1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle hat geheiratet.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 18. September 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Westerwelle hat geheiratet.

Der zuständigige Moderator kann

1. nicht rund um die Uhr an Board sein
    2. kann man in Grenzen auch provokative Meinungen diskutieren

Schwule ausgrenzen zu wollen ist weit verbreiteter Standard in dieser Gesellschaft
    und deshalb keine radikale Meinung der man den Mund verbieten sollte.
    Man sollte sich damit nur auseinandersetzen.
    Radikal wäre jemanden direkt zu beleidigen.
    Das hat man mit der These nicht das Schwule nicht heiraten sollten, derjenige macht sich in meinen Augen zu einer Person mit der man sich argumentativ auseindersetzen sollte.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Können Kinder eigentlich einen Schaden davon tragen, wenn sie bei heterosexuellen Alkoholikern aufwachsen? Es scheint mir bei der Erziehung von Kindern nebensächlich, was die Eltern im Bett treiben. Wichtig ist, wie sie die Kinder erziehen und welche Geborgenheit sie bieten können.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, das ist ja dummes Zeug. Früher hatten Kinder alleinerziehender Eltern Schwierigkeiten, in katholischen Gegenden waren es die Kinder von Protestanten. Oder es sind Brillenträger oder sonstetwas.

Wenn Kinder andere Kinder drangsalieren wollen, dann finden sie immer einen Grund. Da muss man doch eher die Kinder zur Toleranz erziehen und nicht das verbieten, was Kinder zum Anlass von Hänselei nehmen könnten.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist das denn, ein Film über Außerirdische?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung. Ich habe keines zu Hause.

(mein Gott kann man sich an Kleinigkeiten hochziehen - wenn das Dein Problem ist, meins nicht)

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, immer schön die Vorurteile füttern und ja nicht ergründen, was es damit auf sich hat. Für Frauen war es schon immer leichter, andere Frauen zu berühren. Bei Männern schreien ja immer wieder einige Dummköpfe: schwul. Aber da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Bloß noch nicht bei einigen der hier Versammelten.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und zum Lachen immer schön in den Keller gehen, ja?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Aussage, dass Schwule krank seien ist nun mal keine provokative Meinung, sondern eine herabwürdigende Äußerung.

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, Monte, Du musst zugeben, der in der deutschen Sprache dafür übliche Begriff ist nun mal schwul. :)

Ach so, und wenn Du jetzt detailliert über das thema Adoptionsrecht sprechen möchtest, dann führe doch bitte auch diese Studie hier an:
    http://www.bmj.de/files/-/3813/Zusammenfassung_Lebenssituation_von_ Kindern_ in_gleichgeschl_LP.pdf

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, du hast meine Aussage nicht verstanden. Es geht mir darum, dass ganz normale Zärtlichkeiten wie Umarmungen zwischen Frauen schon immer toleriert wurden, während dieselbe Geste bei Männern lange Zeit zu hämischen Bemerkungen führte.
    Darf ich selbst entscheiden, was ich zur Argumentation anführe? Aber ich kann gern auf etwas anderes verweisen - wo besagte Martina Rupp ebenfalls zu Wort kommt:

Deutschlandfunk - Dossier - Mütter. Und Väter.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010