1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    Das ist jetzt einfach zu komisch :LOL: :LOL: :LOL:

    Hochskaliertes SD Material auf dem HD Kanal, den kaum einer sieht und aufgepeppt mit exklusiver HD Werbung.
    Ich fahr sofort zum Blödmarkt und hole mir HD+
    Die Sternstunde des deutschen Fernsehns darf ich einfach nicht verpassen :winken:
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    ihr labert alle so einen mist, jeden tag macht ihr alles nieder was es gibt, ob sky oder hd+.

    guckt doch sw tv und lasst es mal. es ist halt der nächste schritt der werbebranche, seine sports auch im nhd zu zeigen. völllig ok.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    tja
    welchen grund gäbe es denn, hdplus zu loben? nur einen?

    eben
    solange hd+ so bleibt wie es ist, wird es bei solchen pseudo jubelmeldungen eine dementsprechende richtigstellung geben

    ich schau nicht sw, ich schau auch keine werbung in HD
    ich kann sie weiterspulen, weil eben KEIN HD+


    und wenn reklame in hd sooo super ist, wieso gibts dann net auch genauso viele programmanteile in nHD?

    man zahlt dann den hauptanteil der technikpauschale um reklame in hd zu sehen , die für ein paar minuten von SD upscale programm unterbrochen wird, und sicherheitshalber net vorgespult werden kann....
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    Ob die neue RTL-Soap:
    "Medium spricht mit Toten" auch in HD kommt!
    (ich dachte die Sender haben schon alles ausprobiert und das Ende der Fahnenstange erreicht, aber es geht halt immer noch schlimmer!)
    :winken:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    Ob die Werbung in Zukunft bei RTL in HD gesendet wird, ist doch mehr oder weniger wurscht und kein Grund für so ne lange Diskussion.

    Da könnte man eher darüber diskutieren, warum bei VIVA die Werbespots in 16:9 laufen, das meiste restliche Programm dann aber immer noch in 4:3 :eek:
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    1. Sie haben es geschafft alle großen Privaten zum HD-Umstieg zu überreden, der ohne die Verschlüsselung teilweise, besonders im Filmsektor, zu teuer geworden wäre.

    2. RTL hat mit Werbung in HD nichts zu tun. Wenn Sie Werbung in HD zeigen, hat das eine Vorreiterrolle. Selbst die ÖFR's, sowie SKY würden dann ihre Spots in nHD ausstrahlen. Es ist halt der nächste Schritt, genau wie bei 4:3 zu 16:9. Langsam wurden Filme und Dkous auf 16:9 umgestellt, dann die Werbung und dann langsam das restliche Programm.

    3. Du kannst auch wegschalten oder auf Klo gehen, oder deine Frau besteigen. Keiner zwingt dich Werbung zu schauen. Und Werbung kannst du auch nicht Live vorspulen. Nein du musst die Sendung erst aufnehmen (Timeshift oder Vollaufnahme)!

    4. Weil die Sender auch kein Geld haben, jede schon vor Jahren produzierte Sendung neu abzutasten. Und Eigensendungen, wie "Wer wird Millionär" werden auch nicht direkt von RTL produziert, sondern von einer anderen Firma. RTL hat Verträge mit den Firmen, die noch Jahre dauern. In den Verträgen sind auch Produktionsrichtlinien vorgeschrieben (16:9, 5.1 oder HD). Bei vielen Sendung, die auch aktuell laufen, ist halt noch kein nHD vorgeschrieben. Also warum sollte dann die Produktionsfirma auf eine teure HD Aufzeichnung wert legen, wenn Sie das nicht bezahlt bekommen???

    5. Was mit der "Pauschale" passiert weiß keiner hier im Forum und es wird auch niemand so schnelle erfahren. Fakt ist aber, dass du pro HD+ Sender (6!) gerade mal 0,694 Cent im Monat zahlst. Das ist es mir persönlich wert, wenn ich mal Lust habe eine Sendung auf RTL und Co. in besserer Bildqualität, egal ob nHD oder upscal, zu schauen.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    jö.... schon wieder einer, der anderen vorschreiben will, wer wann wielange wieviel über welches thema geschrieben wird
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    wie wann a blinder über die farbe redet

    wenn man für hd noch extra was kassiert muss auch hd drin sein
    ich kann kein hd+ bestellen siehe standort
    ard,zdf,servus können auch unverschlüßelt hd versionen ausstrahlen, hd+ ist bei warner auch kein grund, ein hd master rauszurücken
    konterkariert sich selber, weil der kunde zahlt für hd., die produktionsfirma kriegt nicht mehr für hd...also kassiert ses oder rtl das geld und es fließt nicht ins programm....zweckgebunden für hd....schwindel!
    weil ich kein hd+ habe, kann ich werbung in sd oder HD weiterspulen.
    ich lass mir von primaten nicht vorschreiben was ich wann schauen darf und wann ich aufs klo gehen DARF, ich lass mir die FB net aus der hand nehmen

    ist das ein neuer nick von ci+corp?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

    Schonmal aufs Datum unter den beiden Usernamen geguckt?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein


    Wow - so habe ich das noch nicht gesehen!
    Soll' ich jetzt jedesmal wenn Werbung kommt meine Frau best...., oder aufs Klo gehen - oder vllt. doch im Wechsel?
    Bei der vielen Werbung - mir wäre es Recht, aber was sagt meine Frau dazu?
    ...und was werden die wohl mit der "Pauschale" mache? Die Vorstände treffen sich zum wöchentlichen Eisessen beim Italiener!
    :winken: