1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

1. grauli

grauli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY HD Qualität

Hat jemand Kabel Deutschland und ein einwandfreies Bild bei den Fussballübertragungen?

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und Nein. Genauso könntest du nach Satnutzern fragen. Antwort wäre ebenfalls die gleiche. Es gibt zwar einige die behaupten sie sehen keine Bildfehler, und das mag auch stimmen, aber das Problem gibt es über beide Wege weit verbreitet. Man kann nur vermuten woran es liegt. Hardwarekombi wäre eine Möglichkeit. Jitterprobleme beim Dolby Digital Ton gibt es ja auch nur bei bestimmten Hardwarekombis. Vielleicht ist es hier etwas ähnliches, nur eben auf das Bild bezogen. Sky hat ja noch nichtmal eine Ahnung woran es liegt.Sky behauptet auch immer noch das du dein HDMI Kabel falsch eingesteckt hast oder einen nicht zertifizierten Receiver nutzt wenn du mit dem Problem anrufst. Solche Probleme sind so tiefgreifend, da brauchst du Experten die sich da reinknien. Bei Sky kniet sich erstens keiner rein, und Experten in Sachen Hardwarekonflikt gibt es da schonmal gar nicht.

Als ich damals das Jitterproblem bei der Telekom hatte, und dort sitzen in Sachen Hardware wirklich Leute mit Ahnung, war es auch hier schwierig dem Problem auf den Grund zu kommen. Aber die Telekom hat es geschafft und für mich Abhilfe schaffen können. Aber auch nur aus 2 Gründen. Erstens weil man dort auf Fachleute trifft und zweitens weil man das Problem erkannt hat und angegangen ist. Solange Sky behauptet es gibt kein Problem, wird es auch nie eine Lösung geben. Und die Kunden die angeblich keine Bildfehler haben, geben Sky ha indirekt Recht. Es funktioniert ja, wird Sky antworten. Und somit sind wir zahlenden Kunden weiterhin die Dummen und haben halt Pech.

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Nicht zu vergessen die schlecht ausgerichteten Schüsseln und das schlechte Wetter was jetzt zur tristen Jahreszeit häufiger vorkommt.:rolleyes:

Was mich aber auch immer wieder stuztig macht ist, dass auch einige Leute bei T-Home erzählen sie hätten Bildfehler. Vielleicht sagen sie es aber auch nur um nicht als Randgruppe tituliert zu werden.:D

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einige Leute? Hier im Forum gibt es ja doch recht viele die LigaTotal haben. Und wie oft liest du das es Bildfehler gibt? Alle paar Wochen schreibt mal einer was davon. Ich habe auch schonmal gesagt das es Bildfehler gab/gibt. Dies waren dann aber vielleicht mal 1 oder 2 im ganzen Spiel. Und das kommt auch nur alle paar Wochen mal vor. Wenn ich dann auf Sky umschalte, habe ich manchmal 5-10 Bildfehler pro Halbzeit. Ist dann doch ne andere Hausnummer. Und in dieser Saison habe ich bei einem LigaTotal Spiel erst einen einzigen Bildfehler gesehen. Bei Sky mit Sicherheit mehrere Dutzend. Glaub mir, gäbe es bei LigaTotal solche massiven Bildstörungen wie bei Sky, würdest du hier nach jedem Spieltag zig Postings dazu finden. Auch von mir.

5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Hi

Ja ok das ist ja mal ne Ansage. Dann wirds ja so sein das Sky irgendwelche Probs beim Uplink hat. Komisch nur da die ja hier mitlesen:D und man den Fehler noch nicht behoben hat. Aber solange die Masche mit den Ausreden noch zieht.:rolleyes:

6. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich wollte mir ja demnächst ansich mal nen SKY HD abo zulegen, aber wenn ich hier ständig höre, das die Bildqualität ansich ziemlich mau sei, dann überlege ich mir das wohl doch nochmal lieber.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Sport HD Abo ist schon Klasse. Die Qualität ist gut, aber es kommt von Bundesliga Übertragung zu Übertragungen zu deutlichen Schwankungen. Das Derby am Sonntag war richtig mies, hingegen Leverkusen Nürnberg top.

Am Dienstag war Mainz gut, Hannover gut, aber Hoffenheim war schlecht.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gegenüber Sky-SD ist Sky-HD der reine Luxus. Die Klagen hier bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau. Fußball in SD ist bei Sky sowas von unterirdisch, daß man sich die Augen reibt, wenn man zum ersten Mal ein Spiel in HD sieht.

Und auch Film in HD ist meinem Emfinden bei vielen neuen Filmen fast auf BD Niveau. Trotz viel niedrigerer Datenraten. Auch die alten Filme auf Sky Action HD und Cinema Hits HD sind zum Teil beeindruckend. Wenn man sich dran gewöhnt hat, mag man eigentlich kein SD mehr gucken.

Da Sky in 1080i sendet, empfinden viele hier die Sky-HD-Qualität bei einem Full-HD-TV besser als bei den Öffentlich Rechtlichen.

Ich habe nach etlichen Jahren Frust mit der Bildqualität von Sky mit HD endlich wieder den Eindruck, in der ersten Reihe zu sitzen. Bestes Bild und bester Ton, wie es sich für gutes Pay-TV gehört.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nach meiner Lobeshymne jetzt eine Kritik: Das Spiel Bayern-Mainz heute abend auf Sport HD 2 war hochskaliertes SD. Zumindest die Kamera für die Totale, die Teleaufnahmen sahen meist nach HD aus. :(

Habe jetzt in "Alle Spiele alle Tore" die Zusammenfassung gesehen, dort waren dieselben Szenen, die in der Komplettwiederholung SD waren, HD. Ein Schaltfehler?

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  10. gimpfenlord

gimpfenlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab grad die ganze zeit so ein dumpfes grollen bei der formel1 auf sportHD2.
    :wüt::wüt: