1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. flyersfan

flyersfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ESPN America HD startet am 27. Oktober bei Sky

Na endlich!!!!!!!!!! Habe x-mal bei Sky geschrieben und angerufen, seit ich von ESPN America HD in England gehört habe. Wie von Sky gewohnt nie eine klare Antwort erhalten und erst vor ca. 2Wochen nachgefragt. Umso verwunderlicher das der Sender nun doch "schon" ende Oktober kommt. Finde ich einfach super!!! Für mich als absoluter US-Sport Fan. Vorallem auf die NHL in HD freue ich mich total!! Weiter so Sky.....gibt ja noch eine Menge mehr HD Sender!!! So langsam scheint es ja zu werden!!! Also immer weiter SKy!!!

2. flyersfan

flyersfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Finde auch überflüssig Sky verantwortlich zu machen, dass die HD Sender zu meist nur über SAT empfangbar sind. Das ist doch billig. Was kann Sky dafür, dass die KNB so dämlich sind und einfach nicht mit der Zeit gehen wollen, oder können. Also solltet Ihr Eure KNB nerven und nicht Sky. Die würden ja gerne, liegt ja nur an Kabel. Ich bin jedenfalls froh, dass ich auf SAT umgestiegen bin. Ist eh viel besser. Also Sky, immer fleißig weiter mit HDTV Sendern, die KNB kommen schon irgendwann nach!!!

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brauchst du ne Brille oder hast du mit der Verständigung Probleme? Mein Post war von vorne bis hinten kein Gejammer mein kleiner. Das war eine ganz einfache Feststellung (Für Sat wurde bisher immer am meisten gemacht), gepaart mit einer Markteinschätzung (Im Satbereich gibt es die kleinsten Wachstumschancen weil hier schon alles versucht und gemacht wird).

Ja Sky ist ein Wirtschaftsunternehme. Ja Sky rechnet auch. Wobei ich mir da nicht immer so sicher bin. Und was bringt es bisher IPTV ganz auszuschliessen und Kabelkunden stiefmütterlich zu behandeln? Nichts. Man macht pro Tag 1 Mio Minus und hat seit einem Jahr quasi ein Nullwachstum. Ok. Man hat knapp 30000 Neukunden gewonnen, die aber über 100 Mio Werbebudget gekostet haben. Und 95% dieser 30000 Neukunden haben ein 16,90 bzw. 24,90 Euro Abo hinterhergeworfen bekommen. An diesen Kunden verdient Sky keinen Cent.

Und genau das gleiche würde ich auch schreiben wenn ich hier neben IPTV und Kabel noch ne Schüssel hätte. Weil dies alles Tatsachen sind und kein Gejammer. Aber die Egos unter den Skyjüngern in diesem Forum, müssen das wohl noch lernen. Es gibt nicht nur euch und eure Schüssel. In dieser Welt geht alles weiter seinen gang, auch ohne Sky. Und Sky wird weiterhin an der Insolvenz kratzen wenn man IPTV ganz, und Kabel teilweise aussen vor lässt, und im Falle von Kabel, trotzdem die gleichen Abogebühren verlangt wie bei Sat.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Wann kapiert ihr es endlich.

Sky will im Kabel senden. Sky will uns Kabelkunden. Sky verlangt von uns Kabelkunden exakt das gleiche wie für Satkunden. Also ist doch logisch das ich als Kabelkunde auch weitgehend das selbe Programm wie über Sat erwarten darf. Aber Sky bietet es mir nicht. Und nur Sky ist hier mein Ansprechpartner. Denn ich bezahle meine Abogebühren an Sky. Also ist Sky in der Pflicht mir das gleiche zu bieten oder den Abopreis zu senken. Ist doch ganz logisch. Und nein, die KNB´s stellen sich nicht quer. Die halten nur die Hand auf und wollen von Sky für zusätzliche Frequenzen, zusätzliches Geld sehen. Eigentlich nicht verwerflich. Bietet denn ASTRA die zusätzlichen Transponder für Sky für lau an? Nein. Also. Ich sehe nicht ein das ich als Kabelkunde mit meinen Gebühren immer neue Sattransponder finanziere, die gleichen Abogebühren bezahle wie ein Satkunde, aber am Ende von Monat zu Monat immer weniger Inhalte für mein Geld von Sky erhalte. Ich möchte euch Satkunden hören wenn Sky exclusiv und nur im Kabel Select HD anbieten würde und dazu 5 HD Sender. Ebenfalls nur im Kabel. Und ihr Satkunden sollte das mitfinanzieren, dürft aber nicht gucken. Geht ihr dann gegen ASTRA vor oder seid ihr auf Sky sauer? Auf Sky natürlich. Ist halt heute nur modern auf die KNB´s zu schimpfen. Zeigt ja dieses Forum ganz gut. Ich vergass. Die Telekom ist natürlich auch alleine daran Schuld das es kein Sky mehr bei T-Home gibt. Klar. Sky trifft keine Schuld. Sky macht alles richtig. Nur leider macht Sky über 300 Mio Miese pro Jahr und hat mindestens 500000 Kunden zu wenig um auch nur in die Nähe einer schwarzen Null zu kommen. Aber ihr macht das schon. Durch die paar neuen HD Sender werden sicher Mio Satnutzer morgen bei Sky ein Vollabo abschliessen. Sicherlich.

Kapiert es endlich. Den KNB´s ist es letztlich *******egal welche HD Sender bei ihnen im Netz senden. Hauptsache die Frequenzen werden teuer verhökert. Ob jetzt an Syfi, TNT, Servus TV, Sky oder MTV. Ist doch den KNB´s völlig wurscht wer die Kohle in die Kasse spült. Nur Sky will die aufgerufenen Preise nicht bezahlen. Bisher gab es für die KNB´s kaum Alternativen, also hat man irgendwann eine Einigung mit Sky erzielt. Klar, die Frequenzen konnten ja auch nicht groß an nichtvorhandene Sender gegeben werden. Jetzt ist das Spiel aber anders. Wenn Sky nicht zahlt, haben sie Pech gehabt und ihre Kunden mit. Die KNB´s haben mit den HD+ Sender, mit den TNT+Syfi usw. massig Sender die nur drauf warten, eingespeisst zu werden. Dazu bezahlen diese Sender die aufgerufenen Preise. Auf Sky wartet hier niemand mehr. Wenn Sky so weitermacht, können sie sich bald komplett aus dem Kabel verabschieden. Ob dann aber die mickirgen 1,2 Mio Satkunden den Laden auf Vordermann bringen, darf doch stark bezweifelt werden. Und nur weil ESPN HD kommt, wird es keinen Run auf Sky geben. Den gab es auch mit den letzten HD Sendern nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ein glück das ich von der sch.... KDG weg bin

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt aber schon, dass die Endkunden für den Kabelanschluss bares Geld hinlegen, oder?
    Was KDG(auch die Anderen) versucht ist doppelt abzukassieren, soetwas ist weltweit einmalig. Die Frequenzen werden von den Endkunden bereits bezahlt.
    Für Sat musst Du nichts bezahlen(das bescheurte HD+ mal dahingestellt), für Kabel schon. Der Weg den die Kabelnetzbetreiber fahren ist meiner Meinung nach nur deswegen durchzuführen, da die Meisten modernen Kabelkunden zwangsverkabelt sind und es immer noch genügend Menschen gibt, die mit Analog zufrieden sind :eek:

Wie gesagt, wenn ich könnte wäre ich schon lange bei Sat.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das weiss ich. Ich bezahle das ja auch. Du weisst aber schon das du deine Satanlage selbst bezahlen musst oder? Hier gehts es doch nicht darum was ein KNB von einem Kunden verlangt oder sonstwas. Hier geht es doch darum das Sky von allen Kunden das gleiche Geld verlangt, aber nicht allen Kunden das gleiche bietet. Und das aus geiz. Während man ASTRA jede Mio freiwillig in den hintern schiebt und einen TP nach dem anderen holt, was ich sehr gut finde, geizt Sky im Kabl herum und will möglichst billig in die Netze. Und wenn ein KNB nun einen Turner oder sonstwen trifft der mehr bezahlt, ist doch logisch das sie ihre begrenzten Frequenzen an den geben, der mehr bezahlt. Würde doch von uns keiner anders machen. Mittlerweile dürfte das Verhältnniss TP Kosten zu Einspeiseentgelt im Kabel bei Sky wieder ausgeglichen sein. Also warum geizt Sky hier? Sollen sie lieber einen TP weniger auffahren, dafür erstmal alle bisherigen Sender in alle Netze bringen. Natürlich hört das ein Satkunde nicht gern, verstehe ich auch, Egoisten regieren nunmal das Land und warum sollte es in einem Forum anders sein. Nur braucht sich Sky dann letztlich nicht wundern wenn die Kunden ausbleiben. Im Kabel und über IPTV gibt es noch wesentlich mehr schlafendes Potenzial das man wecken und für sich gewinnen könnte. Im Satbereich sehe ich kaum noch Wachstumschancen. Warum sollte Sky hier auch noch wachsen? HD Pakete bietet RTL auch an. Und wie man gelernt hat, ist dem Pöbel RTL lieber wie Sky. Da RTL jetzt auch Geld kostet, macht die Sache für Sky aber nicht besser. RTL wird da zwar keinen riesen Run bei HD+ haben, aber sie stehen wirtschaftlich 10x besser mit ihrem Modell da. Ob uns das nun gefällt oder nicht. Und wenn mich Sky als Kunden über das 16,90 Euro Angebot hinaus behalten will, müssen sie sich für Kabel und/oder IPTV schnellstmöglichst etwas einfallen lassen.

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

meine Fresse wie soll Sky seine Sender bei KDG verbreiten? Wenn die doofe KDG sich querstellt uns sagt unser HD Angebot hat erstmal Priorität.Und was Turner und co an geht die werden wohl auch bei Sky starten und das dauert gar nicht mal so lange dann holt man sich ja die Konkurrenz quasi ins Haus.So Und RTL und Co werden auch mit Sky kooperieren so das man die privaten in HD auch auf Sky Smardcards freischalten lassen kann soweit ist man mittlerweile schon gekommen.Das Kundenpotential ist da auch im Kabel aber leider seit Ihr bei dem tranigsten KNB den es gibt und ich könnte wetten wenn Du die Möglichkeit hättest Dir ne Schüssel aufbauen zu dürfen Du würdest es machen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

So einen Unsinn liest man von Sky Fans immer wieder, entweder ist das Halbwissen oder bewußte Fehlinformation.
    Es ist eher einmalig, daß ein Programmanbieter im Kabel eine eigene Plattform unterhält. Üblicherweise ist der KNB auch der Plattformanbieter und vermarktet die Programme, deshalb bekommt der Programmanbieter auch Geld, ist ja auch logisch. Das kann Sky auch haben, wollen sie aber nicht, sie haben so gut wie alle Wholes@le Verträge gekündigt.
    Und Verbreitung kostet nun einmal, egal, ob sie über Satellit oder Kabel via IPTV oder Internet erfolgt. Es wäre ja noch schöner, wenn Sky plötzlich Reichweite für lau bekäme, auf welcher Basis sollte da sbitte erfolgen?
    Beim Zeitungskiosk bekommst du schließlich auch nicht jede gewünschte Zeitung, nur weil du dafür bezahlst!
    Und niemand hindert Sky daran, für weniger Leistung auch weniger Entgeld zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auch wenn KDG jetzt ESPN America HD einspeisen würde, könnten es viele nicht sehen, da sie nicht mal bis 618 MHz schauen können und KDG sicher die neuen Sky HD Sender oberhalb auf 626 MHz platziert. Das war damals mein Kündigungsgrund. Ich bin nicht und werde nie ausgebaut sein.