1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky komplett 34,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iceman3939, 21. September 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky komplett 34,90

Wir sind hier weder auf dem Basar, noch befinden wir uns im Orient. Du kannst es ja nennen wie du willst, aber wenn Leute für ein und dasselbe Produkt teilweise 100 Prozent mehr bezahlen müssen als ein anderer, dann ist das in meinen Augen unseriös. Und ich sage das, obwohl ich mein Abo selbst relativ günstig ist.

Ich tu auch gleich die Treppe am raufgehen. :eek: Und was die Telefonanbieter betrifft, ist es ja nichts Neues, dass viele von denen unseriös sind. Ein seriöser Betrieb bietet ein Produkt zu einem fairen Preis an und verlangt nicht für nahezu jeden Kunden völlig unterschiedliche Preise.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  2. iceman3939

iceman3939 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht es nicht um den hohen Preis, mir geht es darum, dass Sky die Kunden verarscht und um Gleichberechtigung.

Das ist das selbe, wenn man sich ein Handy beim selben Händler holt und an der Kasse hintereinander steht, der eine bezahlt 100 Euro und der andere 70 Euro für das gleiche Handy, bei der gleichen Kassiererin und zur gleichen Zeit

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das Problem ist meist, dass der Poster der Phrase meist der Benachteiligte ist. Ihn stört jetzt nicht die Höhe des Betrages, den er monatlich an Sky abdrückt sondern dass es Leute gibt, die weniger zahlen als er und dadurch vielleicht besser gestellt sein könnten.
    Also: Das Dach des Nachbarn ist höher, sein Auto ist größer, er is doof.
    Edit:
    Siehste, genau das meine ich ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Sky auf seiner Homepage eine offizielle Preisstruktur hat. Gibt es die auf dem orient. Markt? Nein. Da sagt man an was man zahlen will und los gehts. So kann es auch Sky machen. Statt Preisen schreiben sie hin "Rufen sie gleich ihren Kundenbetreuer an, er wird ein auf sie persönlich zugeschnittenes Angebot bereithalten" :winken:

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du darfst halt die Preisstruktur nicht mit einer Preisbindung verwechseln, sondern eher als ein Angebot sehen. Ob dieses attraktiv ist, bleibt dahingestellt. Betrachte doch die kommunzierte Preisstruktur einfach als UVP ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher als "unverbindliche Verhandlungsbasis", also UVB ;)

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich verstehe nicht, welche Definition hier einige von dem Begriff "unseriös" haben.
    Sicher, Sky ist unseriös, doch aber nicht wegen der Preisgestaltung. Günstigere Preise und Sonderkonditionen für einen begrenzten Zeitraum anzubieten, liegt in der unternehmerischen Freiheit eines jeden Wirtschaftsbetriebes. Da ist überhaupt nichts unseriöses dran.

Anders sieht es natürlich mit dem Gebaren der CCA aus, Dinge (wie bspw. Rabatte oder kostenlose Leihreceiver) zu versprechen und sie dann doch nicht zu bekommen...DAS ist unseriös.

Zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns kostete SkyKomplett für den TE nunmal 60 €. Es lag in seiner freien Entscheidung, unter diesen Bedingungen einen Vertrag mit dem Unternehmen Sky einzugehen oder dies zu lassen. Dass Sky später Sonderkonditionen anbietet, ist leider das persönliche Pech des TE. Er hat genauso die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und dann - so er das denn will - als Neukunde/Rückholer zu einem günstigeren Preis zu Sky zurückzukehren.

8. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Rabattierungen von 50% sind sehr wohl unseriös.

Vor allem, wenn man noch vor Monaten angepriesen hat,
    es würde keine Vergünstigungen mehr geben.

Wenn jetzt also Kunde a im Glauben an ein Wegfall der Rabattierung
    feststell, dass Kunde b, c und d 50% Rabatt erhalten,
    ist das für mich sehr wohl unseriös.

Ich weiß nicht ob die Pay TV Landschaft in Deutschland wirklich so ein sinnloses Unterfangen ist oder man den Hausmeister nicht mehr mit der Verkaufsstruktur beauftragen sollte.

Jetzt hat man bald glückliche Kunden, die aber deutlich weniger Geld pro
    Abo bringen und verärgerte Kunden, bei denen fraglich ist, ob sie
    dem Laden die Stange halten.

Mittlerweile ist es doch so, dass sich jeder mit gekündigtem Abo ins Fäustchen lacht und ganz genau weiß, dass er früher oder später eh kriegt, was er will: Ein Billigabo.

Letztlich zählt der zufriedene Kunde.
    Der, dem gar nicht auffällt, dass sich ein Abo wieder ein jahr verlängert,
    weil er zufrieden ist und keinen Handlungsbedarf sieht was zu ändern.

Jeder, der total glücklich mit seinem Stromanbieter ist, wird es spätestens dann nicht mehr sein, wenn er vom Nachbarn erfährt, dass dieser nur die Hälfte zahlt.

Das ist ein vollkommen normales und marktgerechts Verhalten in einer Zeit,
    in der jeder seine Groschen zusammenhalten muss.
    Da braucht es keine Marktexperten um auf den Trichter zu kommen.
    Sky haut genau in die Kerbe.
    Neukunden für die Quartalszahlen und die "Zufriedenheit" der Aktionäre
    und wie es in sechs Monaten aussieht, spielt erstmal keine Rolle.

Man sollte die Aktion Abwrackpremie nennen.
    Ohne Ziel, ohne Verstand und gänzlich ohne Weitsicht.

Das ist Sky im Jahr 2010 und ich persönlich freu mich über jede weitere
    Slapstick-Einlage weil es amüsant ist.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Würde dich gern mal hören, was du sagen würdest, wenn Herr Meyer bsw. die volle GEZ zahlen muß und Herr Müller nur die Hälfte. Wie User Powermonkey schon richtig schreibt, führt das dann bei weiten Teilen der Stammkundschaft zu Verärgerung und man schneidet sich am Ende selbst ins eigene Fleisch. Sky hätte ursprünglich eine etwas fairere Preisstruktur einführen und sich dann gefälligst auch daran halten sollen. So, wie es jetzt betrieben wird, ist es nicht nur im höchsten Maße unseriös, sondern führt vermutlich auch unweigerlich zu noch mehr Defiziten.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gleichberechtigung gibt es nur im Sozialismus. Da gibt es für alle die gleichen schlechten Angebote (wenn überhaupt...)

Höchstens das gleiche... :love:

Vor allem ist es nicht der gleiche Kunde. Und der Preis auf dem Schild (oder auf der "offiziellen" sky-Homepage) ist nicht mehr oder weniger als eine Aufforderung ein Angebot abzugeben.