1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Danke für die Bestätigung
    (ist aber vermutlich auch bei SD-Sendern möglich, warum sollte das Plus-Kartell darauf verzichten).

Da hat wohl ein kundenfreundlicher Mitarbeiter "versehentlich"
    das Sperrflag schon mal aktiviert, ein interessantes Ereignis.
    Ein Fehler im Signal des Senders :D :D :D
    Mit Einblendung der Sperrmeldung nur in den HD+ Receivern (Meldetexte sind in der HD+ Firmware enthalten).
    :winken:

2. Bzl

Bzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station

Warum müssen eigentlich ständig die Non-HD+ Fans über irgendwelche Szenarien debattieren und den Interessenten einreden, ob irgendweclhe Restriktionen technisch möglich sind und vermutlich jegliche Aussage der Betreiber gelogen ist? Das es Einschränkungen gibt, ist bekannt und steht auch auf diversen Webseiten u.a. hd-plus.de. Ob und inwiefern die Betreiber das in Zukunft handhaben ist reine Spekulation und deswegen irgendwelche Geräte schlecht zu reden, steht nicht in Relation. Sorry, aber DAS nervt langsam...

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die dürfen hier genauso schreiben, wie die Technisatfans. Und ich bin beispielsweise ein Technisatsatfan und freue mich dennoch über die Informationen, die diese User hier schreiben. Auch wenn Technisat draufsteht, heisst das nicht, dass es keinen Murks gäbe. Und dieses HD+ resp. CI+ ist Murks in Vollendung.

4. Bzl

Bzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station

Die Restriktionen werden aber von Technisat nicht neu erfunden und demnach halte ich das für unrelevant bezüglich der neuen ISIO-Reihe.

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber dann sollen sie doch bitte nicht jeden Thread sinnlos zumüllen. Jeder Thread hier endet mitterweile in einer HD+ ist Mist Debatte.
    Dabei werden die Threads von den HD+ Hassern auch gar nicht mehr gelesen, sondern es werden einfach die bekannten HD+ ist Mist Texte per Copy-and-Paste eingefügt, völlig unabhängig von dem Problem das ein User hat:

"Ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung zwischen meinem Technisat Receiver und meinem PC"
    Antwort von "euch" (HD+ Hassern): "Selbst schuld wenn man so einen Mist kauft"
    "Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von MP3 Dateien mit meinem Technisat Receiver."
    Antwort von "euch": "Liegt an HD+, Receiver wegschmeißen und neuen Receiver kaufen"

So verläuft mitterweile jeder Thread hier. Die Fragestellungen werden gar nicht mehr richtig gelesen, sondern es werden einfach stur die HD+ ist Mist Texte eingefügt und dem User wird nicht wirklich geholfen.

6. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau! Über das für und wieder von HD+/CI+ gibt's genüg Threads.

Hier geht es über die neuen Technisat ISIO Receiver. Dass diese HD+/CI+ unterstützen ist ja inzwischen genug ausgerollt worden. Es wird ja kaum über die ganzen anderen features berichtet. Mich interessiert insbesondere die Aufnahme auf externe USB Speicher. Geht das auch beim Digicorder (z.B. um Erwachsenenfilme auf externes Medium aufzunehmen und die Kinderprogramme auf die interne)?

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich Verständnis für deine Meinung. Aber selbst die Copy-Paste-Postings wird deine Maus sicherlich scrollen können. Grundsätzlich stört mich auch, dass der neue Isio CI+ unterstützt und somit jederzeit aus der Ferne in das Gerät eingegriffen werden kann. Hätte ich lediglich Bedarf für einen enzigen Receiver, so würde ich mir das Gerät nicht zulegen. Da der aber dahin kommen soll, wo ohnehin noch ein guter alter HD S2 Plus mit den ganz normalen CI Slots steht, kann ich den Punkt vernachlässigen. Für diejenigen User aber, für die eine solche "Doppellösung" nicht infrage kommt und die sich darüber hinaus eventuell noch nicht so mit dem CI+ Problem beschäftigt haben, für die sind solche Informationen wie bsw. die von Discone nicht überflüssig.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir sind zwar alle keine Hellseher, aber nach der Beschreibung sollte dies so funktionieren.
    Warte einfach ab bis es eine Bedienungsanleitung zum download gibt.

Die Geräte der ersten Serie würde ich soweiso nicht kaufen.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Punkt interessiert mich, gkwelz.

Ist denn nicht so, dass die Geräte der ersten Serie genauso geupdatet werden?

Warum sollte man dann also so ein Gerät nicht kaufen?

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil da manchmal Bauteile verwendet werden, wo sich dann erst in der Serie zeigt, dass es Fehler geben kann.
    Beispiel die 320 GB Platte des S2 HD Plus.