1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Sender.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von _Mischa_, 19. September 2010.

  1. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich habe mir letzte Woche ein Receiver von Ebay geholt für Kabelempfang, ( Habe auch Kabelanschluss ) da ich auf Digital Fernsehen umsteigen wollte.
    Falls es wichtig ist: diesen hier: TOP DIGITAL KABEL RECEIVER FÜR ALLE FREIE TV-SENDER bei eBay.de: TV-Receiver (endet 20.09.10 01:24:10 MESZ)

    ( Habe erstmal ein ganz günstigen gemommen, um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert )


    So dann habe ich den receiver gestern mal ausprobiert. Wenn ich Sendersuche starte, findet er keine Sender ich habe es schon öfters ausprobiert. ( Er sucht aber ca. 10 Minuten )

    Woran liegt das? Mir wurde gesagt, dass der Didi Anschluss schon anliegt und man sich nur ein Receiver kaufen müsste... Stimmt das nicht? Kostet das noche extra Geld?

    Beim Receiver war auch eine Karte dabei (vlt Smartcard?... sry hab 0 Ahnung von so etwas ) Da steht "Programmvieltfalt und MediaServices" drauf... Wenn die Karte nicht drin ist, dann geht der Receiver gar nicht.... An der Seite steht "Stand: 05.99"


    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?
    Ich hätte für einen Receiver mehr Geld ausgegeben... (HD-fähig,...)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Tja die 10€uro hast Du wohl aus dem Fenster geworfen.
    kommt auf den Kabelanbieter an, für die privaten von 0€uro Z.B. bei Kabel-BW bis 8€uro/M bei Telecolumbus (bei letzterem bringt Dir Dein Receiver nichts da er dort nicht verwendet werden kann)
     
  4. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Bin bei Kabel Deutschland...
    Wiso bringt mir der receiver nix?
    Reicht nicht nur eine Smartcard von Kabel Deutschland?
    Wollte ja sowiso nur die freien unverschlüsselten Digi Programme haben...

    Gruß
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Du weißt schon, dass die Privatsender bei Kabel Deutschland verschlüsselt sind? Die öffentlich-rechtlichen Programme solltest du aber empfangen können.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Die öffentlich rechtlichen sollten laufen.

    Keine Ahnung obs da bei der Sendersuche irgendwelche Fallstricke gibt. Aber evtl. ist auch die Kabelanlage zu alt (genutzte Frequenzen kommen nicht zum Receiver).

    Können andere im Haus die digitalen unverschlüsselten Empfangen?

    cu
    usul
     
  7. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Nein, wir haben eigl. alles Analoge Anlagen im Haus.
    Hab mich gerade mal bei Kabel Deutschland erkundigt... Mein Receiver wird laut der Tabelle unterstüzt..
    Hier: Digitale Kabelreceiver von Kabel Deutschland zertifiziert und von Premiere zertifiziert. | Der Kabel Blog
    Bei Kabel Deutschland ist ja eine Liste mit den ganzen Digitalen frei empfangbaren Sender wie z.B. 9live, WDR Hessen, RTL, ZDF usw. die müsste ich ja eigl. empfangen können....


    Seid ihr euch ganz sicher, dass das eigl. so laufen müsste, ohne dass ich mir eine Smartcard von Kabel Deutschland hole?
    Einige meinen ich muss das erst bei Kabel Deutschland anmelden und extra Geld bezahlen und andere meinen ich muss nur den Receiver anschließen und schon müsste ich die Programme haben
    ( Natürlich alle frei empfangbaren )

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Die öffenlich-rechtlichen sind unverschlüsselt und müssen laufen, die Privatsender nicht. Dafür musst du extra zahlen. Ein normaler Receiver müsste aber auch die einlesen.

    PS: WDR Hessen gibt es nicht...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    RTL ist aber AFAIK nicht unverschlüsselt.

    Die öffentlich rechtlichen dürfen nicht verschlüsselt werden, also kannst du die jederzeit ohne Anmeldung mit jeden digitalen Kabelreceiver empfangen.


    Also, entweder ist der Receiver so extrem verstellt das er die beim Sendersuchlauf nicht findet, oder eure Anlage ist veraltet/defekt.


    cu
    usul
     
  10. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Hmmm aber RTL bekomme ich ja auch Analog....
    Und bei Kabel Deutschland steht ja auch, dass RTL zu den frei empfangbaren Digi Sendern gehört. ( Ausgeschlossen RTL HD )
    Was sind denn unverschlüsselte Sender?
    9live, RTL Shop?
    Also meint ihr, ich müsste eigl. Sender empfangen? Auch mit der Smartcard die da jetzt drin ist? und ich muss nix voher freigeschaltet haben?

    Nochmal danke für eure Antworten....
    Habe echt nicht viel Ahnung davon ......


    Gruß