1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von iKathi, 21. September 2010.

1. iKathi

iKathi Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland!

da spricht jemand der ahnung hat! muss man in deinem tollen job auch lesen können? ich glaube nicht!...es gibt garnicht genug jobs um alle zu versorgen! es gibt viel zu wenig davon! d.h. für diejenigen die es immernoch nicht kappiert haben: du kannst soviel in die hand nehmen wie du willst. wenns nichts zu greifen gibt bleibt auch deine hand leer!
    du bist bestimmt einer von denen die sagen : naja , wenns nicht genug arbeit gibt dann müssen halt paar menschen sterben um platz zu machen, statt das wirtschaftssystem umzustrukturieren ( weil das kostet ja zuviel ;) ). horizont?! wo isn der??! :D

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, völlig richtig erkannt.
    Aber all diese Komplimente wären wirklich nicht nötig. Ich werde ja ganz verlegen.
    Hmmm... Lass mich überlegen? Also wir sind hier in einem Forum. Ich habe ganz offensichtlich auf Beiträge reagiert und das zudem noch in einem thematischen Zusammenhang. Also ist durchaus davon auszugehen, dass ich des Lesens mächtig bin.

Dass du auf diese einfache und logische Folgerung nicht selbst gekommen bist, lässt wiederum interessante Rückschlüsse auf deine bisherige Argumentationskette zu. ;)

Ach, weißt du... Das ist das typische Totschlagargument. Aber in einer funktionierenden Marktwirtschaft muss es nicht einmal Jobs für alle geben. Einen kleinen Teil Menschen, die sich im Transfer in einen neuen Job befinden, kann das System wunderbar verkraften. Es ist sogar notwendig, um einen funktionierenden Arbeitsmarkt zu schaffen. Vollbeschäftigung ist eine Illusion.

Der Witz ist zudem, dass mehr Menschen in Arbeit eine höhere Kaufkraft bedeuten, was wiederum zu einer höheren Nachfrage an Produkten und Dienstleistungen führt, was wiederum direkt in neue Arbeitsplätze resultiert. Das ganze ist halt ein sehr komplexes und hochdynamisches System, das durch externe Eingriffe schnell ins Ungleichgewicht gerät.

3. iKathi

iKathi Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

dann erkläre mir bitte was an einem anderen wirtschaftsystem so falsch wäre? einem wirtschaftsystem das nicht so leicht zu erschüttern ist und indem es auch DIR besser gehen würde ( besser ist doch immer gut, auch wenns einem sowieso noch gut geht )...im grunde hast du supertoll den kapitalismus beschrieben aber kein einziges argument dafür geliefert. wie unser heutiges system aussehen sollte und funktionieren sollte weiss jeder hier, aber es funktioniert leider nicht. der kommunismus war auch mal ne tolle idee, man hat aber festgestellt das es nicht auf dauer funktioniert. und wie lange wird die erde dieses spielchen mitspielen. solches konsumdenken welches du an den tag legst ist es , das uns alle dahin geführt hat wo wir jetzt stehen...ich freue mich für jeden dem es heute noch wirklich gut geht ( ich bin einer davon ), aber die balance gibt es leider nicht mehr und früher oder später geht es uns genauso schlecht!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Benutze die Forensuche. Das Thema wurde hier schon ausgiebig durchgekaut. Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen. Es ist nicht notwendig, dass ich das hier alles wiederhole.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Suche muss er noch nichtmal aufrufen, das habe ich schon ganz am Anfang dieses Threads für ihn erledigt...(siehe Beitrag #2) aber er will ja nicht lesen sondern schreiben.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich denke, er ist heute nur so scheîße drauf, weil entweder muttern die Hemden falsch oder was noch schlimmer käme, garnicht bügelte.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, jetzt geh mit iKathi nicht so hart ins Gericht. Gibt doch immer wieder Leute, die an solche Utopien glauben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt lohneswerte Ansätze eines sozialistischen Wirtschaftsystem mit marktwirtschaftlichen Elementen sich als Ideal vorzustellen.

Gegenwärtig halte ich aber die "Grundversorgung nach Eingangsmuster" für völlig deplaziert.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt jede Menge interessante Ideen zu dem Thema. Doch die allermeisten scheitern einfach daran, dass sie dem natürlichen Verhalten jeden Lebewesens -- einschließlich des Menschen -- widersprechen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gegenwärtig ist diese höhere Bewusstseinsebene nicht erreicht. Das dauert noch ein bißchen. Kann aber auch sein das das mal erkämpft wird.