fahren kann.

Und wenn man etwas über Religion erzählen will, soll man jemanden von der Kirche einladen - aber auch einen Moslemischen Geistlichen, Hindus, Buddhisten, Atheiste, Agnostiker usw. vielleicht auch noch jemanden, der an das Spaghettimonster glaubt Fliegendes Spaghettimonster ? Stupidedia

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Stalinismus und Nationalsozialismus haben nicht annähernd soviele Menschen umgebracht, wie das Christentum. Natürlich bestand dieser Wahnsinn nur ein paar Jaare und Jahrzehnte und nicht Jahrtausende. Von daher ist der Vergleich gerechtfertigt, alles ist genauso schlimm. Deswegen würde ich ja auch sturm laufen, wenn im KIKA stalinistisches oder nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet würde...

KIRCHE und POLITIK hat in einem KINDERprogramm NICHTS verloren !

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh man, das sind mal wieder Argumente hier....gruselig, da wird doch glatt noch der Nationalsozialismus verharmlost. Aber vom UM-Patal ist man ja nichts anderes gewohnt.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Satz gefällt mir. Zustimmung. Offenbar ein frommer Wunsch.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ausserdem finde ich es hier echt amüsant, dass eine Existenz von "Gott" überhaupt zur Debatte steht ...

selbst die Aussage:"Das können wir doch nicht wissen..." ist heutzutage wissenschaftlich gesehen falsch.

Stephen Hawking hat vor kurzem ein eindrucksvolles neues Buch veröffentlicht. Darin geht es um die M-Theorie. Sie besagt, dass allein aus den Gesetzen der Quantenmechanik und Relativitätstheorie die Entstehung eines Universums aus dem Nichts mathematisch zu erklären ist.

Wir brauchen keinen Gott mehr, um das Universum zu erklären. Die Theorie besagt auch eindeutig, dass dies nicht das einzige Universum ist, sondern im Nichts ständig Universen entstehen und entstanden sind.

Solche Erkenntnisse können einen schon in den Wahnsinn treiben ... deswegen sind diese wissenschaftlichen Überlegungen nicht für Jedermann. Eine gewisse Intelligenz ist da vorausgesetzt. Und ich sage mal, dass 95% der Erdbevölkerung diese Intelligenz nicht besitzt. Stattdessen lässt man sich auf "kulturell bewährtes" ein und wird Anhänger dieser Quatsch-Religionen... im Mittelalter dachten auch die Meisten, die Erde sei eine Scheibe ...

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Verharmlose bittE nicht das Christentum ... oder den Islam ... nur weil die Massaker hunderte und tausende Jahre zurückliegen, sind sie noch längst nicht ungeschehen ...

9. radio bino

radio bino Guest

Mein Gott es gab und gibt schon so viele Sendungen die von der Kirche im ÖR laufen, und jetzt weil mal was im KiKa davon laufen soll ist die Unabhängigkeit des ÖR-System in Gefahr?

Oder wie andere hier schreiben vielleicht noch schlimmeres mit den Kindern passiert? Ja es werden gleich Unschuldige Kinder an die Religionen ausgeliefert " was für ein Verbrechen". Oder es wird gar vermutet das durch Zeichentrickserien bei uns Selbstmordattentäter herangezogen werden.

Ja, es wir hir im Thread sogar von Skandal geredet das Kinder in ihren Klassen nach Glaubensrichtungen sortiert werden und dadurch Glaubenskonflikte herauf beschwört werden.

Ja vielleicht müssen wir jetzt damit rechnen das durch solche Kinderprogramme aus unseren Kinder "Heilige Krieger" werden.

Manche User haben Angst das unsere Kinder bevor sie mit Naturwissenschaften und Humanismus sonder zuerst mit Religion in Kontakt kommen viel zu sehr davon beeinflusst werden.

Also wenn das alles so schlimm ist wie ihr schreibt, dann muss so was verboten werden, ja dann möchte ich das das Christentum generell verboten wird, weil so was gefährliches was unsere Kinder zu Konflikte erzieht möchte ich nicht haben.

Ja wer weiß,vielleicht bin ich ein "Heiliger Krieger" der nur darauf wartet irgendwo unter einer Gruppe Ungläubige ein Selbstmordattentat zu machen. Denn ich bin ja Christlich erzogen.

Tut mir Leid das war jetzt alles sehr überspitzt von mir, aber vielleicht merkt ihr selber wie übertrieben ihr alle selbst reagiert.

Meine ganze Familie wurde nach Christlichen werten erzogen, und deswegen hat noch lange keiner von uns sein Gehirn im Beichtstuhl gelassen oder sucht nach Glaubenskonflikte.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

ICH verharmlose gar nichts, mein Lieber...dagegen kommt von dir nur dummes Geschwätz, wie wir es seit Jahren ertragen müssen.